Weihnachten: Top-Reiseziele der Deutschen für eine stressfreie Auszeit nutzen

Fast 90% reisen ins europäische Ausland +++ Wellnesstipps für Berlin, Sofia und Bangkok

Weihnachten: Top-Reiseziele der Deutschen für eine stressfreie Auszeit nutzen

Jahresabschluss im Büro, Geschenkeinkauf für die Liebsten, das richtige Menü für Heiligabend – was als schönste Zeit im Jahr geplant war, wird schnell zur puren vorweihnachtlichen Hektik. Dem entfliehen viele Deutsche nur zu gern und fahren über die Feiertage in den Urlaub.

Wie eine Auswertung der Flugbuchungen für die Weihnachtszeit bei der Billigflug-Suchmaschine Bravofly im Zeitraum 15.12.-15.01.2012 zeigt, zieht es die meisten Kunden vor Weihnachten oder zu Silvester ins europäische Ausland (85 Prozent). Nur jeder Zehnte fliegt in die deutschen Großstädte und nur fünf Prozent treten eine Fernreise an. Auf den Topplätzen in Europa liegen Wien, Sofia und London. Unsere Tabelle zeigt die beliebtesten Ziele:

Top Reiseziele

2 Sofia
3 London

Fernreise
1 Marrakesch
2 Bangkok
3 New York

Von Berlin bis Frankfurt: Oasen der Ruhe im Weihnachts-Shoppingstress finden

Für zwei bis drei Tage unter der Woche machen sich die meisten Deutschland-Urlauber bei Bravofly auf die Reise, am liebsten vor Weihnachten. Wer zum Shoppingtrip in den Lieblingszielen Berlin, Hamburg oder Frankfurt unterwegs ist, kann Stressfallen vermeiden. Gezielte Auszeiten sorgen auch beim Einkaufs- und Kultururlaub für besinnliche und erholsame Momente. Buchen Sie doch ein Hotel mit Wellness-Angebot – das ist bei vielen größeren Hotels Standard. Bei Regendusche und Aromasauna erholt es sich prima vom Shopping-Marathon. Oder Sie probieren mal etwas ganz Neues: Berlin hat mit „Tranxx“ zum Beispiel das schönste Schwebebad Deutschlands zu bieten. Die hoch-konzentrierte Sole in den Floating-Pools verspricht eine besonders energetisierende Wirkung Körper, Geist und Seele.

Mineralquellen, Yoga und Schneelandschaft: Wellness in Bulgariens Hauptstadt Sofia

Für drei bis fünf Tage suchen die meisten Bravofly Kunden bei einem Europa-Trip das Weite. Eines der meist gebuchten Weihnachtsziele ist Sofia. Die bulgarische Hauptstadt gleicht laut Bravofly Reiseführer „Dornröschen, das aus dem Schlaf erweckt wird und das aufwacht“ und eignet sich hervorragend für entspannte Wellness-Momente. So sprudelt mitten im Zentrum von Sofia 60 Grad Celsius heißes Mineralwasser aus Zapfhähnen – das Abzapfen des für seine gesundheitsfördernde Wirkung bekannten Wassers ist ein beliebter „Sport“ der Sofioten. Eine weitere Auszeit im Großstadttrubel bietet das Yoga- und Wellness-Zentrum „Mettasense“. Neben Yoga-Stunden verschiedenster Schwierigkeitsstufen gibt es hier ein Biorestaurant, Massagen und andere Verwöhnprogramme. Sollten Sie vom Neonlicht der Stadt genug haben und sich nach etwas mehr Ruhe sehnen, können Sie das am Fuß des Vitosha-Bergs gelegene Boyana-Viertel aufsuchen. Beim Wandern zwischen den bewaldeten, tiefer gelegenen Hügeln kann man die frische Bergluft einatmen und die schönen Schneelandschaften genießen. Über die Tore Sofias hinweg besticht Bulgarien mit alten Klöstern mit Übernachtungsmöglichkeiten und günstigen und traumhaften Skigebieten.

Fernreisen: Spas und Resorts in Bangkok

In ferne Länder fliegen die Deutschen mit Bravofly mindestens zwei bis drei Wochen. Denn Erholung muss sich bei langen Anreisezeiten schließlich auch lohnen. Der alljährliche Dauerbrenner Bangkok und das Reisetraumland Thailand bieten viele Wellness-Highlights: Das oft als „Bestes Spa der Welt“ betitelte Mandarin Oriental bietet neben seinen Niederlassungen auf der ganzen Welt auch in Bangkok einen exotischen Ort der Erholung. In luxuriösem Ambiente können verschiedenste Gesichts- und Ganzkörperbehandlungen in Anspruch genommen werden. Knapp 200 Kilometer weiter bietet das bekannte Resort Chiva Som in Hua Entspannung und auch sogenannte Entgiftungskuren vor traumhafter Kulisse an. Was hierzulande unter dem Begriff „Detox“ total im Kommen ist, meint im Großen und Ganzen eine Reinigung und Wiederbelebung des Körpers durch individuelle Diätprogramme, Sport und Co.

Spät dran, Hauptsache weg? Für Kurzentschlossene finden die speziellen Suchfilter der Bravofly Schnäppchensuche Flüge, die genau in Ihrem Budget liegen. Ob bis 25, 60 oder mehr – irgendein Angebot findet sich immer!

Bravofly ist einer der führenden Anbieter von Online-Reisebuchungen in Europa, dessen Billigflug-Suchmaschine auf www.bravofly.de die Angebote von mehr als 400 Billig- und Linienfluggesellschaften findet, vergleicht und bucht. Bravofly Kunden können dank einfacher und individualisierbarer Suchfunktionen wie z. B. nach Kosten schnell den für sie optimalen Flug in einer Abfrage auswählen und zum günstigsten Preis buchen. Die innovative Flug-Suchmaschine steht in acht Sprachen zur Verfügung und wird durch ein fortschrittliches Vergleichssystem für Hotels und Mietautos ergänzt. Bravofly-Kunden können die Tickets der gewählten Fluggesellschaft online oder telefonisch bestellen. Der Hauptsitz der Bravofly Gruppe befindet sich in der Schweiz, in Chiasso. Mehr Informationen finden Sie unter www.bravofly.de.

Kontakt:
Bravofly SA