Weltgrößte Hotelkette wächst weiter

TOPHOTELPROJECTS: InterContinental Hotels Group plant 1.100 weitere Hotelbau-Projekte

Weltgrößte Hotelkette wächst weiter

Hamburg, 27. Mai 2014
Übernahmegerüchte kochen hoch: Die weltgrößte Hotelkette InterContinental Hotels Group (IHG) ist Ziel von Finanzinvestoren. Zehn Milliarden US-Dollar, wie Medienberichten zufolge zuletzt geboten, waren zu wenig. Der Hotelkonzern mit seinen aktuell 4.697 Hotels und 686.873 Zimmern in 100 Ländern ist mit Abstand der größte global – und wächst weiter. Über 180.000 neue Hotelzimmer sind Bau, wie TOPHOTELPROJECTS (www.tophotelprojects.com), dem führenden Informationsdienstleister für Hotelketten und Hotelbau-Projekte, mitteilte.

Über 1.100 neue Häuser für die elf Hotelmarken hat IHG in Bau. Stärkster Wachstumsmotor sind die beiden Marken Holiday Inn Hotels & Resorts und Holiday Inn Express. 264 neue Holiday Inn Hotels und Resorts mit insgesamt mehr als 50.000 Zimmern sind derzeit in Entwicklung. Für das Economy-Hotelkonzept Holiday Inn Express werden derzeit 473 neue Häuser mit insgesamt über 54.000 Zimmern geplant.

Die meisten Hotels lässt IHG von Franchisepartnern betreiben – bei strengem Markenmanagement. Die Stringens in Konzept und Markenversprechen sowie die wachsenden Tourismusströme weltweit hatten IHG im vergangenen Jahr zu einem gewaltigen Umsatzsprung von zehn Prozent verholfen.

Die Top-Marken von IHG im Überblick (Auswahl):

InterContinental Hotels & Resorts: 178 Hotels (60.103 Zimmer) / 51 Hotelbau-Projekte (16.860 Zimmer)
Crowne Plaza Hotels & Resorts: 391 (108.891) / 94 (28.369)
Hotel Indigo: 55 (6.199) / 51 (6.807)
Holiday Inn Hotels & Resorts & Club Vacations: 1.216 (224.577) / 264 (50.241)
Holiday Inn Express: 2.258 (214.597) / 473 (54.744) Bildquelle:kein externes Copyright

Über TOPHOTELPROJECTS: Die Online-Datenbank bietet über 5.000 Top-Hotelprojekte (nur First Class- und Luxushotels) mit kompletten Projektdaten und Ansprechpartnern. Monatlich kommen durchschnittlich 150 neue Hotelprojekte hinzu und mehrere hundert Hotelprojekte werden aktualisiert. Abonnenten von TOPHOTELPROJECTS sind führende Ausstatter und Zulieferer der Top-Hotellerie. Neben der Datenbank für Hotelbau-Projekte wird eine Datenbank mit Profilen aller wichtigen Hotelketten weltweit betrieben: TOPHOTELCHAINS bietet ausführliche Informationen zu allen bedeutenden Hotelmarken. Ferner verfügt das Unternehmen mit TOPHOTELANALYTICS über detaillierte Länder-Hospitality Reports zu über 200 Ländern.

Weitere Informationen:
www.tophotelprojects.com
www.tophotelchains.com
www.tophotelanalytics.com

Über TOPHOTELPROJECTS: Die Online-Datenbank bietet über 4.700 Top-Hotelprojekte (nur First Class- und Luxushotels) mit kompletten Projektdaten und Ansprechpartnern. Monatlich kommen durchschnittlich 150 neue Hotelprojekte hinzu und mehrere hundert Hotelprojekte werden aktualisiert. Abonnenten von TOPHOTELPROJECTS sind führende Ausstatter und Zulieferer der Top-Hotellerie. Neben der Datenbank für Hotelbau-Projekte wird eine Datenbank mit Profilen aller wichtigen Hotelketten weltweit betrieben: TOPHOTELCHAINS bietet ausführliche Informationen zu allen bedeutenden Hotelmarken.

Weitere Informationen:
www.tophotelprojects.com