Winterwelt Schäfermühle

Winterwelt Schäfermühle
Veranstaltungs-Höhepunkte im Osterzgebirge

Waldbärenburg, den 23.10.2012

Der Winter steht vor der Tür, Zeit sich auf Weihnachten im Schnee vorzubereiten.
Als erstes wären da die bekannten Hutzenabende im Advent, wo Lieder und Geschichten die alte Zeit wieder aufleben lassen und erzgebirgische Spezialitäten auf den Tisch kommen.

Für die sportliche Seite sorgen Gästebobfahrten auf der Olympia-Bobahn in Altenberg, Gästebiathlonschießen, Skiwanderungen auf über 50 km gespurten Loipen, Motorschlitten- sowie Kutsch- und Schlittenfahrten im schneesicheren Osterzgebirge. Auch die Rodler kommen auf der 1100 m langen Naturrodelbahn Rehefeld auf ihre Kosten genauso wie die Schlittschuhfahrer im Gründelstadion Geising, wo sich auch die Curling- und Eislauffreunde treffen. Geführte Skitouren zu den höchsten Bergen des Osterzgebirges, Ski-Trekking und Nordic-Cruising runden das Angebot für höhere Ansprüche ab.

Für Skeletonfreunde finden der Bob & Skeleton Weltcup vom 31.12.2012 – 06.01.2013 im Eiskanal der WM-Bobbahn Altenberg statt. Danach folgen der Deutsche Jugendcup Rennrodel vom 31.01. – 03.02.2013 und die Deutsche Bob-Meisterschaft vom 11.02. – 17.02.2013.
Weitere Informationen unter www.schaefermuehle.de oder Telefon 035052-67198.

Fachverlag, seit 25 Jahren eurpopaweit tätig im Bereich Marktübersicht und Wertorientierung für mobile Maschinen wie Baumaschinen, Hubarbeitsbühnen, Gabelstapler, Land- und Forsttechnik, Krane, Hoch-und Tiefbaugeräte etc.
Produkte in 8 Sprachen als print, CD oder online mit Bewertungssoftware

Kontakt: