Tipps für Weihnachtsfeiern in Karlsruhe und der Region

Convention Bureau Karlsruhe + Region hat ein paar richtig gute Ideen für Ihre Weihnachtsfeier, Ihren Kick-off 2019. Wir sind Ihr Spezialist, Ihre Macher, Ihr Ideenverwirklicher.

Tipps für Weihnachtsfeiern in Karlsruhe und der Region

Convention Bureau Karlsruhe – Ideen für Ihre Weihnachtsfeiern und Kick-off Events

Es sind die besinnlichen Stunden, auf die wir uns zur Weihnachtszeit am meisten freuen. Ob im familiären Kreis oder auch mit Kunden und Kollegen – Weihnachtsfeiern haben eine lange Tradition. Doch wohin gehen und was machen, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen? Das Convention Bureau Karlsruhe + Region zählt mittlerweile über 100 Partner und hat ein paar Weihnachtsideen zusammen gestellt.

Festlich geschmückte Räumlichkeiten

Im neuen Holiday Inn in Villingen-Schwenningen feiern Sie in einem mit liebevollen Details geschmückten Schwarzwald Ambiente. Auch die Weihnachtsexperten der Villa Medici übernehmen für Sie die Planung und empfangen Sie in weihnachtlich dekorierten Räumen für bis zu 120 Gäste. Das Villa Weihnachtsarrangement umfasst dabei neben einem festlich geschmückten Raum auch einen Glühweinempfang mit Weihnachtsplätzchen und einem winterlichen 3-Gang-Menü oder Buffet. Auch die Veranstaltungsabteilung sowie das Cateringteam des DEKRA Congresshotel Wart und Congress Center Wart stehen bereit, um Ihre Veranstaltung einzigartig und unvergesslich zu gestalten.

Das Dorint Maison Messmer bietet für Ihre Weihnachtsfeier gleich mehrere Räumlichkeiten zur Auswahl. Ob in gemütlicher Runde im „Theaterkeller“,im kaiserlich-historischen „Malersaal“ oder beim exklusiven Privatdining im Salon „JB Messmer“ mit grandiosem Blick über den berühmten Baden-Badener Christkindelsmarkt.

Hoch hinaus geht es in der Sparkasse Pforzheim-Calw. Vom modernen Restaurant bis hin zur eindrucksvollen und einzigartigen Skylounge in 75 m Höhe stehen Ihnen unterschiedliche Räumlichkeiten für bis zu 200 Personen zur Verfügung

Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen!

Kulinarisch geht es im Schloss Eberstein zu: hier erwarten Sie vielseitige Möglichkeiten Ihre Weihnachtsfeier nach Ihren Wünschen zu gestalten, beispielsweise bei einem Kochkurs mit Sternekoch Bernd Werner oder auch einem Weihnachtsdinner in Werners Restaurant. Mit der Curlingbahn auf der Terrasse bietet Ihnen das Schloss Eberstein außerdem ein einzigartiges Highlight für Ihre Weihnachtsfeier. Die wetterunabhängige Kunststoffbahn ist auf jeden Fall eine tolle Attraktion und lässt sich auch perfekt mit einem der Weihnachtspakete kombinieren.

Das Hotel der Blaue Reiter bietet Ihnen in den Wintermonaten exklusiv für Firmen und Tagungsgäste ein umfangreiches Fondue in mehreren Ausführungen an. Feurige Arrangements gibt es am Deutschen Weintor. Der Empfang mit Glühwein und Flammrolle an der Feuerschale, Leckeres aus dem Ofen oder vom Wintergrill und eine Feuershow auf dem Weintorhof werden Sie sicherlich in weihnachtliche Stimmung bringen.

Die Vinothek Par-Terre lädt mit pfiffigen Speisen vom Grill und einer Lebkuchenhaus-Challenge ein.

Tagen und Feiern – auch in der Weihnachtszeit eine beliebte Kombination!

Darf es auch eine Kombination aus Tagung und Weihnachtsfeier sein? Im AkademieHotel Karlsruhe erwartet Sie purer Genuss auf höchstem Niveau in stilvollem Ambiente. Hier wird auch gerne das Jahresabschlussmeeting mit einer Weihnachtsfeier kombiniert.

Weihnachten darf gerne auch exotisch werden!

Wer keine Lust auf Glühwein, Plätzchen und Deutsche Traditionen hat, kann auch ruhig in die Ferne schweifen. Im EXO erwartet Sie neben exotischer Stimmung auch ein kulinarisches Geschmackserlebnis. Feiern Sie Ihre Weihnachtsfeier im tollen Ambiente mit Blick auf Tiere aus aller Welt.

Das Feuer Andalusiens entfacht zur Weihnachtszeit die Palazzo Halle. „La Pásion del Flamenco“ – heißt das neue Event das von November 2018 bis Februar 2019 die Seele Andalusiens in die Fächerstadt bringen wird, mit einer Dekoration im andalusischen Stil, passender Musik und kulinarischen Höhepunkten.

Rahmenprogramme die niemand so leicht vergisst

Das Team von Funkybooth ist allzeit bereit und bringt mit seinen mobilen Fotoboxen Schwung in jede noch so klassische Feier. Ein echter Garant für ausgelassene Stimmung und perfekte Erinnerungsfotos. Und auch der Karlsruher Eventdienstleister PINK Event Service bietet für Ihre Weihnachtsfeier oder Ihren Kick Off in das neue Jahr den „Alles-aus-einer-Hand“-Service im Baukastensystem an.

Das komplette Angebot finden Sie unter Convention Bureau Karlsruhe

Über das Convention Bureau Karlsruhe + Region

Angetrieben von der Liebe für unsere Heimat haben wir über die Jahre hinweg ein Portfolio an bemerkenswerten Locations, Hotels und Dienstleistern aus der MICE-Branche zusammengestellt. Dabei sind wir immer wieder Menschen begegnet, die, wie wir, ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Von hochmodernem Arbeitsumfeld, über spektakuläre und außergewöhnliche Locations und geräumige, zeitgemäße Hallen für Großveranstaltungen bis hin zum romantisch ländlichen Anwesen und Schlössern für einen gelungen Mix aus Arbeit und Entspannung – gemeinsam mit unseren mehr als 100 vielseitigen Partnern finden Sie in Karlsruhe und der Region den richtigen Ort für Ihr Event.

Als Non Profit-Servicestelle der Stadt und Region Karlsruhe stehen wir unentgeltlich mit Rat und Tat zur Seite, um den für Sie und Ihre Veranstaltung den passenden Partner zu finden – von der Location über Logistik, Ausstattung und Catering bis hin zu Künstlern und spannendem Rahmenprogramm. Dabei sind kleine Familienbetriebe ebenso vertreten wie große Tagungshotels, um für jedes erdenkliche Event, jeden Geschmack und jeden Anlass die perfekte Location anbieten zu können.

Convention Bureau Karlsruhe + Region
Pia Kumpmann