Tibet-Reisen zum Mount-Everest-Basislager gut nachgefragt

Alle 11 Termine für 2012 werden garantiert durchgeführt
Tibet-Reisen zum Mount-Everest-Basislager gut nachgefragt

Dem Mount Everest, dem höchsten Berg der Welt, so nahe zu kommen und von einem Basislager aus zu bestaunen, ist nicht mehr nur Bergsteigern vorbehalten. Auch immer mehr Touristen interessieren sich für einen Besuch am Mount-Everest-Basislager. Für sie bietet der China- und Tibetspezialist Chinareise.com seit Jahren Privatreisen dorthin an. In seinem neuen Reisekatalog 2012 wird nun auch eine 19-tägige Gruppentour „China und Tibet“ zum Mount-Everest-Basislager ausgeschrieben. Alle 11 Termine für 2012 zwischen April und Oktober werden ab 2 Personen garantiert durchgeführt.

Für eine langsame Akklimatisierung sorgt ein 3-tägiger Aufenthalt in Lhasa (3.630 Meter über dem Meeresspiegel) mit Besichtigungen der wichtigsten Paläste, Klöster, Pilgerwege und Märkte. In den folgenden 2 Tagen fahren die Gäste nach Gyantse (4.070 Meter) und Shigatse (3.900 Meter) und besuchen dort das Kloster Palkhor-Choide, das Kloster Tashihunpo und unterwegs den berühmten türkisgrünen Yamdrok-See. Der Tagesausflug zum Basislager des Mount Everest startet dann von Tingri aus. Dabei fahren die Gäste etwa 110 Kilometer bis zum Fuß des Mount Everest, besuchen das Rongbuk-Kloster (5.030 Meter) und wandern von dort aus zum Basislager (5.170 Meter).

Neben Tibet erleben die Gäste auf dieser Tour auch die klassischen Reiseziele in China wie Peking, Xian und Shanghai. Zudem besuchen sie die etwas weniger bekannten Städte Lanzhou, Nanjing, Wuxi und Suzhou. Etwas Besonderes ist die Fahrt von Lhasa nach Lanzhou mit der Tibet-Bahn auf der höchsten Eisenbahnstrecke der Welt.

Man kann das detaillierte Reiseprogramm auf der Webseite www.chinareise.com ansehen oder den Reisekatalog bei dem China- und Tibetspezialisten kostenfrei bestellen.

Chinareise.com ist ein Spezialreiseveranstalter in Deutschland und organisiert seit 1999 Reisen nach Tibet, China und seinen Nachbarländern. Zu seinen umfangreichen Angeboten gehören mehr als 200 Programme und Reiserouten für Gruppen-, Zubucher- und Privatreisen.
Der deutsche Reiseveranstalter Chinareise.com ist ein Spezialist für Tibet, China und seine Nachbarländer und bietet seit 1999 eine Mischung aus klassischen Touren, Städte- und Gruppenreisen sowie eine große Anzahl an Zubucherprogrammen mit garantierter Durchführung bereits ab zwei Personen. Ein besonderer Schwerpunkt im Programm liegt auf Privatreisen, bei denen der Gast bestimmt, wann, wohin und wie sie bzw. er reisen möchte. Betreut werden die Gäste von einem Team erfahrener Chinakenner und Touristiker. Darüber hinaus bietet Chinareise.com ein umfangreiches Partnerprogramm sowohl für die eigenen Gäste als auch für die Reisebüros und andere Reisevermittler an.

Chinareise.com
Herr Sven Schoppmann