Top 5 der beliebtesten Weihnachts- und Silvesterziele 2012

ebookers.de präsentiert die meistgebuchten Urlaubsdestinationen für die Feiertage

Gala-Abende, festliche Buffets, Live-Musik und ein fulminantes Feuerwerk: Zu Weihnachten und Silvester nehmen sich viele Deutsche gern eine Auszeit und verreisen über die Feiertage, um entweder klassisch besinnlich oder ausgelassen in den Metropolen dieser Welt zu feiern. Wohin es die Bundesbürger in diesem Jahr zieht, zeigen die aktuellen Buchungszahlen von ebookers.de: Anhand der Buchungen von Flug- und Kombi-Reisen hat das Online-Reisebüro die Top 5 der beliebtesten Weihnachts- und Silvesterreiseziele für 2012 zusammengestellt.

Die fünf beliebtesten Weihnachtsdestinationen
Wer für die Weihnachtszeit einen Flug bei ebookers.de gebucht hat, entschied sich vor allem für eine Reise in die türkische Metropole Istanbul. Auf Platz zwei landete New York. Der Big Apple ist über die Weihnachtszeit ein beliebtes Shoppingziel. Den dritten Platz bei den Flugbuchungen belegte die thailändische Hauptstadt Bangkok, die auch im Winter sommerliche Temperaturen verspricht. In der Züricher Altstadt hingegen herrscht zur Adventszeit eine ganz besondere Atmosphäre, nicht nur wegen des bekannten Weihnachtsmarktes: Die größte Stadt der Schweiz rangiert auf Platz vier der beliebtesten Flugziele zur Weihnachtszeit. Den fünften Platz erhielt Englands Hauptstadt: London bietet mit festlichen Weihnachtskonzerten, Eislaufbahnen und Weihnachtsmärkten viele Highlights für die Feiertage.

Liste der Top 5 der Weihnachtsdestinationen (Nur Flugbuchung; Buchungserhebung für den Reisezeitraum 1. bis 26. Dezember 2012):
1. Istanbul
2. New York
3. Bangkok
4. Zürich
5. London

Ein etwas anderes Bild der beliebtesten Weihnachtsreiseziele zeigt die Auswertung der gebuchten Kombi-Reisen Flug & Hotel: Hiernach belegt ganz klar die Shoppingmetropole New York den ersten Platz, gefolgt von London. Am dritthäufigsten buchten Kunden von ebookers.de eine Kombi-Reise in die österreichische Hauptstadt Wien. Auch hier zieht zur Weihnachtszeit der Duft von kandierten Früchten, gebrannten Mandeln und anderen Leckereien durch die stimmungsvoll beleuchteten Straßen. Nicht nur Wien steht an den Festtagen im Zeichen des Genusses, sondern auch Paris. Die französische Hauptstadt zählt unter den Kombi-Reisen zur viert beliebtesten Weihnachtsdestination. Ebenfalls in die Top 5 der Kombi-Buchungen Flug & Hotel schaffte es Stockholm: Designermarken und Kunsthandel locken zum ausgiebigen Weihnachtsshopping.

Top 5 der Weihnachtsdestinationen (Kombi-Buchung Flug & Hotel; Buchungserhebung für den Reisezeitraum 1. bis 26. Dezember 2012):
1. New York
2. London
3. Wien
4. Paris
5. Stockholm

Die beliebtesten Wochenendreiseziele über Silvester
Ihr Silvesterwochenende wollen laut Auswertung der reinen Flugbuchungen die meisten Kunden von ebookers.de im warmen Bangkok verbringen. Ausgelassen getanzt und gefeiert wird zum Jahreswechsel in Wien und Berlin. Die österreichische Hauptstadt belegt den zweiten Platz im Ranking, dicht gefolgt von der deutschen Hauptstadt. Auf Platz vier landete die Stadt am Bosporus: Istanbul. Auch London bietet zum Jahreswechsel Top Silvesterpartys; Flüge in die englische Metropole wurden am fünfthäufigsten gebucht.

Top 5 der Silvesterdestinationen (Nur Flugbuchung; Buchungserhebung für den Reisezeitraum 29. Dezember 2012 bis 1. Januar 2013):
1. Bangkok
2. Wien
3. Berlin
4. Istanbul
5. London

Betrachtet man die Kombi-Buchungen Flug & Hotel, liegt London an der Spitze der beliebtesten Silvesterdestinationen 2012. Ein ganz besonderes Erlebnis verspricht auch der Jahreswechsel in New York zu werden: Viele wollen einmal in ihrem Leben auf dem Times Square ins neue Jahr feiern. Der Big Apple gehört deshalb in der Kategorie Kombi-Buchung Flug & Hotel zu dem zweitbeliebtesten Ziel für die Silvestertage. Wer bei milden Temperaturen feiern möchte, entschied sich für eine Kombi-Reise nach Barcelona. Die Metropole am Mittelmeer belegt Platz drei im Ranking der Top 5 Silvesterdestinationen. Frankreichs größtes Feuerwerk unter dem Eiffelturm erleben Reisende zu Silvester in Paris. Im Buchungsranking der Kombi-Reisen steht die französische Hauptstadt auf dem vierten Platz. Den fünften Platz belegt die „Ewige Stadt“ Rom, denn die historischen Bauwerke und Denkmäler sind besonders im Feuerwerksglanz ein einmaliges Erlebnis.

Top 5 der Silvesterdestinationen (Kombi-Buchung Flug & Hotel; Buchungserhebung für den Reisezeitraum 29. Dezember 2012 bis 1. Januar 2013):
1. London
2. New York
3. Barcelona
4. Paris
5. Rom

Weitere Informationen und Buchung unter www.ebookers.de

Quelle: Pressemitteilung Claasen Communication, www.claasen.de, ebookers@claasen.de

ebookers.de gehört zur ebookers Gruppe, einem der größten Online-Reiseunternehmen in Europa mit Sitz in Großbritannien und ist Teil des internationalen Reisekonzerns Orbitz Worldwide. ebookers ist seit 1999 im Internet aktiv und hat heute Filialen in 12 europäischen Ländern. In Deutschland ist ebookers.de seit September 1999 online. Das Online-Reiseportal ist Gründungsmitglied des VIR (Verbands Internet Reisevertrieb) sowie der Reiseschiedsstelle, welche ebookers.de-Kunden als neutrales Schlichtungsorgan zur Verfügung steht. Alle Dienste, die Kunden von ihrem Reisebüro „um die Ecke“ gewohnt sind, bietet auch ebookers.de, das zum wiederholten Mal mit dem TÜV-Siegel s@fer-shopping ausgezeichnet wurde. Auch die sehr gute Kundenbetreuung und der hervorragende Service sind TÜV geprüft. Ein Team von Reiseexperten steht im Sales- und Service-Center zur Verfügung, um alle individuellen Wünsche zu erfüllen. Flüge, Hotels und Mietwagen des ebookers-Portfolios können auch über alle Mobiltelefone mit Internetzugang gebucht werden. Hotelbuchungen weltweit sind zusätzlich über die iPad und iPhone Hotel Applikation möglich.

Kontakt:
ebookers.de