Wikinger Reisen senkt Preise in Lateinamerika

Günstige Flugeinkäufe – Veranstalter gibt Einsparungen weiter!

Wikinger Reisen senkt Preise in Lateinamerika

Wanderin in Chile

HAGEN – 27. August 2013. Erlebnisurlaub in Lateinamerika wird 2014 günstiger. Wikinger Reisen hat bei mehr als zehn Touren die Preise gesenkt – um bis zu 400 Euro pro Person. Auf Fernreisebuchungen bis zum 6. Januar gibt es zusätzlich drei Prozent Rabatt. Termine für das Frühjahr sind bereits buchbar.

400 Euro Ersparnis in Kolumbien, 300 Euro in Mexiko/Patagonien
„Wir haben bessere Flugpreise bekommen und konnten einige Preiserhöhungen für das Landprogramm abwenden. Diese Vorteile geben wir natürlich an unsere Gäste weiter“, so Julia Riesenbeck aus der Fernreiseabteilung. Spitzenreiter ist Kolumbien – hier sparen Fernreisefans pro Kopf 400 Euro im Doppelzimmer. 300 Euro günstiger wird es in Mexiko und Patagonien, um 270 Euro sinkt der Reisepreis in Venezuela, um 200 bei der Kombination Yucatán und Belize. Bei anderen Destinationen wird der Preis 2014 um rund 50 Euro unter dem Vorjahr liegen.

Bis 6. Januar gilt Frühbucher-Rabatt – die meisten Reisetermine schon online
Newcomer im Lateinamerika-Angebot von Wikinger Reisen sind die Kombinationen Costa Rica/Panama, Nordperu/Ecuador und Argentinien/Brasilien sowie eine Chile/Argentinien-Route. Trekker erwartet ein neues Programm durch Peru und Bolivien mit Inka-Trail. Alle Fernreisetermine bis Ende April 2014, meist sogar schon für das komplette Jahr, hat der Veranstalter jetzt auf der Website veröffentlicht. Ab Oktober sind sämtliche Fernreisen 2014 online und buchbar. Wer sich bis zum 6. Januar für eine Fernreise anmeldet, erhält drei Prozent Frühbucher-Rabatt.
Text 1.505 Zeichen inklusive Leerzeichen

Reisepreise und -termine:

Geführte Wander- & Erlebnisreise in Kolumbien – Anden, Kaffee & koloniales Flair – 17 Tage ab 3.498 Euro, inklusive Flug nach Bogota und zurück, Flughafentransfers im Reiseland, Transport während der Reise im klimatisierten Reisebus,15 Ü in Mittelklassehotels/-lodges 15 x F, 4 x M oder Lunchpaket, 3 x A, Programm, Wikinger-Reiseleitung, zusätzlich spanischsprachige kolumbianische Führer.
Termine: Februar/März & Oktober/November 2014

Geführte Rundreise mit Wandern in Mexiko – Im Reich der Sonnenpyramide – 18 Tage ab 2.998 Euro, inklusive Flug nach Mexico City, zurück von Cancún, Transport während der Reise im Kleinbus, 15 Ü in Mittelklassehotels, 1 Ü in Cabanas, 16 x F, 7 x leichtes M oder Lunchpaket, 2 x A, Programm, Wikinger-Reiseleitung.
Termine: Januar-April & Oktober-Dezember 2014

Geführte Wander- & Erlebnisreise in Argentinien/Chile – Patagonien – Feuerland und Gletscherwelten – 22 Tage ab 5.298 Euro, inklusive Flug nach Buenos Aires und zurück, 15 Ü in Mittelklassehotels, 3 Ü in einfachen Mittelklassehotels und Gasthäusern, 1 Ü in einer Berghütte, 19 x kontinentales F, 1 x M, Programm, deutschsprachige Reiseleitung, teilweise zusätzlich spanischsprachige lokale Führer.
Termine: Januar/Februar & November/Dezember 2014

Rundreise mit Abenteuercharakter in Venezuela – Anden, Urwald, Tafelberge – 21 Tage ab 3.398 Euro, inklusive Flug nach Caracas und zurück, Transport während der Reise im klimatisierten Bus, 7 Ü in Mittelklassehotels und -lodges, 8 Ü in einfachen Mittelklassehotels und -lodges und 2 Ü auf der Gästefarm Hato El Cedral, 4 Ü im Hängematten-Camp, 20 x F, 9 x M, 11 x A, Programm, Wikinger-Reiseleitung.
Termine: Januar & Oktober/November 2014

Geführte Wander- und Erlebnisreise – Auf unbekannten Pfaden durch Yucatán & Belize – 16 Tage ab 3.498 Euro, inklusive Flug nach Cancun und zurück, Transport während der Reise im klimatisierten Kleinbus, 10 Ü in Hotels der gehobenen Mittelklasse, 4 Ü in Mittelklassehotels, 13 x F, 2 x leichtes M oder Lunchpaket, 3 x A, Programm, Wikinger-Reiseleitung.
Termine: März/April & August & Oktober/November 2014 & Februar/März 2015

NEU: Costa Rica/Panama (Reise 4326, 19 Tage ab 3.598 Euro), Termine: März/April & Juli & Dezember 2014 & Januar/April 2015
NEU: Nordperu/Ecuador (Reise 4509, 19 Tage ab 3.790 Euro), Termine: Juni & Oktober-Dezember 2014 & Februar 2015
NEU: Argentinien/Brasilien (Reise 4504, 20 Tage ab 4.498 Euro), Termine: September bis Dezember 2014 & Januar/März 2015
NEU: Peru/Bolivien (Reise 4514T, 21 Tage ab 4.650 Euro), Termine: Juli-September 2014

Die Philosophie von Wikinger Reisen
Urlaub, der bewegt. Das Wikinger-Motto für Reisen, die einen unverwechselbaren Stil haben. Aktivurlaub, der Sie in Bewegung bringt. Erlebnisreisen, die Ihnen bewegende Kontakte bescheren. Natur- und Kulturgenuss, der Ihre Sinne bewegt. Kommen Sie mit!
Seit 1969 veranstaltet Wikinger Reisen Wander-, Trekking-, Rad- und Entdeckerreisen weltweit. Ob Sie mit Wikinger Reisen auf eine Wander- oder Trekkingreise gehen, das Abenteuer in der Ferne suchen oder mit dem Rad unterwegs sind: Sie erwartet eine ideale Kombination aus Aktivitäten, Natur- und Kulturerlebnissen sowie Erholung. Auf Reisen aktiv sein, intensiv eintauchen in unbekannte Welten, die Erlebnisse mit neu gewonnenen Freunden teilen, angesteckt werden von der Begeisterung der Wikinger-Reiseleiter und sich dabei immer gut und sicher aufgehoben fühlen – das ist die Idee einer Wikinger-Reise.
Die qualifizierte und sympathische Reiseleitung ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal dieser Reisen. Mehr als 300 Wikinger-Reiseleiter schaffen weltweit eine angenehme, freundschaftliche Atmosphäre in den kleinen Reisegruppen.
Urlaub mit Freunden – in bester Gesellschaft:
Ein Prinzip dieser Reisen sind kleine, überschaubare Gruppen, die sich Zeit lassen für persönliche Gespräche und Begegnungen, die aber auch Teamgeist und Kooperation bei gemeinsamen Aktivitäten in der Natur erfordern. Ganz gleich, ob Gäste nun allein oder zu zweit verreisen – sie genießen ihren Urlaub unter Freunden und Gleichgesinnten.

Das Wikinger Reisekonzept:
– auf Reisen aktiv sein
– in kleinen Gruppen
– mit sympathischen Reiseleitern, die begeistern
– Übernachtungen in stilvollen, möglichst familiären Hotels
– Bevorzugung der regionalen Küche