Valentinstag mit süßem Liebesmenü und Kerzenschein

Die Wutzschleife lädt Paare am 14. Februar zur Candle Night ein
Valentinstag mit süßem Liebesmenü und Kerzenschein

Rötz-Hillstett, 13. Januar 2012. Rosen, Pralinen oder Schmuck – das sind beliebte Geschenke zum Valentinstag. Wer es persönlicher und liebevoller mag, verschenkt einen gemeinsamen Kurztrip zum internationalen Tag der Liebe. In der Wutzschleife feiern Verliebte den 14. Februar mit einer Candle Night und lassen sich von Sternekoch Gregor Hauer kulinarisch verwöhnen. Mitten im Naturpark Oberer Bayerischer Wald gönnen sich Gäste eine romantische und erholsame Auszeit vom Alltag. Denn das Resort, das seit Januar den Titel Romantik Hotel führt, zählt zudem zu den Top-Ayurveda-Hotels Europas.

Liebe geht durch den Magen. Daher zaubert Sternekoch Gregor Hauer zum Fest der Liebe ein exklusives 4-Gänge-Menü im Stil der emotionalen Küche. Den Aperitif nehmen Gäste im Foyer ein, danach genießen sie die Zweisamkeit im Kerzenmeer – an Tischen in der Galerie, den Hotelrestaurants „Spiegelgarten“ und der „Spiegelstube“ oder unter dem Glasdach, durch das bei gutem Wetter die Sterne funkeln. Passend zum Valentinstag kommen große Gefühle auf den Teller und Paare schwärmen von Rosa gebratenem Rehrücken mit Portweinzwiebeln und Brioche-Knödel oder dem Schokoladendom mit Mangoeis, -mousse und -ravioli. Musikalisch begleitet wird das Dinner von Sänger Balladeer Nake, der mit seinen Balladen für Gänsehaut-Stimmung sorgt.

Kuschel-Arrangement
Wer mag, verlängert den Abend und bucht die Candle Night als Arrangement mit Übernachtung in einem der neu eingerichteten, komfortablen Doppelzimmer oder den luxuriösen Suiten. So bleibt mehr Zeit, sich in der naturnahen Idylle der Wutzschleife rundum zu erholen: Bei einem entspannten Bad in Pool und Whirlwannen oder bei entspannenden Wellness- und Ayurveda-Anwendungen können Gäste ihren Alltagsstress hinter sich lassen und sich ganz aufeinander konzentrieren. Ihren Romantik-Aufenthalt beschließen die Paare am nächsten Morgen nach einem zünftigen Oberpfälzer Landfrühstück und einem Winterspaziergang durch die malerische Umgebung des Resorts.

Buchungsanfragen unter der kostenlosen Reservierungsnummer Tel.: (0800) 9999 180.
Weitere Informationen im Internet: www.wutzschleife.com
(2.090 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Arrangement-Angebot zum Valentinstag
„Candle Night“, 89 Euro pro Person
– Teilnahme an der „Candle Night“ inkl. 4-Gang Valentinsmenü, Aperitif, Gruß aus der Küche
– 1 x Übernachtung im Doppelzimmer von Dienstag auf Mittwoch
– Oberpfälzer Landfrühstücksbuffet
– Entspannen im Pool mit Sauna, Dampfbad und Whirlwannen
– Nutzung des Fitnessraum

Resort Die Wutzschleife
Das Resort Die Wutzschleife, dessen gastronomische Wurzeln mehr als 125 Jahre zurück reichen, präsentiert sich überaus vielseitig: Mitten im Naturpark Oberer Bayerischer Wald kommen nicht nur Golfer, sondern auch Tagungsgäste, Gourmets und Ayurveda-Fans auf ihre Kosten. 59 Zimmer und Suiten sowie 71 Appartements verbinden Tradition und Lifestyle in wohnlicher Atmosphäre. Der hoteleigene Golfplatz gilt als einer der schönsten im Bayerischen Wald und wurde 2011 zu einer Par 70-Anlage aufgewertet. Darüber hinaus positioniert sich Die Wutzschleife seit mehr als 20 Jahren als Tagungshotel und bietet seit September 2010 in der Akademie Wutzschleife Seminare und Workshops für offene Teilnehmerkreise an. Auch bei Gourmets ist das Resort beliebt: Im November 2011 wurde das „Gregor´s“ als erstes Restaurant im Oberpfälzer Landkreis Cham mit einem Michelin-Stern prämiert. Bereits 2010 hatten der renommierte Varta-Führer und der kulinarische Reiseführer Gusto das Gourmet-Restaurant ausgezeichnet. Preisgekrönt ist nicht zuletzt der Ayurveda-Bereich der Wutzschleife, der 2003 absolut authentisch aufgebaut wurde. Dank seines Teams, das aus vier aus Sri Lanka stammenden und dort ausgebildeten Anwendern sowie dem indischen Mediziner Anura Chandrasekera besteht, zählt Die Wutzschleife zu den Top Ten der europäischen Ayurveda-Hotels. Das Familienunternehmen Die Wutzschleife wird von den Brüdern Jörg und Gregor Hauer geleitet.

Resort Die Wutzschleife
Christina Lich
Hillstett 40
92444 Rötz