Wanderperlen im Atlantik verheißen unbeschwerten Sommerurlaub

15 Tage Wandern und Baden auf den Trauminseln Madeira und Porto Santo – mit picotours. Aktivurlaub in den Bergen Madeiras, Badespaß im Atlantik und entspanntes Wandern entlang der Levadas – das alles bietet die 15-tägige Rundreise des Freiburger Madeira-Spezialveranstalters picotours.

Wanderperlen im Atlantik verheißen unbeschwerten Sommerurlaub

Traumstrand auf Porto Santo

Freiburg, April 2014: Die 15-tägige Rundreise des Freiburger Madeira-Spezialveranstalters picotours führt auf abwechslungsreichen Wanderwegen in die malerischen Küstenorte Machico, Ponta do Sol und Funchal sowie zum Baden auf die Nachbarinsel Porto Santo. Laue Sommernächte verlocken zu geselligem Beisammensein in urigen Taskas, wo Reisende mit den Köstlichkeiten des Atlantiks wie Degenfisch mit Banane und prikelndem Vinho Verde verwöhnt werden.

Levadawandern im Naturparadies:
Naturliebhaber kommen beim Wandern durch spektakuläres Bergpanorama, beim Druchstreifen der Wildblumenwiesen und bei einer Küstenwanderung auf dem Weg der Weinbauern mit tollen Ausblicken auf die Desertas-Inseln besonders auf Ihre Kosten. Die mittelern Wandertouren (Gehzeit ca. 4-5 Stunden pro Tag) führen meist entlang der Levadas. Diese weit verzweigten Bewässerungskanäle der Insel, deren Bau vor über 500 Jahren begann, werden bis heute zum Bewässern der Plantagen und Felder genutzt. Mehr zur Geschichte der Insel erfahren die Reiseteilnehemer bei einer Stadtbesichtigung mit Marktbesuch, Botanischem Garten und Madeirawein-Probe. Denn die Rundreise endet in Funchal, dem Hauptort Madeiras mit schöner Kolonialarchitektur. Die stilvolle Unterkunft ist ein ehemaliges Herrenhaus – die Quinta Perestrello.

Abwechslungsreiche Tage und laue Sommernächte:
Die geführte Wanderreise für maximal 16 Teilnehmer lässt genug Raum für individuelle Unternehmungen – angefangen von Tauchen über Mountainbiken bis hin zu Canyoning und Whale Watching. Erfischende Abkühlung nach so viel sportlicher Betätigung bieten die berühmten Naturschwimmbecken in Porto Moniz. Zum ausgiebigen Sonnenbad lädt die Nachbarinsel Porto Santo ein, mit ihrem 9 km goldgelben Sandstrand. Badenixen können im kristallklaren Wasser plantschen oder ausgedehnte Strandspaziergänge unternehmen. Abends lohnt sich ein gemütlicher Bummel durch die Inselhauptstadt Vila Baleira.

Die 15tägige Rundreise Wandern und Baden auf Madeira und Porto Santo ist noch zu folgenden Terminen buchbar. 22.05. – 05.06.2014, 05.07. – 19.07.2014, 31.07. – 14.08.2014, 30.08. – 13.09.2014 und 02.10. – 16.10.2014. Preis pro Person im Doppelzimmer ab EUR 1.850,- inkl. Flug ab Frankfurt, Transfers, Fähre, Übernachtung mit Frühstück, 2x landestypischem Mittag- oder Abendessen, 3x Halbpension sowie 6 geführten Wanderungen und einer Stadtführung in Funchal mit qualifizierter, deutschsprachiger Reiseleitung. Weitere Informationen unter: www.picotours.de

Anzahl Zeichen: 2386

Bildrechte: ©visitmadeira.pt Bildquelle:©visitmadeira.pt

Reiseveranstalter für Portugal, Madeira und Azoren: Seit seiner Gründung im Jahr 2008 hat sich der inhabergeführte Veranstalter picotours aus Freiburg im Breisgau auf Aktivurlaube in Form von Individual- und geführten Gruppenreisen nach Portugal spezialisiert. Zu den Zielen gehören die Blumeninsel Madeira und ihre kleine Nachbarin Porto Santo, die Azoren und das portugiesische Festland. Schwerpunkte der Reisen sind Wandern, Trekking und Mountain-Biken auf möglichst außergewöhnlichen Wegen und Trails abseits vom Massentourismus. Seit 2009 ist das Unternehmen Mitglied im forum anders reisen e.V., einem Zusammenschluss von etwa 180 Reiseveranstaltern, die sich dem nachhaltigen Tourismus verpflichtet haben. Im Jahr 2012 wurde picotours mit dem CSR-Siegel (Corporate Social Responsibility) für Nachhaltigkeit im Tourismus ausgezeichnet.

picotours
Sabine Heller