Unvergessliche Momente erleben bei einer Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer

Kreuzfahrten boomen derzeit unglaublich. Die Reedereien investieren in immer größere und luxuriösere Kreuzfahrtschiffe, die atemberaubende Sportmöglichkeiten, diverse Unterhaltungsangebote und Entertainmentprogramme an Bord haben. Eine Mittelmeer-Kreuzfahrt kombiniert die herrliche Landschaft mit sagenhaften Meerblick Panoramen zu einem abwechslungsreichen Urlaub mit allem nur erdenklichen Komfort

Es gibt viele lohnenswerte Ziele im Mittelmeer. Besonders häufig steuern die Kreuzfahrtschiffe Inseln und Inselgruppen an. So ist bei einer Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer fast immer Palma de Mallorca ein Zwischenstopp auf der Route. Die Gäste durchwandern die historische Innenstadt und erleben die zahlreichen Sehenswürdigkeiten, sowie das typische mallorquinische Flair und die freundliche Gelassenheit der Einheimischen. Die Inselhauptstadt Mallorcas ist nicht das einzige Ziel der Luxusliner. Auch die Häfen der anderen Balearen-Inseln werden häufig angesteuert und garantieren tolle Badeausflüge und Naturerlebnisse auf Menorca, oder eine Prise Partyleben auf Ibiza. Die Balearen werden meist zuerst mit Mallorca und einem eher schwachem Niveau gleichgesetzt, bieten aber tatsächlich beeindruckende Landschaften, endlose Sandstrände, malerische Buchten und ausgedehnte Wanderungen und spannende Touren durch Wälder, Steilhänge und Gebirge.

Die Balearen individuell bereisen
Die regelmäßige Fährverbindung zwischen Barcelona auf dem spanischen Festland und Palma de Mallorca bietet eine zusätzliche Möglichkeit die Balearen per Schiff zu bereisen. Die Inseln sind untereinander ebenso mit Fähren erreichbar, so dass die Möglichkeit besteht, sich eine ganz persönliche Insel-Erkundungstour auf die Balearen zusammen zu stellen.
Ob an Bord eines Luxusliners, auf dem Segelboot, der Yacht, oder auf eigene Faust, das Mittelmeer ist in allen Reiseformen ein eindrucksvolles Erlebnis. Hinzu kommt noch das milde angenehme Klima, viel Sonne und wenig Niederschläge von Mai bis September. Oder wie wäre es, bei einem Aktivurlaub das immer beliebter werdende Tauchen in einer der Tauchschulen auf den Balearen zu erlernen?

Internet Service

P. Menninger