Design Hotels?, Althoff, Falkensteiner und Seaside – diese namenhaften Hotelbetriebe zählen zu den neuen Kunden von TS&C

München, Juli 2011 – Mit der Hotelkooperation Design Hotels?, dem Althoff Seehotel Überfahrt, dem Falkensteiner Hotel & Spa Royal Seefeld und Falkensteiner Balance Resort Stegersbach sowie dem Seaside Palm Beach Hotel erweitert das Münchner Software- und Beratungsunternehmen Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH sein Kundenportfolio.

„Es freut uns sehr, solche renommierten Unternehmen von unseren Produkten überzeugt zu haben und sie künftig zu unterstützen.“, so Michael Toedt, geschäftsführender Gesellschafter.

Toedt, Dr. Selk & Coll., kurz TS&C, ist den letzten sechs Jahren zu einem international aufstrebenden Unternehmen angewachsen. Mit der Software dailypoint? ist TS&C führender Anbieter für Kommunikationslösungen im Bereich Customer Relationship Management und intelligentem sowie messbarem Marketing. Der Kundenstamm ist den letzten Jahren stetig gewachsen und verteilt sich derzeit auf neun Länder.

„Mit dailypoint? können wir CRM Strategien und Kampagnen entwickeln, die unmittelbar auf das Kundenverhalten zugeschnitten sind. So können wir zielgerichteter kommunizieren. Mit dieser neuen Lösung liefert Design Hotels? den richtigen Content und das richtige Angebot für jeden Kunden zur richtigen Zeit.“, erklärt Frédéric Willm, Director of Digital Marketing, Design Hotels?.

„Die Zusammenarbeit mit TS&C ermöglicht es uns, vor allem nach Übernahme neuer Häuser, das bestehende Datenkapital zu evaluieren. Zusätzlich wird ein Vergleich entscheidender Kennzahlen innerhalb der Gruppe möglich.“, so Frank Voss, Managing Director, Falkensteiner Hotels & Residences.

Die verschiedenen dailypoint? Produkte decken den kompletten Marketingkreislauf der Hotellerie ab. Mit einer automatisierten Pre- und Post-Stay-Kommunikation werden die Gäste mit dailypoint? SMART (E)MAIL kontaktiert. Durch vorab definierte Regeln wird hierbei jeder Gast persönlich und individuell angesprochen.

Sämtliche relevante Gastdaten werden in der dailypoint? MARKETING DATA BASE für ein effizientes Marketing aufbereitet. Sie ist die Basis und bietet die optimalen Voraussetzungen für ein umsatzsteigerndes Kundenbindungsmanagement. TS&C unterstützt die Hotels in der Kundenkommunikation vor, nach und mit einer neu entwickelten App sogar während dem Aufenthalt. Mit dieser gezielten Gästekommunikation ermöglicht das Software- und Beratungsunternehmen den Hotels eine deutliche Umsatzsteigerung sowie eine enorme Serviceverbesserung. TS&C stellt seinen Kunden neben der dailypoint? Software einen umfangreichen Marketingsupport zur Verfügung.

Das Unternehmen Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH (TS&C) bietet für die Hotellerie ein kundenwert-orientiertes Customer-Relationship-Management (CRM). Hierfür wurde die Spezial-Software dailypoint entwickelt, die in Kombination mit einer umfassenden Beratung und Betreuung angeboten wird. Das Ergebnis ist ein kosteneffizientes und messbares Kundenbindungs-Management mit dem Ziel Stammgäste zu halten, Potenziale zu erkennen und ehemalige loyale Kunden zurückzugewinnen.

TS&C macht somit das vorhandene „Gast-Daten-Kapital“, das in der Regel ungenutzt in den Systemen eines Hotels vorhanden ist, durch eine Kombination aus Technologie und Beratung nutzbar. Daneben ist der Datenschutz der dritte Schwerpunkt von TS&C.

TS&C wurde im Januar 2005 in München gegründet und ist mittlerweile in acht Ländern tätig. Der Preferred Partner des Hotelverbands Deutschland (IHA) zählt die führenden Unternehmen der Branche zu seinen Kunden, wie InterContinental, Hilton, Lindner, Maritim Hotels oder Einzelbetriebe wie das Park Hotel Bremen oder das Sporthotel Stock in Österreich.

Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH
Stephanie Goldbrunner