Urlaub am Toten Meer ist Wellness pur

Salz und Sehenswürdigkeiten machen das Reiseziel attraktiv

Urlaub und Wellness einmal anders – das verspricht eine Reise zum Toten Meer. Das Gewässer zwischen Jordanien und Israel ist eine regelrechte Oase für das seelische und körperliche Wohl. Salzanwendungen haben einen regelrechten Kur-Charakter und wirken zum Teil lindernd auf Hautprobleme und Krankheiten. Das Tote Meer ist aber auch abseits des salzhaltigen Wassers und der angenehm komfortablen Hotels interessant. Denn sowohl auf israelischer, als auch auf jordanischer Seite warten spannende Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten sowie lebhafte Städte.

Das Tote Meer liegt unterhalb des Meeresspiegels. Durch die geografische Lage, das Klima und den zum Teil versiegenden Zufluss des Jordans ist der Salzgehalt im Wasser sehr hoch. So hoch, dass die Menschen darin treiben, ohne unterzugehen. Produkte mit Salz vom Toten Meer sind zudem in der Kosmetik und bei Wellnessanwendungen sehr gefragt. Durch die besondere Sonneneinstrahlung und das stark salzhaltige Wasser profitieren auch Rheuma- und Neurodermitis-Erkrankte in vielen Fällen zumindest vorübergehend von einem Urlaub am Toten Meer.

Abseits der Kuranwendungen bietet die Umgebung des Binnenmeeres viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Städte wie Jerusalem, Tel Aviv und Amman sollten sich die Urlauber nicht entgehen lassen. Etwas näher liegen der biblische Ort Jericho und die Ausgrabungsstätte von Qumran. Aber auch Masada und die Badeorte En Bokek und En Gedi sind sehenswert. Ausführliche Informationen zum Thema Sehenswürdigkeiten am Toten Meer sind auf http://www.totesmeerurlaub.de/totesmeer-sehenswuerdigkeiten.html nachzulesen.

Ein Urlaub am Toten Meer stellt aktuell kein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar. Die Lage ist ruhig. Reisende sollten dennoch rechtzeitig vor Reiseantritt die Sicherheitslage überprüfen und sich beim Auswärtigen Amt zum Thema Sicherheit in der Grenzregion von Israel und Jordanien informieren. Sofern eine Reisewarnung existiert, sollten Urlauber nicht fliegen und ihren Aufenthalt beim Reiseveranstalter umbuchen. Aber generell steht einem erholsamen und unbeschwerten Urlaub am Toten Meer nichts entgegen. Ideal lässt sich ein solcher Aufenthalt mit einer Rundreise durch Jordanien und Israel kombinieren.

Musik und Medien bietet verschiedene Marketing-Dienstleistungen an. Den Schwerpunkt bilden Online-Beratung und maßgeschneiderte Pressemitteilungen. Darüber hinaus betreibt die inhabergeführte Agentur aus Hannover eigene Web-Projekte. Zum Portfolio der Agentur gehört die Webseite totesmeerurlaub.de. Diese informiert über Reisen zum Toten Meer. Dabei steht das salzhaltige Wasser mit den möglichen Kuranwendungen im Mittelpunkt, aber auch Ausflugsziele, Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten in der umliegenden Region in Jordanien und Israel werden vorgestellt.

Musik und Medien
Michael Weber