Travel Industry Club beruft Melanie Schacker als PR-Verstärkung in die Geschäftsstelle

Der Travel Industry Club will die öffentliche Präsenz stärken und dem erhöhten Kommunikationsbedarf im Medienbereich entgegen kommen. Dafür hat der Wirtschaftsclub mit sofortiger Wirkung Melanie Schacker als Senior-Projektmanager für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in die Frankfurter Geschäftsstelle berufen. „Durch die wachsende Mitgliederzahl und die zunehmende Besetzung von Branchenthemen erhöht sich auch unser Anspruch, die gesellschaftsrelevanten Informationen und Erkenntnisse einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen“, freut sich der Präsident des Travel Industry Club Dirk Bremer auf die Unterstützung im PR-Bereich.

Mit Melanie Schacker (44) hat der Travel Industry Club eine erfahrene Expertin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewonnen, die von der Hotellerie über Reisebüros, Reiseveranstalter, Transportunternehmen, Reservierungssysteme bis hin zu touristischen Repräsentanzen und Verbänden mit nahezu allen Bereichen der Tourismus-PR vertraut ist. Melanie Schacker ist seit 1987 in der Tourismusbranche zuhause und war neben langjähriger Tätigkeit bei der Intercontinental Hotels Group für renommierte Tourismus-Unternehmen und Institutionen tätig. Nach ihrer Funktion als Pressesprecherin von Lufthansa City Center (LCC) zeichnete Melanie Schacker für den Presse- und Kommunikationsbereich des Deutschen Reiseverbands (DRV) verantwortlich. Im Jahr 2001 wechselte sie in die Selbstständigkeit als PR-Beraterin und betreut bis heute namhafte Auftraggeber aus der Geschäftsreise- und Tourismusindustrie.

Für den Travel Industry Club soll Melanie Schacker ab sofort dazu beitragen, mehr Themen von der Kompetenzplattform in die Öffentlichkeit zu tragen, dem Wirtschaftsclub mehr Stimme zu geben und diesen stärker als Sprachrohr und Interessenvertreter der Reisebranche zu positionieren. Dabei ergänzt Melanie Schacker in der Geschäftsstelle das bestehende PR-Engagement von Helen Bardtenschlager in enger Abstimmung mit Präsidiumsmitglied Thomas Wilde.
Hintergrundinformation:
Der Travel Industry Club wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich als unabhängiger und einziger Wirtschaftsclub etabliert, in dem Macher und Beweger sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert sind. Die über 600 Mitglieder (Stand April 2012) sind grundsätzlich nicht die Unternehmen, sondern ausschließlich deren führende Köpfe persönlich. Zu den Mitgliedern gehören Führungskräfte von Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern, Reisemittlern, Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern, Versicherungen und Beratungsunternehmen sowie Pressevertreter. Der Club versteht sich als innovativer „Think Tank“ der Branche und hat sich zum Ziel gesetzt, die wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der Öffentlichkeit, der Medien und der Politik zu rücken. Bei verschiedenen Veranstaltungsformaten werden zukunftsweisende, wirtschaftlich relevante, gesellschaftspolitische und wissenschaftliche Themen in die breite Diskussion gebracht. Der Travel Industry Club ist die zentrale Netzwerk- und Kommunikationsplattform für die Entscheider der Reiseindustrie und der im Wertschöpfungsprozess verbundenen Unternehmen, zeichnet Persönlichkeiten sowie herausragende Leistungen der Branchenteilnehmer aus und schafft die Bühne für eine gebührende öffentliche Wertschätzung der Branchenbelange. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de.

Travel Industry Club
Melanie Schacker