Yogareisen nach Indien – In Goa traditionelles Yoga erleben

Yogatraumreise GmbH bietet Reise in das Mutterland des Yoga an.
Yogareisen nach Indien - In Goa traditionelles Yoga erleben

Yoga-Übungen, Strandspaziergänge und Einblicke in die indische Kultur: Die Yogatraumreise GmbH Marienberg führt vom 10.02.-20.02.2012 ab 750 Euro pro Person eine Yoga- und Ayurveda-Reise in das westindische Goa durch. In einer Künstlervilla in Strandnähe bieten drei Lehrer Übungen und Workshops für die Teilnehmer an. Zusätzlich stehen individuelle Ausflüge auf dem Programm, um die Gegend und die indische Lebenswelt kennenzulernen.

Die 10tägige Reise verbindet klassische Yoga-Übungen mit diversen Möglichkeiten, Goa zu entdecken. Neben täglicher Yogapraxis und Workshops zu den Themen Philosophie, Pranayama und Meditation bietet der Urlaub unter anderem lange Wanderungen am Strand, einen Ausflug zum weltberühmten Hippie-Markt am Anjuna Beach und einen Besuch des einheimischen Ayurveda-Studios „Shanti“. Dort erwartet jeden Teilnehmer eine 90minütige Abhyanga-Massage, welche im Reisepreis inbegriffen ist.

Die Anreise organisiert jeder Teilnehmer selber. Der Reisepreis von 750 Euro pro Person enthält neben der Abhyanga-Massage eine Unterbringung im Doppel- oder Mehrbettzimmer, Frühstück im Gästehaus, tägliche morgendliche Yoga- und Meditationsübungen sowie fünf Mini-Yoga-Workshops, die jeweils von einem Trainer durchgeführt werden. Die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen beschränkt.

Der Urlaub bietet auch Einsteigern eine gute Möglichkeit, das Land Indien und die Yoga-Kultur kennenzulernen. Die klimatischen Bedingungen zur Reisezeit sind voraussichtlich angenehm: Der Februar gilt in Indien mit Temperaturen von 25 bis 30 Grad und Niederschlagsfreiheit als „Goldene Jahreszeit“.

Die Buchung der Yoga- und Ayurveda-Reise ist über die Website http://www.yogatraumreise.de/yoga_reise_goa_indien/ möglich.
Die Yogatraumreise GmbH Marienberg wurde 2009 gegründet und organisiert bzw. vermittelt Yogareisen im In- und Ausland. Reiseziele sind u.a. die Toskana, Andalusien, Kärnten, Insel Rügen und Goa/Indien. Die Yogareisen werden von gut ausgebildeten und zertifizierten Yogalehrer aus unterschiedlichen Stilen und Traditionen begleitet. Neben den Yogaeinheiten werden auch Wanderungen und Ausflüge in die nähere Umgebung angeboten.

Yogatraumreise GmbH
Silvio Fritzsche