„Wiesen-Wellness und Kuscheltage“ – Frühlingsfreuden mit den Sonnenhotels garantieren tolle Urlaubstage

"Wiesen-Wellness und Kuscheltage" - Frühlingsfreuden mit den Sonnenhotels garantieren tolle Urlaubstage

Erholsame Frühlingstage in den Sonnenhotels genießen

Goslar, April 2015 – Das Frühjahr ist da – endlich scheint die Sonne warm und kräftig und die Natur verwöhnt mit Blumen und Vogelgezwitscher. Aufgrund der zahlreichen Feiertage liegen lange Wochenenden vor einem und die sollte man mal doch mal wieder als Urlaubszeit für die ganze Familie nutzen. Endlich hat man mal wieder Zeit mit der Familie zusammen, um ein paar unbeschwerte Tage zu genießen. Wer noch kein Ziel gebucht hat, sollte sich die Arrangements der Sonnenhotels anschauen.

Das Sonnenhotel Wolfshof im Harz bietet Familien garantiert unvergessene Urlaubstage an. Eingebettet in die idyllische Natur des Harzer Mittelgebirges begrüßt das Sonnenhotel Wolfshof im Luftkurort Wolfshagen seine Gäste. Das Sonnenhotel liegt in einer der schönsten Ecken des Harzes, nahe der Kaiserstadt Goslar, und ist idealer Ausgangspunkt für erlebnisreiche Wanderungen durch den schönen Harz.
Die Wanderwege in Wolfshagen beeindrucken durch ihre natürliche Schönheit. An vielen Plätzen kann man herrliche Ausblicke über die Harzer Wälder genießen. Besonders reizvoll sind Wanderungen zu den nahe gelegenen Talsperren. Sehens- und erlebenswert ist auch der ehemalige Steinbruch mit Aussichtsplattformen: Er wurde in den letzten Jahren zu einem Biotop umgestaltet und ist heute ein Refugium für seltene Tier- und Pflanzenarten. In und um Wolfshagen lässt es sich aber nicht nur gut wandern. Das sportliche Angebot ist vielseitig und verspricht viel Spaß und Vergnügen. Hier kann man reiten, Rad fahren, Tennis spielen, Angeln und vieles mehr… oder einfach nur Ruhe und Entspannung finden. Spaß und Abwechslung für die ganze Familie sind hier garantiert!
Für Wasserratten empfiehlt sich ein Besuch des Waldfreibad Wölfi-Bad. Neben einem großen Schwimmbecken gibt es ein eigenes Planschbecken für die kleinen Besucher. Auf einem Beachvolleyball-Feld kann man mit Gleichgesinnten spielen und neue Freundschaften knüpfen, eine Minigolfanlage und ein Abenteuerspielplatz für Kinder sind ebenfalls vorhanden. Noch mehr Wassersportaktivitäten wie Segeln oder Surfen kann man auf den nahen Talsperren erleben.
Besuch der Silbergrube Lautenthals Glück in Lautenthal
Das historische Bergbaumuseum ist die größte, noch zugängliche Grube im Oberharz. Hier kann man in Begleitung erfahrener Bergleute das „unterirdische Venedig“ bei einer Erzschifffahrt erkunden und sich in das Abenteuer Bergbau auf dem Bergschulgelände aufmachen. Auf dem großen Freigelände findet man historische Anlagen und viele Exponate rund um die Tradition dieses Handwerks. Zusätzlich finden hier regelmäßig wechselnde Sonderausstellungen statt. Ein schöner Blickfang ist die St. Barbara – Kapelle untertage.
Goslar
Sehr sehenswert ist auch die tausendjährige Kaiserstadt Goslar. Goslar gehört zu den Weltkulturerbestätten der UNESCO. Diese wunderschöne Stadt, mit ihrem mittelalterlichen Ambiente, hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten und ist für Groß und Klein gleichermaßen interessant.
Das Sonnenhotell Wolfshof bietet z. B. das Arrangement „Wiesen-Wellness“ an. Hier kann man sich verwöhnen und herrlich entspannt die Seele auf der Blumenwiese „baumeln“ lassen.
Es beinhaltet:
* 3 Übernachtungen in der gebuchten Zimmerkategorie
* täglich abwechslungsreiches Frühstücksbuffet
* täglich Abendessen im Rahmen der Halbpension
* 1 mal wohltuende Rücken-Nacken-Massage mit Wiesenduft
* 1 mal vitalisierendes Kräuter-Fußbad im rustikalen Holzbottich
* freie Nutzung des Saunabereiches mit Finnischer Sauna im Landhaus sowie des Hallenbades im Haupthaus – angenehme Entspannung inklusive

Preise pro Person im Doppelzimmer
Mai: 189,00 EUR
Juni: 199,00 EUR
Buchungscode: PR-1504-SWH
Kinderermäßigung: bis 6 Jahre frei, 7-11 Jahre 50% und 12-17 Jahre 25%.
Ab zwei Kindern ist ein Appartement erforderlich.

Das Sonnenhotel Feldberg am See liegt im Herzen des Naturparks Feldberger Seenlandschaft in Mecklenburg -Vorpommern, oberhalb des Haussees. Das 3-Sterne Superior Hotel bietet Freizeitspaß für die ganze Familie, ob beim Kegeln, Billard oder Tischtennis spielen, hier haben große und kleine Gäste gleichermaßen Spaß. Für kleine Urlauber befindet sich ein eigenes Kinderspielzimmer im Haus.
Zum Hotel gehört auch ein großzügiger Wellnessbereich mit beheiztem Hallenbad, Dampf- und Trockensauna. Gern können auch Wellness-Massagen, Kosmetikanwendungen und Schönheitsbehandlungen gebucht werden. Kulinarisch werden die Urlauber im Restaurant verwöhnt. Im Frühling und Sommer kann man auf der großen Sonnenterrasse speisen.
Und wenn es schön warm ist, laden die Seen rund um Feldberg zum Schwimmen ein. An verschiedenen Badestellen kann man abtauchen und sich im klaren und kühlen Wasser entspannen. Auch während eines Bootsausflugs oder einer Kanutour sorgt ein Badestopp für eine angenehme Erfrischung.
Oder wie wäre es mit einem Tennismatch auf dem hauseigenen Außenplatz? Und im Fitnessbereich kann man an den verschiedenen Trainingsgeräten die Muskeln stärken oder Kondition aufbauen.
Das Arrangement „Kuschel-Tage“ vom Sonnenhotel Feldberg am See bietet eine erholsame Auszeit mit einem herrlichen Verwöhnprogramm.

Es beinhaltet:
* 2 Übernachtungen im komfortablen Hotelzimmer
* frisches Obst und eine Flasche prickelnder Prosecco bei der Anreise auf dem Zimmer
* 2 mal leckeres Frühstücksbuffet
* 1 mal Themen-Menü mit regionalen Köstlichkeiten aus Wald und Wasser
* 1 mal Abendessen im Rahmen der Halbpension
* 1 mal Spa-Massage mit Peeling für den ganzen Körper
* kuscheliger Bademantel für die Dauer des Aufenthaltes
* freie Benutzung des Hallenbades sowie der Saunalandschaft mit Finnischer Sauna und Dampfbad

Preise pro Person im Doppelzimmer
Mai: 139,00 EUR
Juni: 149,00 EUR
Buchungscode: PR-1504-SFS
Kinderermäßigung: bis 6 Jahre frei, 7-11 Jahre 50%, 12-17 Jahre 25%. Ab zwei Kindern ist ein Appartement erforderlich.

Weitere Informationen und Buchung: www.sonnenhotels.de sowie kostenfrei aus dem deutschen Festnetz unter 0800 / 7744555.
Sonnenhotels
Die Sonnenhotels sind in den schönsten Regionen Deutschlands und Österreichs zu finden.
Alle Sonnehotels sind familiengeführte Betriebe, die ihre Gäste mit Herzlichkeit empfangen und für unvergleichliche Urlaubstage sorgen. Hier fühlen sich Familien, aber auch etwas „ältere“ Gäste wohl. Jedes Haus bietet von allem etwas: Erholung und Entspannung, die unterschiedlichsten Sportarten, um aktiv sein, Angebote für größere und kleinere Kinder und Genießermomente für den Gaumen in den Restaurants der Sonnenhotels.
Weitere Informationen unter: www.sonnenhotels.de.

PR OFFICE
Kommunikation für Hotellerie und Touristik
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40, D-32805 Horn-Bad Meinberg
Tel. +49 (0)5234-2990, Fax +49 (0)5234-690081
bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info

Alle Sonnenhotels sind familiengeführte Betriebe, die ihre Gäste mit Herzlichkeit empfangen und für unvergleichliche Urlaubstage sorgen. Hier fühlen sich Familien, aber auch etwas \\\“ältere\\\“ Gäste wohl. Jedes Haus bietet von allem etwas: Erholung und Entspannung, die unterschiedlichsten Sportarten, um aktiv sein, Angebote für größere und kleinere Kinder und Genießermomente für den Gaumen in den Restaurants der Sonnenhotels. Weitere Informationen unter: www.sonnenhotels.de.

Sonnenhotels & Resorts
Karina-Anna Dörschel