Urlaub zur Karnevalszeit auf Usedom

Ferienwohnungen Usedom

Ein Highlight für Karnevalsfans ist dabei die Ostseeinsel Usedom in der malerischen Pommerschen Bucht. Denn hier hat der Karneval nicht nur eine lange Tradition, sondern verfügt mit zwei eigenen Klubs auch über echte Profis in Bezug auf das närrische Treiben.

Diese veranstalten zwischen dem 11.11. bis zum Aschermittwoch ein wahres Karnevalsfeuerwerk bei welchem die Garden mit den bekannten Funkenmariechen ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen. Regelmäßige Höhepunkte sind während dieser Zeit auch die beliebten Mottopartys. Von den goldenen Zwanzigern bis zu futuristischen Mottos kann hier jeder mit seinem Kostüm, die eigene Kreativität unter Beweis stellen. Während der Karnevalszeit werden übrigens in vielen Geschäften fertige Kostüme und Maskeraden angeboten, mit denen jeder schnell in eine andere Rolle schlüpfen kann. Dies ist ideal für jeden, der sein eigenes Kostüm vergessen hat oder plant mehrere Veranstaltungen während seines Aufenthalts auf Usedom zu besuchen.

Wer mit der ganzen Familie oder einer größeren Gruppe einen Urlaub zur Karnevalszeit plant, sollte die Möglichkeit nutzen und Ferienwohnungen auf Usedom buchen. Hier finden alle bequem Platz und vom Frühstück bis zur Nacht kann die gemeinsame Zeit unbeschwert verbracht werden. Da eine Ferienwohnung sich auch positiv auf die Reisekasse auswirkt, bleibt stets genügend Budget vorhanden, um neben den Karnevalsfeiern auch die übrigen Vorzüge der Insel erkunden zu können.

Als Kontrast zu dem fröhlich bunten Partyspaß der Karnevalsfeiern ist die Erholung an der frischen Ostseeluft wie geschaffen. Die Strände und Promenaden laden dabei zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Wem dafür die Seeluft Anfang März noch ein wenig zu kühl ist, findet jedoch auch eine Vielzahl von überdachten und beheizten Alternativen. Hierzu zählen zum Beispiel die für diese Region typischen Bernsteinthermen und Heilbäder mit gefiltertem Ostseewasser. Um gut erholt aus dem Urlaub zurückzukehren, ist auch der Besuch in einem Spabereich der Bäder oder eines Hotels zu empfehlen. Die dort angebotenen Anwendungen lassen nicht nur die Spuren manch durchfeierter Karnevalsnacht verschwinden, sondern schenken auch die nötige Energie für den auf dem Festland wartenden Alltag.

Weiter Informationen zu den Themen Urlaub auf Usedom, Ferienwohnungen Usedom oder Last Minute Angebote Usedom erhält man auch auf der Website usedom-travel.net.

usedom-travel.net bietet Ihnen ein optimiertes Ferienobjekt-Verwaltungssystem, mittels welchem
Sie als Privatvermieter oder Makler Ihre Vermietung optimal organisieren können.
usedom-travel.net liefert Ihnen hierbei nicht nur eine kinderleicht zu bedienende Datenbank,
einen ausgefeilten Suchmechanismus und eine umfassende Kundenbetreuung, sondern
auch einen gewaltigen Kundenstamm: Wir verfügen durch intelligentes Marketing über
täglich 1700 unterschiedliche Besucher, welche alle eine wichtige Gemeinsamkeit
haben: Jeder sucht eine Ferienunterkunft auf auf Usedom!

Kontakt:
MVP Travel – Mecklenburg Vorpommern Travel