Zu Ostern: Seehotel eröffnet neues „Zirbellandhaus“

Das Seehotel präsentiert sein „Zirbellandhaus“. Die Unterkunft mit sieben Zimmern und ebenfalls sieben Suiten wird Gründonnerstag eröffnet.

Zum Osterfest 2013 macht das Seehotel Burg Spreewald sich und seinen Gästen ein ganz besonderes Geschenk – das „Zirbellandhaus“. Hierbei handelt es sich um ein gänzlich neues Urlaubsdomizil auf dem Gelände des Seehotels, das, beginnend bei der Materialauswahl, ganz im Zeichen der Erholung steht. Das Zirbellandhaus wird am Gründonnerstag, dem 28. März 2013, eröffnet und ergänzt das aus Seehotel- Haupthaus sowie Romantikhof „Seerose“ bestehende Angebot des Hotels im brandenburgischen Burg-Kauper.

Inspiriert von der Natur, mit Fokus auf Regeneration

Das Zirbellandhaus wurde unter dem Motto „Gesunder Schlaf – Erholung PUR!“ errichtet. So zeigt sich die Gestaltung aller Unterkünfte sowie des gesamten Hauses von der Natur inspiriert, wobei die Verwendung von Zirbenholz allem zugrunde liegt. Die bis zu 25 Meter hohen Zirbenkiefern, die unter anderem in Tirol zu finden sind, haben sich dem Menschen seit Jahr und Tag als nützlich erwiesen: Ihr Holz wird zur Herstellung von rustikalen Möbeln verwendet, ihre Kerne als Leckerei genossen und aus den Zapfen der berühmte Zirbengeist gewonnen. Für die Planer des Spreewaldhotels stand bei der Auswahl jedoch etwas anderes im Vordergrund: Dem Zirbenholz werden seit Jahr und Tag positive Auswirkungen auf das Wohlbefinden sowie den gesunden und geruhsamen Schlaf nachgesagt.

Zirbenholz für einen besonders erholsamen Schlaf

Im Zirbellandhaus sind sieben geräumige Zimmer sowie nochmals eine gleiche Anzahl von Suiten zu finden, in denen sich die Gäste anlässlich ihres Urlaubs im Spreewald selbst vom Duft des unbehandelten, über 300 Jahre hinweg gereiften Holzes überzeugen können. Abgesehen vom einzigartigen Aroma werden dem Material sehr postive Auswirkungen auf die Gesundheit zugeschrieben: Die Vollholz-Zirbenzimmer können auf den ganzen Tag betrachtet etwa 3.500 Herzschläge ersparen – der Gegenwert einer ganzen Stunde Herzarbeit. Dies beschleunigt den Erholungsprozess beim Schlafen. Zudem wirkt das Holz der Zirbe stärkend, bakterienhemmend und auch mottenvertreibend. Erholungsfähigkeit und Lebensenergie werden gestärkt, der Organismus beruhigt und die Stimmung gehoben, wodurch sich der Spreewaldurlaub noch unbeschwerter genießen lässt.

Ausführliche Informationen sind erhältlich bei der Hotel am See B-G-K Hotelbetriebsgesellschaft mbH, Burg-Kauper, Tel.: +49 (0)35603 6 50, http://www.seehotel-burg-spreewald.de

Die Hotel am See B-G-K Hotelbetriebsgesellschaft mbH bietet ihren Gästen mit ihren Häusern „Seehotel“ und „Romantikhof Seerose“ alle Annehmlichkeiten eines guten Hotels und zugleich Wellness pur im angeschlossenen Wellnessdorf „Arche Noah“. Mehrere gastronomische Einrichtungen, vom Wintergartenrestaurant bis zur Weinbar mit Kamin, halten Köstliches für die Gäste bereit. Es werden spezielle Sommer- und Winterarrangements für den Urlaub im Spreewald angeboten. Darüber hinaus können Urlauber von Frühbucher- sowie Last-Minute-Angeboten profitieren. Auch Zusatzleistungen wie Zimmerservice, Halbpension etc. sind buchbar. In der Gemeinde Burg im Spreewald (Brandenburg) gelegen, sind die Spreewaldhotels sowohl mit dem eigenen Pkw als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Kontakt:
Hotel am See B-G-K Hotelbetriebsgesellschaft mbH