Yogaurlaub für die Frau in Andalusien, an der Lykischen Küste und im Nationalpark

Für Frauen, die Lust haben, die eigene Weiblichkeit wieder aufmerksamer und selbstbewusster zu erleben und zu genießen., haben beim Indigourlaub „Yogaurlaub für die Frau“ Gelegenheit dazu.

Yogaurlaub fuer die Frau

Frau-Sein heute: eine herausfordernde & wunderbare „Aufgabe“
Frau-Sein ist mittlerweile zu einem oft nur schwer zu erfüllenden Balanceakt bzw. Rollenbild von harter Businessfrau, liebevoller Mutter, perfektem Model, gut organisierter, für Gemütlichkeit sorgender Gastgeberin und Hausfrau geworden. Zeit für sich und für bewusstes Genießen der eigenen Weiblichkeit bleibt der Frau kaum. Lebte sie früher im Einklang mit ihren natürlichen Zyklen, so sind diese Themen heute oft tabuisiert und dürfen, „dank medizinischer Unterstützung“, keinen Raum mehr einnehmen. Verlorengegangen ist das Wissen über und das Vertrauen in die natürlichen Regulationssysteme des weiblichen Körpers.

Programminhalte
Beim Yogaretreat „Yoga für die Frau“ dienen Luna Yoga®, Hormonyoga, Meditation und Atemübungen dazu, den eigenen Körper kennenzulernen, das Wohlbefinden zu steigern sowie Ruhe und Gelassenheit in den Alltag zu bringen. Seele und Geist werden bewusst mit den Potentialen des weiblichen Körpers verbunden.

Luna Yoga® entwickelte sich aus den klassischen Yogalehren, der Erfahrung und dem Wissensschatz körperbewusster Frauen aus verschiedensten Kulturen. Adelheid Ohlig, die Begründerin des Luna Yoga®, stellt die Weisheit der Frau in den Mittelpunkt; Wertefreies Erfahren, hinein spüren und Horchen auf die eigene Wahrnehmung sind dabei von Bedeutung.
Die hormonelle Yoga-Therapie ist eine Art dynamisches Yoga, das einfach zu lernen und praktizieren ist und rasch Wirkung zeigt. Die Ergebnisse sind motivierend, denn die Therapie bewirkt nicht nur den Anstieg bzw. Ausgleich des Hormonspiegels, sondern führt auch zu einer raschen Besserung von unerwünschten Symptomen während Menstruation oder Menopause.
Luna Yoga® und Hormon Yoga zeichnen sich durch die Einfachheit der Übungen aus und dienen besonders der Stärkung des Beckenbodens und der Wirbelsäule und können schnell zu positiven Ergebnissen führen. Yoga bringt die Übenden in die eigene Mitte, stärkt für die Anforderungen des Alltags und unterstützt das Körpersystem, sodass Selbstheilung und Regulierung stattfinden kann.
Atemübungen verstärken die Wirkung und unterstützen die Meditation.
Die Programmleiterin – Expertin in Sachen Frauenyoga
Romana Steinhuber hat über 20 Jahre therapeutische Erfahrung in Shiatsu- und Akupunktmassage und unterrichtet seit zehn Jahren Frauenyoga. Mit der Ausbildung bei Luna-Yoga® Gründerin Adelheid Ohlig und zahlreichen Weiterbildungen greift sie auf einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz in diesem Bereich zurück. Es ist ihr ein großes Anliegen, in den Yogaeinheiten auf die Besonderheiten des Frauseins wie z.B.: Zyklen, Hormonhaushalt, Beckenbodenschwäche, Schwangerschaft, Wechseljahre einzugehen und den teilnehmenden Frauen Methoden zur Hand zu geben, die unterstützen, das Wohlfühlen im Alltag und die Lebensqualität zu verbessern. Für den „Yogaurlaub für die Frau“ sind keine Vorkenntnisse notwendig, die Übungen sind auch für Yogaanfängerinnen leicht zu lernen.
Südspanien – Andalusien – Casa El Morisco
Wohlfühlatmosphäre, erstklassige Verpflegung und gemütliche Plätze zum Entspannen inmitten der tropischen Gartenanlage zeichnen die Casa El Morisco aus.
Termin: 15.-22. Juni 2014
Preis: EUR 860,- pro Person im Doppelzimmer inklusive Programm, vegetarisch-vegane Vollverpflegung, Übernachtung und Sammeltransfer

Südtürkei – Lykische Küste – Gäste- und Seminarhaus Lykia
Das Gäste- und Seminarhaus Lykia in der Südtürkei zeichnet sich durch seine idyllische Lage in der Natur, die köstliche vegetarische Küche und die herzlichen Gastgeber aus. Der lykische Wanderweg, der direkt am Haus vorbeiführt, Schildkröten, die man bei Boots- oder Landausflügen trifft, historische Stätten wie Arykanda oder die Felsgräber von Myra, die Ewigen Feuer der Chimära sind nur einige der Highlights, die den Besucher erwarten.
Termin: 27. Juli – 3. August 2014
Preis:EUR 760,- pro Person im Doppelzimmer inklusive Programm, vegetarische Vollverpflegung, Übernachtung und Sammeltransfer

Österreich – Nationalpark Kalkalpen – Villa Sonnwend
Die einzigartige Lage der Villa Sonnwend beim Nationalpark Kalkalpen in Oberösterreich bietet Gelegenheit, sich in Ruhe und in der Natur, abseits vom Alltag, den Programminhalten zu widmen.
Termin: 24.-28. September 2014
Preis: EUR 465,- pro Person im Doppelzimmer inklusive Programm, Halbpension, Übernachtung Bildquelle:kein externes Copyright

Indigourlaub – Besondere Reisen für besondere Menschen.
Der österreichische Reiseveranstalter Indigourlaub hat sich mit seinen Urlaubsreisen auf besondere Inhalte spezialisiert. Der Indigourlauber wählt aus den Schwerpunkten Bewegung, Kreativität oder Persönlichkeitsentwicklung, wie zum Beispiel Yoga am Meer oder in der Wüste, Qi Gong im Nationalpark, Malen unter der griechischen Sonne oder Visionssuche am See. Neben renommierten Trainern genießt der Urlauber sorgfältig ausgewählte Unterkünfte und Verpflegung fernab der Massen, inmitten der Natur. Urlaub unter Gleichgesinnten ganz nach dem Motto “ alleine reisen, aber nicht alleine sein“, mit Freude an der Begegnung mit anderen und sich selbst. Lust auf ein selbstbestimmtes Leben, Verantwortungsbewusstsein für Gesundheit und Lebensqualität und Neugierde an der persönlichen Weiterentwicklung. Das zeichnet den Indigourlaub(er) aus.

Indigourlaub GmbH
Sonja Miko