Winter auf Juist – Genießen, durchatmen und zur Ruhe kommen

Das **** Sterne Hotel Pabst heißt seine Gäste zu einem erholsamen Winterurlaub willkommen

Winter auf Juist - Genießen, durchatmen und zur Ruhe kommen

Das Hotel Pabst bietet im Winter attraktive Arrangements an (Bildquelle: Hotel Pabst)

Juist, November 2015 – Wenn nicht jetzt, wann dann? Jetzt kehrt Ruhe ein auf der Insel Juist. Die Hauptsaison ist vorbei und nur die wahren Kenner wissen, dass gerade jetzt die ideale Zeit für einen Urlaub auf der Nordseeinsel ist.
Noch mal fit machen für den Winter, gesunde, klare Luft atmen und ausgedehnte Spaziergänge am fast menschenleeren Strand machen. Endlich einen Platz in der gemütlich Teestube Lütje Teehus im Januspark bekommen und in Ruhe einen original Ostfriesen Tee trinken und dazu Waffeln mit heißen Kirschen, Eis und Sahne schlemmen. Jetzt geht das – Es ist sogar noch Zeit für einen Klönschnack und man hat die Gelegenheit die Insulaner kennen zu lernen. Wie ist eigentlich so ein Leben auf einer Insel?
Alles was zu einem perfekten Aufenthalt noch fehlt ist ein gemütliches Hotel. Da lautet die Empfehlung: Das **** Sterne Traditionshotel Pabst. Ein Hotel in Familienhand, das seine Gäste bereits seit 125 Jahren liebevoll umsorgt und verwöhnt. Fast direkt am Strand gelegen wurde es im Laufe der Jahre liebevoll von Johannes und Christel Pabst modernisiert und um einen exklusiven Wellnessbereich komplettiert.
Großen Wert legen die Gastgeber auch auf die Auswahl der Speisen und Gerichte, die in den beiden Hotelrestaurants angeboten werden. Die Gäste werden mit saisonalen und regionalen Speisen verwöhnt und das Gourmet-Restaurant „Rüdiger´s“, unter der Leitung von Küchenchef Rüdiger Wanke, serviert Köstlichkeiten aus der Region innovativ und kreativ inszeniert, aber auch internationale Spezialitäten.
Wie wäre es mit einem Eiergrog am knisternden Kamin? In der Hotelbar trifft man Gäste, die ebenso die Ruhe der Insel genießen und man tauscht sich über den Tag und das Erlebte aus.
Neben dem Naturerlebnis „Insel Juist“ ist der mehrfach ausgezeichnete Wellnessbereich des Hotels ein Garant für einen nachhaltig erholsamen Urlaub. Hier ist Relaxen angesagt. Neben saunieren, schwimmen und ausruhen, sollte man unbedingt die vom Hotel angebotenen Thalasso Therapien ausprobieren.
Bei den Thalasso-Treatments behandelt man mit kaltem oder erwärmtem Meerwasser sowie mit Meeresluft, Sonne, Algen, Schlick und Sand. Das gilt als besonders heilsam bei Hauterkrankungen, Erschöpfung, Problemen der Atemwege und vielem anderem mehr.
Aber auch die zahlreichen anderen Behandlungen, wie z. B. Massagen sowie Gesichts- und Körperanwendungen sind zu empfehlen.

Das Hotel Pabst bietet das Arrangement „Das gönn ich mir…“ an:

4 Tages Wellness-Erlebnis inkl. Halbpension
Anreise Sonntag oder Montag. Leistungen:
-Begrüßungsdrink an der Hotelbar
-Obst, Kleingebäck auf dem Zimmer
-Softgetränke in der Minibar (Erstbefüllung)
-freie Nutzung von SPA- und Wellnessbereich
-Bademantel und Badeschuhe
-Sauna- & Strandtücher
-Zimmer/Suite der gebuchten Kategorie
-ausgiebiges Frühstück bis 12:00 Uhr
-köstliche Abendschlemmerei im Rahmen der Halbpension
-freier Gepäcktransport vom und zum Hafen Juist
-W-LAN Zugang für 1 Gerät kostenfrei, weitere Zugänge gegen geringe Gebühr
-ein Wellnessgutschein
-eine klassische Rücken-Nacken-Massage
Pro Person ab 458,-EUR buchbar. Nicht an Feiertagen und in den Ferien buchbar.

Der 17 km lange weiße Sandstrand und das rauschende Meer warten schon…

Weitere Informationen:
Strandstr. 15 – 16
26571 Juist
Tel. 04935 /04935 805-0
Fax. 04935 / 805155
info@hotelpabst.de
www.hotelpabst.de

Hotel Pabst
Seit 125 Jahren heißt das Traditionshotel Pabst seine Gäste auf Juist willkommen und viele Gäste kommen schon hierher so lange sie denken können; nun mit den Kindern und Enkeln. Das Hotel Pabst bietet neben der einmaligen Lage, nämlich „ganz nah dran“ an den Stranddünen und nur wenige Schritte vom Juister Urlaubsgeschehen, 56 modern und komfortabel eingerichtete Zimmer, Appartements und Suiten für bis zu 120 Personen, zwei Restaurants, eines exklusiv für die Hotelgäste und -klein & fein- das „Rüdigers“ für den à-la-Carte-Gast, eine Bar sowie einen kleinen Tagungs- und Veranstaltungsbereich. Der großzügige Wellnessbereich mit Blick auf die Dünen verfügt über vier verschiedene Saunen und einen großen Innenpool. Im behaglichen Ruhebereich kann man sich wunderbar entspannen. Das Hoteleigene Beauty-Team ist spezialisiert u. a. auf Thalassobehandlungen.

Kontakt:
PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann,
Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg,
Tel. +49 (0) 5234 / 2990, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Bildquelle: Hotel Pabst

Hotel Pabst
Seit 125 Jahren heißt das Traditions-Hotel Pabst seine Gäste auf Juist willkommen und viele Gäste kommen schon hierher so lange sie denken können; nun mit den Kindern und Enkeln. Das Hotel Pabst bietet neben der einmaligen Lage, nämlich „ganz nah dran“ an den Stranddünen und nur wenige Schritte vom Juister Urlaubsgeschehen, 56 modern und komfortabel eingerichtete Zimmer, Appartements und Suiten für bis zu 120 Personen, zwei Restaurants, eines exklusiv für die Hotelgäste und -klein & fein- das „Rüdiger´s“ für den à-la-Carte-Gast, eine Bar sowie einen kleinen Tagungs- und Veranstaltungsbereich. Der großzügige Wellnessbereich mit Blick auf die Dünen verfügt über vier verschiedene Saunen und einen großen Innenpool. Im behaglichen Ruhebereich kann man sich wunderbar entspannen. Das Hoteleigene Beauty-Team ist spezialisiert u. a. auf Thalassobehandlungen.

J. Pabst
Strandstraße 15 – 16