Der Lungau rüstet für den Winter auf

Zwei neue Seilbahnen, zwei neu eröffnete Hotels, noch mehr Komfort
Der Lungau rüstet für den Winter auf

Der Lungau, das südlichste Skigebiet des SalzburgerLandes, gilt als familiäre und gleichzeitig sportlich orientierte Destination. Für die Wintersaison 2011/12 wurden größere Investitionen in der Lift- und Hotel-Infrastruktur getätigt und werden für noch mehr Genuss auf den Pisten und noch mehr Wohlfühl-Komfort bei der Unterbringung sorgen.

Die Skischaukel Katschberg-Aineck (Höhenlage bis 2.220 Meter), im Grenzbereich zwischen dem SalzburgerLand und Kärnten gelegen, erhält mit dem „Silverjet II“ eine 8er-Kabinenbahn und beseitigt damit das letzte Nadelöhr im Skigebiet Aineck. Die Bahn erspart die Auffahrt mit den bisherigen Schleppliften (Branntweiner- und Ainecklift) ist 2.250 Meter lang und überwindet in sieben Minuten eine Höhendifferenz von 520 Metern. Von der Bergstation gibt es eine direkte Anbindung an die Talabfahrt A1, die wahrscheinlich schönste und längste Talabfahrt Österreichs mit 6 km Länge, alternativ kann man die Almenabfahrt zur Gipfelbahn nehmen. In dem bis auf 2.400 Meter Höhe reichendem Skigebiet Grosseck-Speiereck hat der alte Doppel-Sessellift nun endgültig ausgedient und macht der sonnengelben 8er-Kabinenbahn Platz. 60 Komfort-Gondeln sind bei der Sonnenbahn insgesamt im Einsatz, die Bergfahrt reduziert sich von bisher 20 Minuten auf nun flotte sieben Minuten. Somit kommen Wintersportler in den Genuss fast 9 km Abfahrt zu erleben.

Mit den Neuerungen im Seilbahn-Bereich verfügt der Lungau im Winter 2011/12 über insgesamt 32 Liftanlagen, die 147 km Pisten bedienen und mit einem gemeinsamen Skipass der Skiregion Lungau befahren werden können. Beinahe grenzenlos Skifahren lässt sich mit dem LUNGO-Skipass der die Skigebiete vom Katschberg über den Lungau bis nach Obertauern zusammen schließt und Skifreuden auf 300 Pistenkilometern eröffnet.

Auch im Hotelbereich setzt sich die Innovationsfreude fort. So eröffnet Anfang Dezember in St. Margarethen nahe der Talstation Aineck das „Grizzly“ Sport- und Familienresort, das Erwachsenen ebenso wie Kindern gehobenen 4-Sterne-Luxus bietet. Mehr dem Wellness-Gedanken widmet sich das 4-Sterne Vital- und Relaxhotel „AlmGut“. Dieses ebenfalls in St. Margarethen gelegene Haus wurde nach Umbau und Erweiterung bereits im Sommer wieder eröffnet.

Bei allen Neuerungen ist und bleibt der Lungau ein sehr preiswertes Wintersport-Ziel. So gibt es sieben Übernachtungen in einer Pension mit Frühstück, 6-Tage Skipass der Skiregion Lungau und vielen Zusatzleistungen, sowie Preisreduktionen bei Skiverleih und Skischule schon ab 300,– Euro pro Person im Doppelzimmer.

Weitere Informationen: Ferienregion Lungau, Rotkreuzgasse 100, A-5582 St. Michael im Lungau, T: 0043 (0)6477 8988, F: 0043 (0)6477 8988-20, www.lungau.at, info@lungau.at

Presse Kontakt: MAROUNDPARTNER GmbH, Werbung und Public Relations, Alexandra Rokossa, Lutzstraße 2, D-80687 München, Telefon: +49 (0)89/547118-17, Fax: +49 (0)89/547118-10, eMail: arokossa(at)maropublic.com

Bild: Copyright Bergbahnen Lungau
MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.

MAROundPARTNER GmbH
Herbert Maro