Wenn der Berg ruft und der Geldbeutel jubelt

Familienwinterangebote 2011/12 für Sparfüchse im Salzburger Land, in Tirol und Liechtenstein
Wenn der Berg ruft und der Geldbeutel jubelt

Normalerweise ist ein Skiurlaub mit der Familie eine kostspielige Angelegenheit. Es sei denn, man nutzt die attraktiven Angebote, die Hotels und Destinationen aus Tirol, Liechtenstein und dem Salzburger Land speziell für Familien aufgelegt haben.

Hoteleigene Skischule im Gartenhotel****S Theresia / Salzburger Land
Ab Beginn der Wintersaison am 7.12.2011 bietet das 4-Sterne-Superior Gartenhotel Theresia in Saalbach/Hinterglemm eine neue, hoteleigene Qualitätsskischule. Zur „Alpin-Skischule *****School & Rent“ gehören ein Skischulbüro im Haus sowie Skischulsammelplatz und Übungsgelände direkt neben dem Hotel. Der neue Sportshop bzw. Ski- und Snowboardverleih hat ganztägig geöffnet, eine Skipassverkaufsstelle im Haus komplettiert den umfassenden Service. Neu ist heuer auch das Schulferien Special „GRATIS SKIPASS – for Theresia kids only“, das vom 4. bis 12. Februar 2012 gilt. Bei einem Mindestaufenthalt von einer Woche gibt es für alle schulpflichtigen Kinder bis zu 15 Jahren (geboren 1996 oder später) den 6- oder 7-Tages-Skipass gratis. Kinder unter 6 Jahren erhalten von Anfang Dezember bis Mitte April durchgehend einen Gratis-Skipass (Mini-Clown Card). 7 Nächte mit erweiterter Wellness-Halbpension sind pro Erwachsenem ab 1.127,- Euro im Gartenhotel zu buchen. Kinder (bis zum 18. Geburtstag) erhalten 50 % Ermäßigung. Infos www.hotel-theresia.com

Gratis Winterwochen für Kinder in TirolWest
Das Skizentrum Venet in der Ferienregion TirolWest gilt als familienfreundliches Skigebiet mit vielen leichten bis mittelschweren Abfahrten. Anspruchsvolle Skifahrer gelangen auf kurzen Wegen zu renommierten Skizentren wie Arlberg, Ischgl oder Serfaus-Fiss-Ladis, während sie ihre Kinder derweil auf dem Venet in bester Obhut wissen. Auch 2012 hat TirolWest das Gratis-Winterwochen-Angebot aufgelegt. Die „Kinderskiwochen am Venet“ umfassen folgende Gratis-Leistungen: 5 Tage Skipass, 5 Tage Skikurs, 5 Tage Skiausrüstung (Ski, Schuhe, Stöcke, Helm) 5 Tage Betreuung in Tobi“s Kindergarten, 1 Überraschungsgeschenk für jedes Kind. Auf Wunsch kann das tägliche Kinder-Mittagessen in Tobi“s Kindergarten zum Vorzugspreis von 10,- Euro dazu gebucht werden. Das Angebot gilt in der Zeit vom 14. bis 28.1. und vom 10. bis 17.3.2012 für Kinder ab Jahrgang 2005 und jünger, die sich mit ihren Eltern mindestens 6 Nächte in TirolWest aufhalten. Dazu gibt es auch preiswerte Familienpauschalen: 6 Übernachtungen in einer Ferienwohnung (2 Erwachsene + 2 Kinder) mit einem 5-Tage-Skipass für 2 Erwachsene sind ab 531,– Euro buchbar. Weitere Informationen unter www.tirolwest.at

Geheimtipp für Familien – Skigebiet Malbun in Liechtenstein
Das familienfreundliche Liechtensteiner Skigebiet Malbun ist mit seinen 23 km leichten bis anspruchsvollen Skipisten perfekt geeignet für Familien mit Kindern, die noch nicht ganz so gut auf den Brettern stehen. Das kleine, mit dem Schweizer Gütesiegel „Familien willkommen“ ausgezeichnete Bergdorf Malbun ist im Winter ein wahrer Geheimtipp, denn neben familientauglichen Skipisten bietet es auch eine perfekte Infrastruktur für den Urlaub mit Kindern. Im März 2012 sind Übernachtungen und Skifahren gratis für Kinder bis 10 Jahre! Die „Kinder bis 10 Jahre gratis“-Pauschale beinhaltet neben 5 Übernachtungen auch Halbpension und 4-Tages-Skipässe. Weitere Informationen unter www.tourismus.li

Kinderwedeln umsonst auf der Bergeralm
Die Ski- & Freizeit-Arena Bergeralm im Wipptal am Brenner ist ein Skigebiet wie für Familien gemacht. Das Ski-Kinderland direkt hinter dem Panorama-Restaurant Bergeralm begeistert Kinder und Eltern genauso wie die eigene Kinder-Skipiste, der Zauberteppich oder das Ski-Karussell. Vom 19. bis 23.12.2011, 9. bis 28.1.2012 sowie vom 5.3. bis 9.4.2012 können Kinder der Geburtsjahrgänge 2007 und 2008 einen Gratis-Kinder-Skikurs inklusive Materialverleih belegen. Die Skilehrer der Bergeralm üben mit den Kleinen die ersten Schwünge ein und veranstalten auf Wunsch ein Zwergen-Skirennen. Die Fun-Arena Bergeralm bietet für die jüngsten Boarder und New-Schooler den Noah“s Kinder Funpark mit Kicker, Rails, Funboxen und andere Highlights. Weitere Informationen finden Sie unter www.wipptal.at

Bobby“s beste Schneeabenteuer im Frühling in Obertauern / Salzburger Land
Das renommierte Ski-Eldorado im Salzburger Land lässt mit seinem „Bobby“s Schneeabenteuer“- Angebot reihenweise Kinderaugen glänzen. Pistenneulinge bis zu 15 Jahren haben vom 7.-14. sowie vom 14.-21. April 2012 die Möglichkeit, zusammen mit dem Schneehasen Bobby in der auf 1.630 Meter Höhe gelegenen Wedelmetropole ihre ersten Schwünge auf Skiern zu erlernen. Zwei Optionen des Packages stehen zur Auswahl. Für Kinder bis unter 6 Jahren kostet das Paket 149,- Euro und beinhaltet neben der Übernachtung im Zustellbett im Zimmer der Eltern wahlweise einen 5-Ganztages-Skikurs oder einen 5-Halbtages-Snowboardkurs inklusive Verleih und Liftkarte für den gesamten Zeitraum. Der Flughafentransfer von und nach Salzburg ist in diesem Preis inkludiert. Kinder und Jugendliche von 6 bis unter 15 Jahren zahlen für das Arrangement 219,- Euro. Die Unterbringung ist darin nicht enthalten, der Flughafentransfer ist in dieser Altersgruppe um 15% ermäßigt. Der Kursbeginn ist ausschließlich sonntags oder montags möglich. Weitere Informationen unter www.obertauern.com

Presse Kontakt: MAROUNDPARTNER GmbH, Werbung und Public Relations, Alexandra Rokossa, Lutzstraße 2, D-80687 München, Telefon: +49 (0)89/547118-17, Fax: +49 (0)89/547118-10, eMail: arokossa@maropublic.com

Bild: Gartenhotel Theresia
MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.

MAROundPARTNER GmbH
Herbert Maro