Travanto startet Kooperation mit mietrad.de

Das Ferienwohnungsportal Travanto und das Buchungsportal Mietrad.de machen es nun möglich, Fahrräder und E-Bikes online zu buchen und deutschlandweit zu mieten.

Travanto startet Kooperation mit mietrad.de

Travanto.de kooperiert mit Mietrad.de

Die Zeit für ausgiebige Fahrradtouren ist in diesem Jahr wieder in vollem Gange und das Ausleihen von Fahrrädern im Urlaub wird immer beliebter. Wer also selber kein Fahrrad besitzt, oder es nicht extra in den Urlaub mitnehmen möchte, kann sich bereits in vielen Urlaubsregionen und Städten sein Wunschrad ausleihen. Urlauber können mit der auf travanto.de und mietrad.de eingebundenen Software des Ferienwohnungsportals ihre Räder vorab verbindlich buchen und bezahlen. Mehr als 100 zertifizierte Mietrad- Stationen bieten Urlaubern über 15.000 Fahrräder und E-Bikes an.

Derzeit können in ca. 10 Regionen Norddeutschlands, wie z.B. Sylt, Rügen und Zingst, Drahtesel ausgeliehen werden. Weitere Regionen werden noch in diesem Jahr folgen, so dass bald in über 50 Regionen Fahrräder bei mietrad.de und Travanto angemietet werden können. Aufgrund der Travanto-Software ist es jetzt möglich die ausgeliehenen Fahrräder auch direkt online zu bezahlen.

Auf die Frage, welche positiven Effekte sich aus der Kooperation ergeben, antwortet Mietrad-Geschäftsführer Michael Schwickart:“Die Urlauber können die angebotenen Räder nun noch schneller und einfacher buchen. Aber auch die Fahrradverleiher profitieren davon. Mit der verbindlichen Buchung und der direkten Onlinezahlung haben sie einfach eine größere Planungssicherheit.“ Mietrad.de wurde im Jahr 2012 gegründet, hat seinen Sitz in Hamburg und ist besonders in Norddeutschland gut vertreten. Momentan arbeitet das Unternehmen daran, das Angebot deutschlandweit auszubauen, wobei großer Wert auf Qualität, Freundlichkeit und Sicherheit gelegt wird. Alle Mietradstationen werden vorab eingehend geprüft und zertifiziert.

Auch das Ferienwohnungsportal Travanto ist zufrieden mit der neuen Kooperation. „Die Kooperation mit mietrad.de kommt unseren Mietern und Vermietern zugute. Urlauber werden ihr Fahrrad direkt mit ihrer Ferienwohnung buchen können. Das macht die Urlaubsplanung um vieles einfacher und eine Ferienunterkunft um einiges attraktiver, “ sagt Travanto Geschäftsführer Stefan Mantwill. Aber nicht nur die einfachere Buchung macht die Kooperation so erfolgreich. Auch die Tatsache, dass sich mietrad.de ganz besonders darum kümmert, dass jeder Vermieter E-Bikes anbieten kann, ist ein großes Plus. „Es ist uns wichtig, dass jeder Vermieter E-Bikes anbieten kann“, so Schwickart. „Unser Ziel ist, das Angebot in Zukunft zu vergrößern. Das fördern wir aktiv.“ Darüber hinaus bieten fast alle Mietradstationen einen Hol- und Bringservice, so dass die Räder schon an der Urlaubsunterkunft bereit stehen.
Bildquelle:kein externes Copyright

Travanto ist einer der größten deutschen Online-Anbieter zur Vermietung von Ferienunterkünften. Der Fokus liegt dabei auf Regionalität – mit einer Vielzahl von Reiseportalen für Inseln, Städte und Regionen, auf denen Ferienwohnungen und Ferienhäuser präsentiert werden. Über 150 regionale Portale bieten Urlaubern rund 40.000 Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Deutschland und verschiedenen europäischen Ländern. Dabei nimmt Sylt-Travel.de mit mehr als 5000 Unterkünften eine führende Stellung ein. Aber nicht nur Nordsee-Urlauber finden hier die richtige Unterkunft, sondern auch Bergliebhaber, Großstadtfans und Naturfreunde. Rund 80 feste und freie Mitarbeiter arbeiten ständig daran, die Portale den neuesten Marktentwicklungen anzupassen. Göran Holst und Stefan Mantwill leiten dieses dynamische Team und geben ihre langjährige Erfahrung aus dem eCommerce weiter.

Travanto Travel GmbH & Co. KG
Jasmin Bauomy