Tropfsteinputzerei in den Saalfelder Feengrotten

Januararbeiten unter Tage im Feenreich

Tropfsteinputzerei in den Saalfelder Feengrotten

Märchendom der Saalfelder Feengrotten

Um die Saalfelder Feengrotten auch 2013 in vollem Glanz erstrahlen zu lassen, werden die Feengrotten vom 7. bis 31. Januar geschlossen. Die dreiwöchige Schließzeit wird genutzt, um das ehemalige Bergwerk für die neue Saison vorzubereiten.

Besondere Schwerpunkte der diesjährigen Arbeit liegen auf der Reinigung der Staubecken unter Tage und der Ausbesserung des Besucherweges im langen Gang, ein Viertel der ca. 200 Meter langen Wegstrecke wird saniert. Mit einer mineralischen Speziallösung wird schonend die Lampenflora von den Tropfsteinen entfernt.

Ab 7. Januar 2013 sind die Saalfelder Feengrotten nur Samstag und Sonntag von 10.30 bis 15.30 Uhr geöffnet, ab Februar wieder täglich.

Tipp:
Das neue Erlebnismuseum Grottoneum kann auch im Januar täglich von 10.30 bis 15.30 Uhr besucht werden. Karten sind im Sekretariat im Quellenhaus der Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH erhältlich. Weitere Informationen unter www.feengrotten.de oder telefonisch unter 03671/55040.

Die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH ist eines der größten Tourismusunternehmen in Thüringen und vermarktet das Ausflugsziel Feengrotten, den Erlebnispark Feenweltchen sowie zahlreiche Zusatzangebote, wie zum Beispiel untertägige Hochzeiten, Inhalationskuren, Gruppenreisen u.v.m.

Kontakt:
Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH