„Modern Symphonic Percussion Ensemble“ gastiert im Naturtheater Hayingen

Mit dem „Modern Symphonic Percussion Ensemble“ bietet das Naturtheater am Freitag, 8. Juli um 19 Uhr ein Trommelfeuerwerk für die Ohren. Bereits zum 7. Mal treten die einzigartigen Musiker hier auf.
"Modern Symphonic Percussion Ensemble" gastiert im Naturtheater Hayingen

Hayingen. Wer Hubert Müllerschön und seine Musikschüler mit dem „Modern Symphonic Percussion Ensemble“ in der Naturtheater-Kulisse schon einmal gehört hat, der wird es sich wohl auch am kommenden Freitag nicht nehmen lassen, dieses erstklassige und beeindruckende Klangevent wieder mitzuerleben. Allesamt präsentieren sich die Musiker als rhythmische Jongleure an Marimbaphonen, Xylophonen, Glockenspielen, Vibraphonen, Schlagzeugen und verschiedenen Trommeln, sowohl in Soloeinlagen als auch im Zusammenspiel überzeugen sie mit pulsierender Professionalität. Sie nutzen alles, was Töne erzeugt und sich als Instrument verwenden lässt, so begeisterten sie im vergangenen Jahr das Publikum mit einem Trommelfeuer auf einem alten Auto. Auch auf den diesjährigen Auftritt dürfen die Open-Air-Besucher wieder gespannt sein. Denn die Musiker werden sich wieder mit erstaunlicher Virtuosität und mit Feinfühligkeit, mit feurigem Temperament und rasantem Tempo gegenseitig antreiben. Zu Gehör bringt das Ensemble aus Biberach fetzigen Rock, Pop und Schlager, dies alles mit subtiler Dynamik und fein abgestufter Harmonik, mit der sich viele dieser Musiker schon beim Bundeswettbewerb von „Jugend musiziert“ etliche erste Preise erspielt haben. Die zahlreich eingesetzten Instrumente erzeugen durch die erstaunliche Beweglichkeit der Spieler ein vielfältiges Klangbild, das durch die hervorragende Akustik im Tiefental eine enorme Dimension erlangt. Auch diesmal können sich die Konzertbesucher auf einen Ausflug in erdige Traditionen und moderne Welten freuen, gepaart mit der Virtuosität junger Musiker und dem leidenschaftlichen Spiel der Rhythmen, wobei stets persönliche Stilelemente eingebaut und somit bekannten Musiktiteln ein völlig eigenständiges Gesicht verliehen wird.

Info: Beginn ist um 19 Uhr, Einlass um 18 Uhr. Eintritt 4 Euro, Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben freien Eintritt. Karten gibt es an der Abendkasse.

Weitere Infos und Karten erhalten Sie unter www.Naturtheater-Hayingen.de

Jetzt immer up to date sein mit facebook: http://www.facebook.com/naturtheater
Über das Naturtheater Hayingen:
Hayingen besitzt eine der landesweit schönsten Freilichtbühnen in einem bewaldeten Tal, mit einigen beeindruckenden Felsenformationen. Der landschaftliche Reiz unterstreicht unsere in Schwäbisch gespielten Theaterstücke. Das Laientheater fordert und fördert gleichermaßen Spieler aus der Region. Traditionell sind bei uns Theaterspieler aller Generationen (2 bis über 70 Jahre alt) gemeinsam auf der Bühne aktiv.Das Naturtheater hat eine lange Tradition. 1947 hat es als Kindertheater angefangen. Seit 1948 werden dort Erwachsenen-Stücke gespielt, bis 1968 aus der Feder von Martin Schleker senior, seither hat sie Martin Schleker junior geschrieben. Das Naturtheater hat sich weit über die Grenzen der Region den Ruf eines Theaters mit Anspruch und Niveau erworben. Die Stücke garantieren Qualität, und auch die Musik von Uli Bühl aus Unlingen – erfüllt immer den hohen Anspruch der Besucher. Bis von Stuttgart, Ravensburg, Bodensee oder Ulm kommen die Zuschauer regelmäßig auf die Alb. 1,2 Millionen Gäste waren es seit 1949.

Naturtheater Hayingen
Marc-Philipp Knorr