Traumurlaub mal anders…

Neues Infoportal www.freiwilligenarbeit.de zeigt spannende Wege, sich im Ausland sozial zu engagieren
Traumurlaub mal anders...

Im Urlaub faul am Pool oder in der Hängematte liegen und nichts tun, außer in der Sonne brutzeln? – Für viele Menschen entspricht dies nicht mehr der Idealvorstellung von einem Traumurlaub. Sie möchten ihren Urlaub oder andere berufliche Auszeiten sinnvoll und nachhaltig nutzen und sich eine Zeit lang in gemeinnützigen Projekten im Ausland engagieren. Sei es für andere Menschen, für den Natur- oder den Tierschutz. Sei es in Lateinamerika, in Afrika, Asien, Kanada, USA oder auch in Europa.

Aber: Was muss ich konkret tun, wenn ich statt der Pauschalreise in diesem Jahr gerne einmal als „Volunteer“ in Ghana Kinder unterrichten, in einem Pferdetherapie-Zentrum in Chile aushelfen oder in Uruguay bei einem Hilfsprojekt für Obdachlose mitwirken möchte?

Ein Klick auf Auskunft. Das neue Fachportal für Freiwilligenarbeit und Volunteering verschafft einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten, sich weltweit freiwillig zu engagieren. Auf mehr als 500 Seiten präsentiert das Portal die spannenden Einsatzgebiete von Freiwilligenarbeit im Ausland. Die Angebote reichen von der Arbeit mit Kindern in Kinderheimen oder Waisenhäusern, über Tier- und Umweltschutzprojekte in afrikanischen Ländern oder im Regenwald Südamerikas bis hin zu Freiwilligendiensten als Lehrer in einer afrikanischen Dorfschule oder zum Einsatz in einer Krankenstation in Indonesien.

Auf freiwilligenarbeit.de wird jeder fündig, der sich im Ausland sozial engagieren möchte. Der Lohn eines Einsatzes ist von unschätzbarem Wert: vielfältige Erfahrungen, spannende und authentische Einblicke in eine fremde Kultur und das gute Gefühl, aktiv einen Beitrag zur Verbesserung der Situation im Einsatzland geleistet zu haben.

——————
Mehr Infos:

Die INITIATIVE auslandszeit mit Sitz in Münster (Westf.) ist Initiator verschiedener Projekte im Themenfeld Auslandsaufenthalte.

INITIATIVE auslandszeit
Christian Rhode
Schiffahrter Damm 3-5
48145 Münster
rhode@initiative-auslandszeit.de
0251 – 270 77 87 – 12
http://initiative-auslandszeit.de