Veranstaltungshighlights im Herbst in Bad Herrenalb

Kulinarik, Musik und Entspannung für Gäste

Der Urlaubsort Bad Herrenalb liegt im schönen Albtal und hat auch im Herbst einiges zu bieten. Neben der malerisch gefärbten Natur laden unter anderem der Herbstmarkt, entspannende Stunden in der Siebentäler Therme, kulturelle Highlights wie das „Krimi Dinner“ und die „A tribute to Elvis Dinner Show“ zu einem Besuch der Stadt ein. Zudem können Interessenten an der letzten geführten Wanderung im Jahr 2015 auf dem Wildkatzen-Walderlebnispfad am 4. Oktober 2015 teilnehmen. Eine Halloween-Party im Restaurant im Golfclub Bad Herrenalb rundet die Veranstaltungshighlights im Oktober ab.

Kulinarik genießen: von „Buntem Herbstmarkt“ bis zu gruseligem Event-Dinner

Freunde von Gaumenfreuden kommen in Bad Herrenalb immer auf ihre Kosten. Zahlreiche kulturelle Highlights laden dazu ein, die Kulinarik der Region zu testen. So werden am 4. Oktober 2015 die Besucher auf dem „Bunten Herbstmarkt“ unter anderem von Wurst- und Käsespezialitäten, knusprigem Holzofenbrot und frischem Zwiebelkuchen erwartet. Der Herbstmarkt in und um das Kurhaus hat von 11 bis 18 Uhr geöffnet und wird mit Musik untermalt. Wer die regionale Kulinarik auf ganz besondere Weise kennenlernen möchte, kann an einem Event-Dinner teilnehmen. Dort erwartet die Gäste gleichzeitig unterhaltsamer Genuss. Für Grusel-Liebhaber bittet am Freitag, den 30. Oktober 2015, das „Krimi Dinner“ zu Tisch. Die Besucher erhalten im Rahmen eines etwa vierstündigen Programms ein 4-Gänge-Menü plus Aperitif, eingebettet in eine Kriminalgeschichte, bei der es gilt, einen Mord aufzuklären. Wer sich lieber musikalisch unterhalten lassen möchte, kann die „A tribute to Elvis Dinner Show“ am 11. Dezember 2015 besuchen. Steven Pitman, einer der begehrtesten Elvis-Tribute-Acts Europas, nimmt während eines 3-Gänge-Menüs die Gäste mit durch das Leben von Elvis Presley.

Entspannen in der Siebentäler Therme mit besonderen Pauschalen

Die Siebentäler Therme lädt mit über 500 qm Wasserlandschaft zum Entspannen ein. Die Pools sind ausgestattet mit Bodensprudlern, Massagedüsen, Gegenstrom- und Nackenschwallanlagen. Dadurch wirkt das 30-35 Grad Celsius warme Wasser sehr angenehm. Erholen können sich Gäste auch in den Saunen, Dampfbädern sowie im Wellness-Bereich der Therme. Attraktive Pauschalangebote laden zum Kennenlernen der Therme und einzigartigen Verwöhnmomenten ein. Dazu gehört beispielsweise die „KraxenStubenZeit“. Das Angebot beinhaltet den unbegrenzten Aufenthalt in der Therme, inklusive Teilnahme am Klangbaden, das täglich ab 18 Uhr für Tiefenentspannung sorgt. Zudem gehören ein Heubad in der Kraxenstube und ein Hautschmeichler mit Bio-Körperpflege mit dazu.

Über diese und zahlreiche andere Veranstaltungsangebote sowie Pauschalangebote der Siebentäler Therme können sich Interessenten auf der Website der Stadt Bad Herrenalb informieren.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten auf badherrenalb.de – ein Service des Tourismusbüros und der Stadt Bad Herrenalb, +49 7083 / 5005-49, http://www.badherrenalb.de

Das vom Tourismusbüro und der Stadt Bad Herrenalb betriebene Portal badherrenalb.de liefert ein umfangreiches Informationsangebot für Touristen. Der Kurort im Albtal, mit dem Doppelprädikat Heilbad und Heilklimatischer Kurort, bietet Urlaubern viele tolle Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Mountainbiketouren im Schwarzwald oder ausgedehnte Wanderungen durch die Natur können unternommen werden. Erlebnispfade und Geocaching-Strecken machen Ausflüge für Groß und Klein zum Erlebnis. Das vielseitige kulturelle Angebot rundet jeden Aufenthalt ab. Auch Tagungshotels in ruhiger Umgebung und doch zentraler Lage mit hervorragender Anbindung sind in Bad Herrenalb zu finden.

badherrenalb.de – ein Service des Tourismusbüros und der Stadt Bad Herrenalb
Maiken Sarah Bendoraitis