Welcome Hotels mit hotel.de und Intergerma auf Roadshow

Hotel-Koryphäe Heinz Horrmann und Spitzenkoch Stefan Marquard zu Gast in Frankfurt und Essen.

Welcome Hotels mit hotel.de und Intergerma auf Roadshow

Publikumsmagnet Heinz Horrmann auf der Roadshow von Welcome Hotels, hotel.de und Intergerma

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr die Welcome Hotels Roadshow statt. Mit dabei sind das Buchungsportal hotel.de und Veranstaltungsspezialist Intergerma. Unter dem Motto „Informativ, wissenswert, ereignisreich“ findet das Event am 5. Juni 2013 im Welcome Hotel Essen und am 6. Juni 2013 im Welcome Hotel Frankfurt statt. Prominente Gäste beider Termine sind Hotel-Koryphäe Heinz Horrmann und Spitzenkoch Stefan Marquard.

Der internationale Hotel- und Gastronomiekritiker Heinz Horrmann referiert anlässlich der Roadshow zum Thema: „Tops und Flops der internationalen Hotellerie“. Ebenfalls auf dem Programm steht ein Vortrag über die Kooperation von hotel.de und Welcome Hotels. Intergerma-Geschäftsführer Markus Schmidt gibt mit seinem Beitrag „Zurück in die Zukunft“ einen Ausblick auf die Organisation und den strategischen Einkauf von Veranstaltungen. Anschließend verwöhnt der aus Funk und Fernsehen bekannte Spitzenkoch Stefan Marquard die Gäste mit einem kulinarischen Überraschungsprogramm. Zudem haben Roadshow-Besucher Gelegenheit zum Netzwerken, können sich in der Themenwelt zu den Angeboten der Roadshow-Partner informieren und an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Die Teilnahme an der Roadshow ist für Besucher kostenfrei. Weitere Informationen und die Anmeldung sind unter www.welcome-hotels.com/roadshow abrufbar.

Bildrechte: Welcome Hotels

Hintergrundinformation Intergerma:
Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers „Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz“ und als Lizenzgeber der Publikation „Eventlocations“. Neben den Printversionen hat Intergerma im Jahr 2003 ein Online-System für Tagungshotels entwickelt als transparente und neutrale Informations- und Buchungsplattform für Unternehmen und Tagungsveranstalter. Im Jahr 2007 wurde das Online-Reservierungssystem an die Hotel.de AG übertragen. Seitdem konzentriert sich Intergerma auf individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie auf die bewährten Handbücher mit dem Ausbau von Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchen-Erfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment. Weitere Infos sind abrufbar unter www.intergerma.de.

Hintergrundinformation Welcome Hotels:
Die Welcome Hotelgruppe mit Sitz im sauerländischen Warstein behauptet sich seit 1998 erfolgreich auf dem deutschen Hotelmarkt. Insgesamt unterhalten die Welcome Hotels an 14 bundesweiten Standorten 17 Drei-Sterne-Superior- bis Vier-Sterne-Superior-Häuser. Geleitet von der Doppelspitze Mario Pick und Carsten Kritz vermitteln über 1.100 Mitarbeiter Tag für Tag den Gästen das Gefühl, willkommen zu sein.

Hintergrundinformation hotel.de:
Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.

Intergerma
Melanie Schacker