Vier Veranstaltungstipps für das Friedrich 300 Jubiläumsjahr in Potsdam

Potsdam steht in diesem Jahr ganz im Zeichen Friedrich II. Machen Sie einen Ausflug in die Vergangenheit mit 4 Tipps für Veranstaltungen und Ausstellungen, die Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten.
Vier Veranstaltungstipps für das Friedrich 300 Jubiläumsjahr in Potsdam

Ein Jahr steht ganz im Zeichen eines sagenumwobenen Mannes, der viele Namen trägt: Friedrich II., Friedrich der Große, der Alte Fritz. Es ranken sich viele Legenden und Erzählungen um Friedrich II. Wussten Sie, dass er „Philosoph von Sanssouci“ genannt wurde? Ein Ausspruch, der ihm nachgesagt wird: „Kein Mensch taugt ohne Freude.“ In diesem Sinne sollen auch Sie mit Freude in das Jubiläumsjahr Friedrich II. gehen. Lassen Sie sich von seiner Geschichte verzaubern und genießen Sie die Brandenburgische Hauptstadt in alle Ihren Facetten.
Damit Sie Potsdam ganz entspannt erleben, gibt es 2012 Jahr das relexa Friedrich Arrangement . Da heißt es: Erleben, Erholen und Staunen.
Wir stellen Ihnen 4 Kultur-Tipps vor, die Sie sich im FRIEDRICH 300 Jahr nicht entgehen lassen sollten. Viele Informationen finden Sie auch auf der FRIEDERISKO – Seite.

I.Das Musical – auf musikalischen Spuren Friedrichs
Begeben Sie sich auf eine gesangstarke Reise in die Vergangenheit.
Erleben Sie die Welturaufführung eines unvergesslichen Musicals! Am 1. Juni 2012 sehen Sie die Premiere des Musicals: „FRIEDRICH – MYTHOS und TRAGÖDIE“. Es wird Sie beeindrucken mit üppigen Kostümen,wunderbarer Musik und eine mitreißenden Atmosphäre.

II.Die Friederisiko-Ausstellung – auf ästhetischen Spuren Friedrichs
Erleben Sie den Alten Fritz in Ihrem eigenen Tempo. Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten präsentiert Friedrich den II. aus verschiedenen Perspektiven. Auf 6.000qm, in 12 Themenkomplexen,in 70 Kabinetten und Sälen, die teilweise bisher nicht zugänglich waren, entdecken Sie kostbare Original-Innenräume, wertvolle Exponate und die Werke einer Künstlerin.Im Neuen Palais und an ausgewählten Orten im Park Sanssouci wird die Ausstellung gezeigt.

III.Stadtrundgänge „Friedrichs Potsdam“ – auf Friedrichs Spuren durch die Stadt wandeln
Sie wollen Potsdam und die Spuren Friedrichs selbst erkunden und verborgene Winkel und Gassen Potsdams entdecken? Anlässlich des 300. Geburtstages Friedrich des Großen lernen Sie beim Rundgang „Friedrichs Potsdam“ ganz neue Facetten der Stadt kennen, die Ihnen den Alten Fritz und seine Zeit näher bringen. Von den Parkanlagen Sanssouci bis zum Schloss, durch die Altstadt – so wird Potsdam zum unvergesslichen Erlebnis.

IV.Le Carrousel de Sanssouci: Auf den artistisch-barocken Spuren Friedrichs
So wird die Zeit des Alten Fritz lebendig: mit einem barocken Reitspektakel erleben Sie bei einer Open-Air Veranstaltung klassisch-barocke Reitkunst, einzigartig-historische Festkultur und den Zauber des barocken Pferdekarussells.Erleben Sie edle Pferde, barocke Reitkunst, Bläser- und Kammermusik, prächtige Kostüme und unvergesslichen Momenten, die Sie in die Zeit des Preußenkönigs versetzen werden.
Ob Stadt- oder Wellnesshotel, ob modern oder traditionsreich, ob für Privat- oder Geschäftskunden – Relexa bietet immer das passende Hotel.
Die Vielfalt und ausgeprägte Individualität der Hotels – in Kombination mit internationalem Standard und ausgezeichnetem Service – sind charakteristisch für Relexa. Jedes Relexa Hotel ist anders, was sie verbindet ist „die feine Art“. Zehn Mal finden Sie uns derzeit in Deutschland.

relexa hotel GmbH
Julia Jung