Urlaub in Meran

Umgeben von den allzeit schneebedeckten Gipfeln der Südtiroler Bergschönheiten liegt das idyllische Städtchen Meran an den Ufern der Passer. Hochalpine Impressionen und mediterranes Flair gehen bei einem Südtirol Urlaub eine kontrastreiche, wie attraktive Koalition ein und so kommt man in den Genuss üppig sprießende Palmen und alpenländische Panoramen zeitgleich genießen zu dürfen.

Wer am gemächlich plätschernden Swimmingpool des 4 Sterne Hotel Garni hinausblickt auf die Höhenzüge der Texelgruppe, vermag die einzigartige Symbiose, die die Meraner Umgebung zu offerieren versteht, tief zu inhalieren. Im Stadtzentrum flaniert man durch den Botanischen Garten, lustwandelt auf der blumengeschmückten Kurpromenade und taucht ein in museale Hochgenüsse. Die Eindrücke des Tages lassen sich anschließend in der luxuriös ausgestatteten Wellness-Oase des 4 Sterne Hotel Garni reflektieren, in dem auch mannigfaltige kulinarische Köstlichkeit offeriert werden.

Unmittelbar vom Feriendomizil aus unternimmt man ausgedehnte Wanderungen und Spaziergänge, die bereits im hoteleigenen Weinberg das malerische Antlitz der Natur unterbreiten. Majestätisch und uneinnehmbar wirkend, thront das geschichtsträchtige Schloss Tirol über der anheimelnden Szenerie, während man in den geräumigen und lichtdurchflutenden Zimmern dem Müßiggang anhängt.

Sportliche Herausforderungen aller Couleur locken bei einem Südtirol Urlaub in die landschaftlichen Kleinode, edle Tropfen laden im Hotel zu stimmungsvollen Abenden und die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen lässt den Aufenthalt in Meran das Attribut „unvergesslich“ erlangen. Passionierten Skifahrern, Wanderern oder Radfahrern stehen, den Jahreszeiten entsprechend, eine Fülle an Optionen zur Auswahl, ihrem Hobby zu frönen und Naturliebhaber vermögen nahezu allerorts ein persönliches Wohlfühlplätzchen zu eruieren. Der Liegestuhl im sattgrünen Hotelgarten, unmittelbar am sonnenverwöhnten Pool meint garantiert eines davon.

Das Garni Hotel Partaneshof mit eigener Weinkelterei und Cafe liegt nur wenige Gehminuten vom historischen Zentrum der Kurstadt Meran entfernt. Neben Pool, Liegewiese, Garten und Außensauna erwartet die Gäste ein Wellnessbereich mit Massagen, Infrarotkabine, Anwendungen und Ruheraum. Im vier Sterne Hotel genießen die Gäste eine hervorragend ruhige und doch zentrumsnahe Lage mit Panoramablick. Der Partaneshof ist ein familiengeführter Betrieb mit vielen Aktivitäten in der Meraner Natur, italienischer und südtiroler Tradition, Architektur und Kultur. Das Hotel in Meran bietet direkt vor der Haustüre herrliche Möglichkeiten für Familie, Alleinreisende, Paare, Geschäftsreisende und Verliebte um zu Biken, Wandern, Mountainbiken und vieles mehr.

Kontakt:
Hotel Partaneshof