Wo Eltern- und Kinderherzen höher schlagen: Ferien in echten Familienhotels

27 Südtiroler Familienhotels bieten ihren kleinen und großen Gästen eine Fülle an familienorientierten Angeboten und lassen dabei keine Wünsche offen.

Wo Eltern- und Kinderherzen höher schlagen: Ferien in echten Familienhotels

Wo Eltern- und Kinderherzen höher schlagen: Ferien in echten Familienhotels!

Wer seinen Urlaub mit der gesamten Familie verbringen möchte, ist in den Familienhotels Südtirol genau richtig. Hier richtet sich nicht nur die baby- und kindgerechte Grundausstattung in den großzügigen Familienzimmern, -suiten oder -appartements nach den Bedürfnissen von Eltern und Kindern, sie bieten auch zahlreiche andere Qualitätsleistungen. Dazu gehören neben einer kostenlosen Kinderbetreuung für Kinder ab drei Jahren auch separate Spielbereiche und -zimmer, Spielplätze, der kostenlose Verleih von Buggys und Rückentragen, vielseitige Kindermenüs und ein sicheres, verkehrsfreies Freigelände. Ist ein Wellnessbereich vorhanden, gibt es dort auch oft eigene Familiensaunas oder Familienzeiten im Saunabereich.

Südtirol ist das Land der Berge und dementsprechend groß ist hier das Sport- und Freizeitangebot. Für Kinder ist Südtirols Naturlandschaft ein riesiger Spielplatz, wo Wandern auf den unzähligen Wanderwegen oder das Erforschen der unberührten Natur tolle Abenteuer verspricht und Spaß macht. Im Sommer erwarten die Gäste außerdem traumhafte Badeseen oder kindgerechte Schwimmbäder im ganzen Land verteilt. Außerdem verfügen fast alle Familienhotels über eigene Frei- und Hallenbäder. Im Winter sorgen bestens präparierte Pisten, Rodelbahnen und Winterwanderwege in den 30 Skigebieten in Südtirol für abwechslungsreiches Schneevergnügen. Und wollen die Großen mal alleine ihren Spaß im Schnee haben, gibt es zahlreiche Skischulen, in denen die Kinder gut aufgehoben sind.

Kulturell hat Südtirol so vieles zu bieten wie kaum eine andere Ferienregion. Rund 800 Schlösser und Burgen erzählen abenteuerliche Geschichten aus früheren Zeiten, interaktive und auch für Kinder äußerst interessante Museen bieten spannende Einblicke in Südtirols Geschichte und Kultur. Zahlreiche Veranstaltungen im Laufe des Jahres begeistern Groß und Klein gleichermaßen.

Südtirol ist das ideale Urlaubsziel für Familien mit Kindern. In den 27 Familienhotels im ganzen Land erleben sie ein umfangreiches Verwöhnprogramm: Von der kindgerechten Ausstattung und der kostenlosen Kinderbetreuung bis zu den eigenen Spielbereichen und speziellen Kindermenüs ist alles vorhanden.

Kontakt:
Familienhotels Südtirol