Werte und Visionen im 2.0-Zeitalter

Event „Werte 2.0“ geht am 30. Juli 2014 in die fünfte Runde

Werte und Visionen im 2.0-Zeitalter

Event Werte 2.0: Information, Networking, soziales Engagement und Entertainment

Das Jahresevent „Werte 2.0“ der Veranstalter Intergerma, Estrel Berlin und Hotel Schloss Montabaur geht am 30. Juli 2014 in Montabaur in die fünfte Runde. In inspirierenden Vorträgen und praxisorientierten Workshops beleuchten renommierte Referenten, welche traditionellen Werte nach wie vor Bestand haben und welche sich verändern, welche modernen Werte künftig Anwendung finden und wie diese Werte die unternehmerische Zukunft beeinflussen. Neben provokanten Thesen und interessanten Prognosen erwartet die Teilnehmer Gelegenheit zum Networking, ein Gastauftritt von „Joe Cocker“-Double Marco Schiefer aus „Stars in Concert“ und eine Spendenaktion unter prominenter Schirmherrschaft von Fernseh-Moderator Wolfram Kons. Moderiert wird das Programm mit hohem Informations- und Unterhaltungswert von Nicolai des Coudres.

Zum Auftakt beleuchtet der bekannte Wirtschaftspsychologe und Motivationsexperte Rolf Schmiel in seiner Keynote die Renaissance der Werte. Dabei geht es ihm nicht etwa um die bei Motivationstrainern sonst so beliebten Methoden. Vielmehr führen seiner Einschätzung nach anstelle von „Tschaka“-Schreien und „Höher-Schneller-Weiter“-Credos eine tiefgehende und nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung zu mehr Leistungsstärke und Lebensfreude.

Im Praxis-Vortrag von Katja Porsch geht die Verkaufs- und Erfolgsexpertin der Frage nach, wie man mit dem richtigen Fokus im Berufsleben aus dem viel zitierten Haifischbecken entkommt und den eigenen Erfolg ganz leicht selbst steuern kann.

„Außen hui und innen pfui?“ Das muss nicht sein, finden Professor Stefan Luppold und Vincent Benard. Der MICE-Experte und der Kommunikationsspezialist nähern Selbst- und Fremdbild eines Unternehmens durch die Integration der internen und externen Kommunikation an. Der Workshop zeigt auf, wie Zeit, Inhalte und Kanäle aufeinander abgestimmt, Wirkungen synchronisiert und damit strategische Kommunikationsziele erreicht werden können.

Führungskräfte-Trainerin Marina Frieß erkennt Werte und Visionen als Erfolgsfaktor für die Veranstaltungsbranche. In ihrem Praxisvortrag erklärt sie, wie man sich starke Werbeverbündete schafft und wie neue Werbekanäle bei der Vermarktung helfen.

„Wenn Du liebst, was Du tust, wirst Du nie mehr in Deinem Leben arbeiten“. Mit diesem Leitsatz will Unternehmensberater Marco Moll aufzeigen, was Menschen heute wirklich motiviert. Authentisch, leidenschaftlich und mit Begeisterung gibt er persönliche Erfahrungen in seinem Praxis-Vortrag „Motivation 2.0“ weiter und bringt neue Erkenntnisse und alte Werte miteinander in Einklang.

Im Vortrag von Suzanne Grieger-Langer geht es um Werte und Orientierung in riskanten Märkten und die Eroberung von Neuland, allen Krisen und Turbulenzen zum Trotz. Die Profiling-Experting und Lehrbeauftragte der bekanntesten Wirtschaftshochschulen Europas zeigt auf, wie sich Unternehmen, die Gesellschaft und jeder Einzelne mit Werten gegen Krisen immunisieren kann.

Zum Abschluss des offiziellen Teils nimmt der prominente Fernsehmoderator Wolfram Kons einen symbolischen Spendenscheck entgegen: Der gesamte Erlös der Werte-Veranstaltung wird zum fünften Mal der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zugeführt.

Die Teilnahmekosten betragen für Veranstaltungsplaner aus Unternehmen und Agenturen 129 Euro und für Leistungsträger 239 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Bis zum 20. Juni 2014 gelten die ermäßigten Frühbucherraten von 99 und 199 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Weitere Informationen zum Event Werte 2.0 und die Online-Anmeldung sind unter www.intergerma.de/werte abrufbar.

Bildrechte: Intergerma Bildquelle:Intergerma

Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers „Hotels und Tagungsstätten D-A-CH“ und als Lizenzgeber der Publikation „Eventlocations“. Neben den Printversionen ist Intergerma Vorreiter bei der technischen Entwicklung zukunftsweisender Tools im Tagungs- und Veranstaltungssegment. So hat der Veranstaltungsspezialist mit dem Angebot eines innovativen Teilnehmer-Management-Systems, mit dem Nachhaltigkeits-Modul „Green TMS“ und der Einführung des Reporting-Tools „Intergerma Analytics“ Meilensteine in der Branche gesetzt. Zudem konzentriert sich Intergerma auf individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie auf die bewährten Handbücher mit dem Ausbau von Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchen-Erfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment. Darüber hinaus setzt sich Intergerma zugunsten der Nachwuchs- und Berufsgruppenförderung aktiv für die Wissensvermittlung von Veranstaltungsthemen ein und engagiert sich dafür im Hochschul- und Verbandsumfeld sowie mit eigenen Branchenveranstaltungen wie dem renommierten Werte 2.0-Event. Weitere Infos sind abrufbar unter www.intergerma.de.

Intergerma
Melanie Schacker