Urlaub in der Ukraine

Unterschätztes Reiseziel am Schwarzen Meer

Hannover – Die Ukraine ist ein völlig unterschätztes Reiseziel. Das Land bietet Urlaubern mit interessanten Städten und der Küste am Schwarzen Meer sowie der Möglichkeit zu Kreuzfahrten zwischen den Küstenstädten sowie auf den Flüssen exzellente Ziele. Das Webportal schwarzesmeer.biz stellt die Ukraine als Urlaubsregion in Südosteuropa vor.

Die Ukraine ist ein faszinierendes und abwechslungsreiches Land. Neben der Hauptstatd Kiew wartet vor allem die Schwarzmeerküste mit der Krim-Halbinsel auf Touristen. Diese finden dort eine überraschend schöne Landschaft, tolle Strände und viele kulturelle Sehenswürdigkeiten. Bei Krimsekt und Kaviar lassen sich auch die ukrainische Teile von Dnjepr und Donau mit einer Flusskreuzfahrt erkunden. Jalta, Sevastopol und Odessa sind sehenswerte Städte mit vielen Attraktionen. Wer hier am Schwarzen Meer seinen Urlaub verbringt, kann hinabtauchen in das alte Osteuropa und zugleich modernsten Komfort genießen.

Besonders beliebt sind bei Touristen Flusskreuzfahrten. Diese führen zum Teil von Deutschland aus die gesamte Donau hinab bis zur Mündung in der Ukraine. Aber auch kürzere Kreuzfahrten sind möglich. Das gilt auch für den Dnjepr und die Wolga, die ebenfalls von hier aus befahren werden kann.

Mit der Halbinsel Krim bietet die Ukraine ein echtes Highlight. Städte wie Jalta und die schönen Strände auf der Krim sind Garant für einen schönen Urlaub. Darüber hinaus lockt die Ukraine mit altehrwürdigen Hafenstädten wie Odessa und Sevastopol. Für kulturell interessierte Städtereisende sind diese Metropolen ein Höhepunkt bei einem Urlaub am Schwarzen Meer.

Ein Urlaub am Schwarzen Meer ist in der Ukraine bis in den Herbst hinein möglich. Denn die Temperaturen sind noch im Oktober recht angenehm und die Wassertemperaturen erlauben selbst weniger Hartgesottenen das Baden im Schwarzen Meer. Wer in die maritime Welt der ukrainischen Schwarzmeerküste hinabtauchen möchte, kann jetzt noch buchen. Neben Herbst ist es im Sommer dort bei einer meist erträglichen Luftfeuchtigkeit angenehm warm. Sonnenbaden, Wassersport und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis stehen ebenso auf der Plusseite wie die kulinarischen Köstlichkeiten wie Meeresfrüchte, ukrainische Spezialitäten und natürlich Sekt und Kaviar.

Musik und Medien bietet verschiedene Marketing-Dienstleistungen an. Den Schwerpunkt bilden Online-Beratung und maßgeschneiderte Pressemitteilungen. Darüber hinaus betreibt die inhabergeführte Agentur eigene Web-Projekte. Rund 80 kleinere und größere Seiten gehören zum Portfolio der Agentur aus Hannover.

Zum Portfolio von Musik und Medien gehört unter anderem das Portal schwarzesmeer.biz. Dort stellt ein Redaktionsteam die angrenzenden Länder, interessantesten Städte und viele Sehenswürdigkeiten und Landstriche vor. Ziel ist es, mit kurzen und verständlichen Informationen Lust auf Urlaub am Schwarzen Meer zu machen.

Kontakt:
Musik und Medien