Top 10 schönste Inseln in Vietnam

Darunter ist die Liste von Top 10 schönsten Inseln in Vietnam, die von uns empfohlen werden. Schauen Sie mal diese Liste, um für Ihr indiviellen Vietnam Urlaub zu vorbereiten

Top 10 schönste Inseln in Vietnam

Insel Binh Hung (Bildquelle: Foto von Internet)

Mit über 3200 km Küstenlinie besitzt Vietnam viele atemberaubende Inseln und Inselgruppen. Sie sind bekannt nicht nur für ihre authentische Schönheit sondern auch ideal für eine Vietnam Rundreise mit Badeurlaub. Im Folgende empfiehlt Asiatica Travel Top 10 schönste Inseln, die Sie während Ihr Urlaub in Vietnam besuchen sollten.

1. Inselgruppe Ba Lua

Inselgruppe Ba Lua steht in der Liste von schönsten Inseln in Vietnam, befindet sich in der Provinz Kien Giang im Golf von Thailand. Sie besteht aus 3 große Inseln: Hon Heo, Hon Ngang, Hon Nhum Ba und verschiedene kleine Inseln. Hier kann man den Fischer spielen, fischen und firsche Meeresfrüchte genießen.

Es gibt die Zeit, in der der Meeresspiegel so niedrig ist, dass man von einer Insel zu anderer Insel zu Fuß gehen. Ohne oder Schwimmer. Das ist sicher eine schöne Erfahrung. Rundherum ist nur Wasser. Außerdem kann man auf der Suche nach dem Robinson-Gefühl unberührte Inseln, auf den niemand wohnt, besuchen.

2. Insel Binh Hung

In der Nähe von Insel Dinh ist Insel Binh Hung, ein neues Reiseziele in der Liste von schönsten Inseln in Vietnam, von der Rücksackreisende sehr begeistert sind. Von dem Bootshafen zur Insel dauert es ca. 5 Minuten, deshalb gibt es immer ein Boot dazu. Tourismus auf der Insel wird nocht nicht stark investiert. Sie bleibt daher primitiv und wild.

Bai Nuoc Ngot ist ein empfehlenswerter Strand. Er ist so benannt, da es gibt eine Süßwasserquelle am Strand. Daneben bewundern Touristen sicherlich den traumhaften Strand Bai Kim mit 3 Wasserfarben, glasklarem Meereswasser und weißem Sand. Andere Attraktionen von Binh Hung sind Leuchtturm Hon Chut, Strand Da Trung und touristische Service wie auf Insel Dinh Ba.

3. Insel Nam Du

Auch in der Provinz Kien Giang bleibt Insel Nam Du etwa authentisch und abseits des Maßentourismus. Touristische Angebote auf der Insel gibt es noch wenig nicht wie Insel Phu Quoc. Das macht den Reiz von dieser Insel aus. Hier kann man am Strand Cay Men, Ngu baden, Leuchtturm Nam Du besuchen und die Bootsfahrt zu anderen Nachbarinseln wie Hon Mau, Hon Ngang nehmen.

Was ist attraktiv für Touristen nach Nam Du ist Service und Hotels zu günstigem Preis. Am besten sollte man zuerts mit lokalen Partner kontaktieren, damit sie gut vorbereiten können. Die Einheimischen auf Insel Nam Du sind sehr gastfreundlich und nett. Besonders sind sie sich von Umweltschutz bewusst. Das ist der Grund dafür, dass die Insel noch authentisch und umweltfreundlich ist.

4. Insel Cu Lao Cham

Cu Lao Cham ist ca. 15 km von Hoi An entfernt, besteht aus 8 Insel nebeneinander. Auf der Insel befinden sich viele primitive Strände wie z.B bai Lang, bai Huong, bai Chong, bai Xep. Hier fehlt es keine Süßwasserquelle, deshalb kann man Reis anbauen. Dafür interessieren Touristen sich. Sie würden gerne Reisfelder entdecken. Obwohl felsiger Boden zum Großteil der Insel rechnet, können lokale Menschen auch andere Obstbäume, Blumen planzen.

Auf der Insel werden Tauchen- und Schnorchel-Service angeboten. Alternativ kann man das Alltagsleben der Menschen auf Insel erleben. Die Leute hier haben keine Sorge über Lebensmittel dank der reichen Ressource von Meeresfrüchte. Cu Lao Cham wird auch von UNESCO als Biosphärenreservat anerkannt.

5. Insel Dinh Ba

Insel Dinh Ba gehört zu der Provinz Khanh Hoa, 15 km von Cam Ranh entfernt. Man kann auf der Insel in irgendwelchem Zeitpunkt im Jahr reisen. Das Kosten ist ganz günstig. Kommen Sie hierher, um frische Meeresfrüchte zu genießen und am traumhaften Strand zu faulenzen. Dinh Ba ist bekannt für bai Chuong, bai Nom und bai Nha Cu, wo man den Sonnenaufgang am schönsten betrachten kann oder taucht, um Korallenriffe anzuschauen. Heutzutage besuchen mehr und mehr Touristen die Insel und das macht ihre unberührte Schönheit verloren. Noch ein wichtiger Punkt ist, dass keine ausländische Touristen hier ankommen können.

6. Insel Phu Quy (Cu Lao Thu)

Insel Phu Quy wird unter verschiedenen Namen wie z.B Cu Lao Thu, Cu Lai Khoai Xu, Insel Thuan Tinh… genannt. 120 km von Phan Thiet entfernt ist diese Insel ca. 16km2 groß, aber bietet viele Aktraktionen. Nur mit einem Motorrad kann man alles entdecken: Grab des Insel-Gründer, Kap Doi oder der romantische Strand Trieu Duong.

Außerdem kann man den Berg Cao Cat besuchen. Auf dem Berg liegt die Pagode Linh Son am Rande des Felswandes und der Leuchtturm Nui Cam, wo man den Sonnenuntergang am besten schauen kann. Frische Meeresfrüchte sollten Sie unbedingt mal probieren. Insel Phu Quy verfügt über viele poetischen Küstenstraßen, die jeden Besucher faszinieren.

7. Insel Co To

Sie können 1-2 Tage auf der Insel Co To in der Provinz Quang Ninh verbringen. Um die ganze Insel zu entdecken, braucht man nur ein Fahrrad. Die bekannten Sehenswürdigkeiten auf Co To sind Leuchturm Co To, Seebrücke Van Chai oder Hong Van, Hafen Bac Van, Steinriff Cau My und die kleine Insel Co To, auf der es keine Bewohner gibt. Für Touristen mit kleinem Budget ist es besser, wenn Sie am frühen Morgen den lokalen Markt besuchen und dort Meeresfrüchte kaufen. Dann hört eine BBQ-Party am Strand sich sehr gut an.

8. Insel Phu Quoc

Phu Quoc ist eine weltweit bekannte Insel, gehört schon mal zu der Liste von schönsten Reisezielen im Winter bei National Geographic. Weiße, sanfte, primitive Strände wie Bai Sao, Bai Dai und viele mehr machen zusammen mit zahlreichen, frischen Meeresfrüchte den Reiz der Insel aus. Andere wunderbare Erfahrungen auf Phu Quoc sind Tauchen, Schnorchel, Nachtfischen, Betrachtung des Sonnenuntergang am Dinh Cau, Besuch des Nationalparks zu nennen. Der beste Weg zur Entdeckung der Insel ist mit Moped. Man kann das Hotel oder Gasthaus fragen, um ein Motorrad zu mieten.

9. Insel Ly Son (Cu Lao Re)

Heute ist Ly Son ein beliebtes Reiseziel für Backpacker. Seit langem ist diese Insel schon bekannt und hat eine historische Bedeutung für Menschen in Quang Ngai und im Mittel Vietnams. Auf der Insel gibt es ganz wenig komfortabele Hotels für Touristen, deshalb ist Homestay oder Gastfamilienaufenthalt mehr beliebt. Camping ist auch eine schöne Idee. Die Sehenswürdigkeiten auf Ly Son sind Laubengang Cong To Vo, Porzellanstatue, Höhlenpagode Chua Hang, Hang Cau und viele andere Pagoden. Neben Meeresfrüchte gibt es eine besondere Spezialität von Ly Son. Das ist Knoblauch. Die meisten traumhaften Strände sind auf der Dao Be.

10. Insel Con Son (Con Dao)

Diese Insel wurde von dem berühmten Paar „Brangelina“ besucht, wenn Sie in Vietnam ankommen. Es gibt keinen Zweifel, dass Con Dao weltweit bekannt ist. Was macht den Reiz von Con Dao aus, ist ihre unberühte Schönheit, obwohl viele luxuriöse Hotels und Resort hier aufgebaut werden. Touristen können den Nationalfriedhof Hang Duong, Gefängnis Con Dao besuchen, um mehr über Vietnams Geschichte zu lernen. Außerdem ist Con Dao ein idealer Ort für Badeurlaub dank der schönen Strände wie z.B Bai Dam Trau, Hon Bay Canh…

Alle obene Reiseziele werden von “ Asiatica Travel – Ihr Spezialist für Individualreisen nach Vietnam“ empfohlen und der Beitrag wird auf der Website: “ reisennachasien.com – Reisetipps für Asien“ veröffentlicht

Bildquelle: Foto von Internet

Asiatica Travel ist ein Spezialist für maßgeschneiderte und individuelle Reisen in Vietnam, Kambodscha und Laos. Mit über 16 Jahren in der touristischen Branche bieten wir viele Reisen durch die Region mit unseren einzigen Reisebausteine. Wir haben Büros in Hanoi, Hue, Saigon, Kambodscha und auch in Deutschland. Alle Mitglieder unseres sprachbegabten Teams haben in Vietnam an der Universität Deutsche Sprache studiert und können daher problemlos mit Ihnen kommunizieren. Egal, wer aus Asiatica Travel Team sich um Ihre Reise kümmern wird – Sie sind bestens aufgehoben!

Asiatica Travel Hauptbüro
Phuong Thuy