Urbane Skylofts oder Kalifenpalast: Luxushotels mit ausgefallenem Design und Historie

Luxusreiseportal Fides-PureLuxury mit exklusiven Hotels

(NL/9595034052) Das Luxusreiseportal Fides-PureLuxury hat aus der immensen Fülle Luxushotels mit außergewöhnlichen Designkonzepten und Historie gelistet.

Luxushotels faszinieren seit je her mit einer außergewöhnlichen Architektur, durchdachtem Interieur, Ästhetik, Individualität sowie exzellentem Service und einer eigenen Geschichte. Seit dem Aufkommen der Designhotels in den letzten Jahren wird die Wahl eines Hotels zunehmend von Ambiente, Stil und Service bestimmt. Die Auswahl wächst stetig – bei der Google-Suche werden heute unter dem Stichwort Designhotel knapp 380 Millionen Einträge angezeigt. Das Luxusreiseportal Fides-PureLuxury hat aus der immensen Fülle Luxushotels mit außergewöhnlichen Designkonzepten und Historie gelistet.

Die beiden Produktmanagerinnen Dörte Knebel und Corinna Pienitz empfehlen: Wir haben trendige Designhotels auf dem Portal, wie etwa das von der erfolgreichen Designerin Patricia Urquiola gestaltete Mandarin Oriental in Barcelona, die urbanen Skylofts in Las Vegas oder Hullett House mit maßgeschneiderten Suiten in Hongkong. Oder Hotels mit besonderer Geschichte und schöner Lage wie das Kloster-Luxushotel auf Inkafundamenten in den Anden. Ein Geheimtipp sind die spanischen Luxushotels Hospes in historischen Gebäuden für ein spontanes Wochenende oder eine Rundreise.

Hospes Palacio de los Bailio – Cordoba
Das luxuriöses Hotel in dem historischen Palast der einstigen Kalifenstadt zeichnet sich durch eine Mischung aus modernem Design mit hellen Farben und klaren Linien in historischem Ambiente aus. Jedes Zimmer ist ein Kunstwerk für sich, manche sind mit dem Zitronen- und Orangenduft der Gärten durchtränkt, andere werden von gewölbten Decken und Bögen des antiken Palastes überspannt. Vier malerische Patios, jeweils ein Swimmingpool im Innen- und Außenbereich sowie ein Restaurant mit hervorragenden Tapas machen den Charme dieses hervorragenden Hotels aus.
Das Fides-PureLuxury Special im September: drei Nächte im Deluxe Doppelzimmer mit vielen Extras (Spa, Degustationsmenü etc.) pro Person ab 484.

Hullett House – Wohnen nach Maß in Hongkong
Hullett House, ehemals ein prunkvolles Kolonialgebäude aus dem Jahr 1881, liegt im Stadtteil Tsimshatsui. Das Hullet House zählt zu den besten neu eröffneten Hotels sowie zu den 15 besten Boutique Hotels in China. Insgesamt gibt es 10 Suiten, die individuell von dem Besitzer David Yeo gestaltet wurden und alle sehr unterschiedlich sind: eine Suite im Stil des imperialistischen Chinas mit handgefertigter Wandmalerei aus der Qing Dynastie und einem Bett, das gut genug für einen Kaiser wäre. Oder die elegante englische Pastoral-Suite in beruhigenden Grüntönen und einem Wandbild mit 26 heimischen Singvögeln oder die Suite im Stil der knallbunten China Pop-Art. Zudem lockt das Hullett House mit fünf Restaurants, die die Vielfalt Hongkongs reflektieren.

Skylofts MGM Grand – Las Vegas
Die 51 Lofts in den obersten Etagen des MGM Grand verfügen über mehr als 7 m hohe Panoramafenster und eröffnen aus jedem Winkel eine fantastische Aussicht über die Skyline von Las Vegas. Der virtuose und weltbekannte Architekt und Designer Tony Chi verlieh Skylofts ein Ambiente von Luxus und dezenter Eleganz. Sklyofts sind Luxusappartments mit ein, zwei oder drei Schlafzimmern und einer Fläche von 130 bis 560 qm. Tony Chi beschreibt Skylofts als „kreativen, urbanen Raum: ein bisschen New York, Tokio, Hongkong und London vereint mit der Dynamik und Energie von Las Vegas.“ Insgesamt ein Ort mit unendlichen Möglichkeiten, zugleich der Ruhe und Entspannung sowie unglaublichem Luxus.

Mandarin Oriental Barcelona
Die renommierte Innenarchitektin und Designerin Patricia Urquiola gestaltete das Luxushotel Mandarin Orental, das im Zentrum Barcelonas am noblen Passeig de Gràcia in einem eleganten Jugendstilgebäude liegt. Bereits der Eingangsbereich ist originell und eindrucksvoll gestaltet: die Gäste betreten das Hotel über einen Laufsteg. Klare Linien und Formen, asiatische Details und ausgewählte Designerstücke bilden einen reizvollen Kontrast und verbinden sich zu einem echten Meisterwerk. Das Restaurant Moments by Carme Ruscalleda ist mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet und bietet katalanische Gourmetspezialitäten. Relaxen können die Gäste am Pool auf der Dachterrasse sowie im Mandarin Oriental Spa mit Innenpool und acht Behandlungsräumen.

Monasterio – Peru
Das in den Anden in mehr als 3.000 Meter Höhe gelegene Hotel Monasterio befindet sich in der Altstadt von Cuzco, die für ihre einzigartige Mischung aus spanischen und kolonialen Einflüssen und der Inkakultur berühmt ist. Das 1592 als Kloster erbaute Hotel Monasterio ist ein architektonisches Schmuckstück, das auf einem Fundament aus der Inka-Zeit errichtet wurde und die Feierlichkeit eines Klosters, seinen Charme und Stil über Jahrhunderte hinweg bewahrt hat. Dabei hat es sich einen Namen als eines der luxuriösesten Hotels der Welt gemacht. Das Restaurant Illariy blickt auf den großen Innenhof. An Aktivitäten werden angeboten Reiten, Paragliden, Wildwasser-Rafting sowie Besichtigung der Gemälde, die im Hotel ausgestellt sind.

Details zu diesen Hotels und anderen finden Sie unter www.fides-pureluxury.de. Die Reiseangebote von PureLuxury sind nur für registrierte Mitglieder zugänglich. Die Mitgliedschaft und Registrierung sind kostenfrei.

Das Luxus-Reiseportal Fides-PureLuxury.de ist seit August 2012 Online. Fides-PureLuxury bietet ein Sortiment an ausgesuchten und exklusiven Reisen im gehobenen Segment für registrierte Mitglieder, Registrierung und Mitgliedschaft sind kostenfrei. Das Team von PureLuxury will seinen Kunden einmalige Reiseerlebnisse erfüllen und mit einem persönlichen, professionellen Service überzeugen. Fides-PureLuxury hat viele Häuser und Resorts wie beispielsweise die Sanctuary Retreats und Häuser der Leading Hotels of The World unter Vertrag, die nicht über Reiseveranstalter buchbar sind. Für die Abwicklung der Reisen ist das Berliner Reisebüro Lufthansa City Center Fides Reisen verantwortlich.

Kontakt:
woehrmann public relations