Veganer Biourlaub in zertifizierten BIO HOTELS

Veganer Biourlaub in zertifizierten BIO HOTELS – Biohotel Schweitzer

Wer veganen Individualurlaub erleben will, checked in einem der über 100 BIO HOTELS in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Schweiz oder Slowenien ein. Die Gruppe der BIO HOTELS hat sich nachhaltigen, umweltbewussten und biologischen Biourlaub und Bioferien verschrieben. Die Mitglieder des Netzwerkes haben sich zu nachhaltigem Handeln und ökologischer Verantwortung verpflichtet. Die Philosophie der BIO HOTELS Betriebe ermöglicht den Gästen einen Natururlaub oder Ökourlaub mit biologischen und veganen Highlights.

Vor allem bei den Bioprodukten wird immer zweimal hingeschaut. Höchste Bio Qualität und Sorgfalt sind unerlässlich. Besonders im Bereich der veganen Küche knüpfen die BIO HOTELS an. Regionale, lokale und ganzheitlich angebaute Bio Lebensmittel von Bio Produzenten aus den jeweiligen Regionen haben bereits vor langen Einzug in die Bioküche der BIO HOTELS gehalten. Biologisch und vegan sind im Trend und lassen keinen kulinarischen Hochgenuss aus. Wissenswertes zu den veganen BIO HOTELS finden sich unter: http://www.biohotels.info/de/content/merkmale/100-vegetarisch/ .

Veganer Zeitgeist im Biohotel Schweitzer in Österreich

Das in Mieming bei Tirol liegende romantische Biohotel Schweitzer verwöhnt seine Gäste mit veganer Bio Küche vom Feinsten. Egal ob Vollblut Veganer oder solche die es noch werden wollen – es ist für jeden etwas dabei. Mit der Grünen-Hauben-Verwöhnpension mit prämierter Bio Vollwertküche bleiben keine Wünsche offen. Die Grüne-Hauben Chefköchin Frau Maria Schweitzer schwingt den grünen Kochlöffel im Biohotel Schweitzer mit viel Begeisterung und Freude zum Kochen und das schmecken die Gäste immer wieder auf´s neue. Ein veganes Schlemmerwochenende verspricht das Vegetarisch, Vegan & Co – Genussweekend Angebot das folgendes enthält:
– Angebot gültig vom 14.04.2014 – 02.11.2014
– Insgesamt 3 herrliche Urlaubstage mit vegetarischer Rundum-Verpflegung im Rahmen der Bio-Hauben-Verwöhnpension
– Unterkunft im Biozimmer Zirbe (ohne Balkon)
– Ab EUR 435,– Preis pro Person

…und vieles mehr!!

Bio- & Nationalparkhotel Helvetia mit veganen Kulinarium

Das Bio Restaurant Strandgut begeistert mit 100 %iger Bio-Vital-Küche. Die Bioprodukte stammen alle aus der Region und werden täglich frisch geliefert. Was nicht zugeliefert wird, dass wächst im eigenen Hotelgarten. Frisches Gemüse und feine Kräuter sind stetiger Begleiter und nicht aus der veganen Bio Küche weg zu denken. Die Kräuter verleihen den veganen Köstlichkeiten erst richtig pepp und geben ihnen eine raffinierte Note. Im Bio- & Nationalparkhotel Helvetia wird viel Wert auf authentische, regionale und moderne Küche gelegt.

Veganer Küchenzauber im Naturhaus Lehnwieser

In luftigen 1150 m Seehöhe liegt der vegetarisch und vegan geführte Bio Gasthof eingebettet in teils noch unberührte Natur, idyllisch gelegen am Ende einer kleinen Straße auf der Lehnwiese. Das sich im Herzen der grünen Steiermark befindende Naturhaus Lehnwieser setzt seit rund 15 Jahren auf ausschließlich vegetarische und vegane Vollwertkost. Dabei ist ein biologisch kontrollierter Anbau die erste Voraussetzung. Was nicht zugeliefert wird, wird selbst gemacht! Es gibt täglich frisch gebackene Dinkelsemmeln und Brot sowie selbstgemachte vegetarisch-vegane Aufstriche.

BIO HOTELS umfasst als größtes biologisches Hotelnetzwerk mehr als 90 Biohotels in Österreich, Deutschland, der Schweiz, sowie in Italien, Frankreich, Griechenland, Spanien und Slowenien. Strenge Richtlinien und die ehc Zertifizierung der Naturhotels garantieren, dass sich Urlauber im Bio Urlaub in allen Ökohotels auf Nachhaltigkeit, Regionalität und besten Service verlassen können. Die BIO-Hotels bieten für jeden Öko Urlaub das Richtige: ob Green Meetings, Familienurlaub, Singleurlaub oder Natururlaub – ökologischer Urlaub in Biohotels war noch nie so vielfältig.

Die BIO HOTELS – Verein für Angebotsentwicklung & Marketing
Herr Ludwig Gruber