Urlaub mit Kuranwendungen im historischen Marienbad Hotel

Tschechien ist ein sehr beliebtes Reiseland, wenn es um Kuren geht

Urlaub mit Kuranwendungen im historischen Marienbad Hotel

adzoom

(NL/1154504376) Marienbad in Tschechien gehört zum böhmischen Bäderdreieck und bietet wunderbare Hotels für erholsame Kuren an.

Schon seit längerer Zeit ist es sehr modern geworden, seinen Kururlaub nicht mehr nur innerhalb von Deutschland zu verbringen, auch das EU-Ausland wird nun sehr gerne für solche Kurreisen gebucht. Sehr beliebt ist hier nicht nur Polen, sondern auch Tschechien. Das liegt nicht allein an den günstigen Preisen, auch der Reiz, einen Urlaub im Ausland zu verbinden und diesen mit Kuranwendungen zu verknüpfen, spielt hier eine große Rolle.

Der jüngste Kurort in Westböhmen ist Marienbad. Charakteristisch für diese Stadt ist die sehr reine Luft, die Ruhe, die wunderschönen Parkanlagen und natürlich die absolut einzigartige Architektur, die die Kurhäuser in dieser Stadt vorzuweisen haben. Ein großer Teil der Kurhäuser in der Stadt wurde in den letzten Jahren sehr aufwändig rekonstruiert und natürlich modernisiert, um den steigenden Ansprüchen der Kururlauber auch gerecht werden zu können. Ein großer Magnet für die Besucher sind auch die berühmten Wasserspiele der Singenden Fontäne. Allein im Stadtgebiet von Marienbad entspringen hier ganze 40 Quellen, und in der Umgebung gibt es noch einmal 100 weitere. Das Wasser dieser Quellen wird nicht nur genutzt für die Trinkkur, sondern auch für Inhalationen und für die Aufbereitung von Bädern.

In Marienbad werden hauptsächlich Erkrankungen der Nieren und der Harnwege, Atemwegserkrankungen, Stoffwechsel- und Gefäßerkrankungen sowie auch Beschwerden des Bewegungsapparates behandelt. Als Basis der Kuren wird hier immer die Trinkkur verwendet.

Wer exklusives Ambiente und eine erstklassige Betreuung sucht, der ist auf jeden Fall richtig im sehr repräsentativen und auch historischen Marienbad Hotel Nove Lazne. Dieses Kurhaus ist das erste 5-Sterne-Kurhaus in ganz Tschechien.

Das Haus verfügt über ein sehr luxuriöses Speiserestaurant und das Römerbad, welches auch über einen Kur- und Wellnessbereich verfügt. Ebenfalls im Hause gibt es eine Lobby-Bar und ein Wiener Café. Innerhalb des Hotels befinden sich auch einige Kurarztpraxen.

Das Hotel bietet seinen Gästen 98 Zimmer, hier stehen die Kategorien Superior und Superior Plus zur Auswahl. Dies sind sehr komfortable Unterkünfte, die teilweise sogar mit einem getrennten Wohn- und Schlafbereich ausgestattet sind. Es gibt ein Bad und ein WC, Haartrockner, Bademantel, Telefon, SAT-TV, einen Safe und auch eine Minibar. Ein Teil der Zimmer dieses Hauses verfügt auch über eine Klimaanlage und einen Internet-Anschluss.

Im Reisepreis des Angebotes Heilkur ist bereits als Verpflegung eine Halbpension inbegriffen. Gegen einen Zuschlag kann natürlich auch eine Vollpension zugebucht werden. Das Frühstück und das Abendessen werden in Buffetform bereitgestellt, und das Mittagessen wird serviert zum Tisch. Möglich ist in diesem Haus auch eine Spezialverpflegung.

Im Reisepreis enthalten sind die Übernachtungen im ausgewählten Einzelzimmer oder Doppelzimmer Superior Plus, die Halbpension, drei ärztliche Untersuchungen inklusive Arztbericht, eine Laboruntersuchung und bis zu 24 Kurbehandlungen in der Woche. Natürlich ist hier auch die Trinkkur inklusive. Ebenfalls inklusive ist auch die freie Nutzung der Wellnesslandschaft.

Als Behandlungen werden in diesem Hause unter anderem Kohlensäurebäder, Moorpackungen, Paraffinpackungen, Reflexmassagen, klassische Massagen, Inhalationen und auch apparative Lymphdrainagen angeboten.

Viele weitere Informationen zu diesem Reiseangebot des historischen Marienbad Hotels Nove Lazne gibt es gleich online unter http://www.kurenundwellness.tv/ausgewaehltes-angebot/reisen/tschechien-spa-resort-nove-lazne/ oder auch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 40 40 60 60. Bei Fragen und der Buchung ist das kompetente Reiseteam immer gerne behilflich.

Wem dieses historische Kurhotel nicht zusagt, der findet unter http://www.kurenundwellness.tv/reiseangebote/tschechien/boehmen/marienbad/ noch viele andere Hotels für einen Kururlaub im schönen Tschechien, genauer gesagt in Marienbad.

K&W Reisen GmbH
Beckumer Str. 34
59229 Ahlen
web: www.kurenundwellness.tv
email: service@kurenundwellness.tv

Seit dem Jahre 2007 bietet die K&W Reisen GmbH Kurreisen und Wellnessreisen mit den Schwerpunkten Polen, Deutschland, Ungarn und Tschechien an. Auch Reisen weltweit gibt es im Programm. Die Reisen können im Online-Reiseportal oder telefonisch unter einer kostenlosen Rufnummer gebucht werden.

Kontakt:
adzoom