Weihnachtsumsatz in Gastronomie und Tourismus, muss jetzt „organisiert“ werden

Wer als Gastronom oder Hotelier diese Weihnachten über Umsatzrekorde jubeln will, sollte sich jetzt ein paar Presse-Aktionen einfallen lassen

Weihnachtsumsatz in Gastronomie und Tourismus, muss jetzt "organisiert" werden

Der Werbetherapeut berät Hotels, Restaurants und KMU´s direkt und vor Ort – in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz

Mehr Umsatz noch in dieser Herbst- und Wintersaison – garantiert! So die klare Aussage und das Angebot des „Werbetherapeuten“. Denn, gerade kleinere Restaurants, Hotels und Tourismusbetriebe, haben es schwer, sich gegen die großen Anbieter durchzusetzen. Es fehlt meist schlicht das Geld für Werbung und Marketing. Aber auch das beste Angebot, kann erst dann vom Gast genutzt und nachgefragt werden, wenn es irgendwo „gefunden“ wird, wenn der Betrieb wahrgenommen wird. Am besten und schnellsten geht das durch aktive und progressive Pressearbeit. Der Werbetherapeut http://www.werbetherapeut.com , bietet gerade für Gastronomie und Hotelerie einen völlig neuen Ansatz in der eigenen Werbe- und Pressearbeit. Die Werbeberatung findet nämlich direkt vor Ort – im Restaurant, im Hotel, in der Disco oder einfach im Büro des Klienten statt. Und dann geht es los….

Der Werbetherapeut kompensiert geringe Werbebudgets mit Taktiken aus dem Guerilla-Marketing und der Low Budget Werbung. Wobei Hauptaugenmerk auf sogenannte Blitzwerbemittel gelegt wird. Also Werbetechniken, die sehr schnell Erfolg versprechen und daher auch noch in diesem Herbst oder Winter Umsatz bringen. Der Werbetherapeut, berät Klienten im gesamten deutschen Sprachraum und zwar ausschließlich in Form eines Speedcoaching. Werbeideen und auch die komplette Umsetzung (Grafik, Layout, Werbetexte) passieren vor Ort, direkt beim Klienten und meist innerhalb von ein oder zwei Coaching Tagen. „Zuerst analysiere ich den Betrieb und dann klappe ich den Laptop auf und los geht es. Ich erarbeite direkt beim Kunden ein neues Logo oder konzipiere innerhalb weniger Stunden eine komplette PR-Kampagne für die kommende Wintersaison. Da kommt keine noch so effiziente PR-Agentur mit. Schneller geht es nicht. Und für die Erfolge garantiere ich – mehr Zugriffe auf der Homepage. Mehr e-mail Adressen von Interessenten, die dann weiter und jede Saison beworben werden kann. Und – wenn mein Klienten mutig ist, dann kann ich auch für großes Medienecho garantieren. Wer wagt gewinnt eben auch in der Presse“, so Gmeiner über seine Guerilla-Taktik in der Pressearbeit.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Am Ende des Beratungstages mit dem Werbetherapeuten hat man fixfertige Online-Werbung, neue PR-Texte, Flyer, Werbebriefe, etc. in der Hand, die sofort am nächsten Tag online gehen können, oder an die Druckerei versandt werden können. Und die Blitzwerbemittel sind ein wichtiger Teil der Beratung, denn Sie garantieren dem Betrieb rasch neue Interessenten damit auch neuen Umsatz. „Das passiert tatsächlich oft innerhalb von nur 14 Tagen.“ wie Werbetherapeut Alois Gmeiner betont. „Viele kleinere Betriebe denken ja immer noch, Werbung wäre etwas für die Großen und verzichten völlig auf Öffentlichkeitsarbeit – ein riesen Fehler.“ Sogar Freiberufler wie Ärzte und Anwälte, finden immer öfter den Weg zum Werbeprofi und lassen sich beraten. „Gerade habe ich die Beratung einer Anwaltskanzlei abgeschlossen und durch die Schaltung von Google-Ads konnte die Kanzlei bereits nach 7 Tagen den ersten neuen Klienten verbuchen. Meine Kosten haben sich daher bereits nach 7 Tagen komplett amortisiert – ist doch nicht schlecht“, wie der Werbetherapeut schmunzelnd bekennt.

Für alle Skeptiker – auf der Homepage der Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com stehen viele Gratis Tools zur Verfügung, unter anderem auch ein GRATIS Werbe-Check! Wer diesen ausfüllt, erhält von Gmeiner persönliches Werbetipps und Werbeideen zu seiner aktuellen Werbung, um damit in der kommenden Weihnachtssaison ein Umsatzfeuerwerk zu starten. Es stehen auf der Homepage auch GRATIS Downloads und hilfreiche e-books zur Verfügung. Und wer lieber zu einem Fachbuch greift, der Werbetherapeut ist auch vielfacher Fachbuchautor. Die aktuellen Bücher: „Die 7 Todsünden, bei Werbung mit Flyer, Flugblatt, Postwurf“ und der Longseller: „NO-Budget-Marketing“. Direkte Anfragen zu einem Werbeproblem oder Wünsche nach Verbesserung der eigenen Werbekampagne werden vom Werbetherapeuten persönlich beantwortet werbetherapeut@chello.at

Der Werbetherapeut ist vielfacher Buchautor im Bereich Low Budget Werbung, NO Budget Marketing und PR und kreativer Ideengeber in allen Belangen. Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler zu den Themen PR, Werbung und Marketing unter www.werbetherapeut.com

Der Werbetherapeut ist Entwickler des „Speedcoachings“ bei der innerhalb kürzester Beratungsperioden eine komplette Neuausrichtung des eigenen Marketings, der Werbung oder der PR möglich wird. Der Werbetherapeut berät in D, Ö, CH;

Kontakt:
Der Werbetherapeut