Teddy Tennis, Strandkino und Bio-Eis satt

Die LUX* Resorts machen Kinder und Eltern glücklich

Teddy Tennis, Strandkino und Bio-Eis satt

München, 01. April 2015. Türkisblaues Meer, Sandstrand soweit das Auge reicht und Schatten spendende Palmen – ein Traum für viele Familien. Schon längst sind Reiseziele auf den Malediven oder Mauritius nicht mehr nur für Paare und deren Honeymoon ausgerichtet. Immer mehr Angebote werden auch für Familien geschaffen. Der Vorteil von Mauritius liegt auch in der geringen Zeitverschiebung von zwei Stunden zu Deutschland. Die LUX* Resorts auf den Malediven, Mauritius und La Reunion bieten eine einzigartige Kombination aus Entspannung unter Palmen und Kids Animation an. Denn gibt es für Eltern im Urlaub etwas Schrecklicheres als gelangweilte Kinder?

Sommer, Sonne, Eiscreme

Strandurlaub und Eiscreme, das gehört zusammen wie Sommer und Sonne. Deshalb hat LUX* ihre eigene hausgemachte Eiscreme-Marke ICI kreiert – 100 Prozent Bio versteht sich. Diese wird nicht nur ohne Konservierungs- und Farbstoffe hergestellt, sondern auch aus Zutaten, die auf der Insel wachsen. So entstehen neben den üblichen Geschmacksrichtungen wie Erdbeere oder Vanille exotische Sorten wie Ananas-Chili oder Litschi. Auch die Waffeln, in denen das Eis serviert wird, sind hausgemacht und werden täglich frisch zubereitet. Weitere Pluspunkte: das Eis ist fettarm und bei Buchung eines All-Inclusive-Pakets im Preis enthalten. Also unbedingt auf die stylischen Retroeiswägen oder knallbunten Pop-up Eisdielen achten und zugreifen!

Wer ist hier der (Cake) Boss?

Und süß geht es weiter: Jeden Freitag Nachmittag heißt es in den LUX* Resorts „Wer ist der König über die Kuchen?“. Kleine Zuckerbäcker bewaffnet mit Kochmützen, Schürzen und Spritzbeuteln dürfen ungehemmt mit Zuckerguss, Glasur und Dekor experimentieren und die vorgebackenen Cupcakes und Kuchen nach Herzenslust dekorieren. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und der jeweilige Chefpatissier gibt wertvolle Tipps und Tricks. Im Anschluss werden die leckeren Kunstwerke in der „Decoration Bar“ ausgestellt oder direkt verdrückt.

In besten Händen

Damit Mama und Papa in Ruhe ein Buch lesen oder am Pool entspannen können hat LUX* die ultimative Lösung parat: PLAY. Der Kidsclub ist für Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren die optimale Gelegenheit, um auf Schatzsuche zu gehen, sich bei diversen Outdoor Aktivitäten auszupowern oder neue Talente bei Mal-, Bastel- und Tanzkursen zu entdecken. Für die Steffi Grafs und Boris Beckers von morgen ist TEDDY TENNIS die perfekte Beschäftigung, denn dort lernen die Kleinen nicht nur spielerisch die Grundregeln des Tennis kennen, sondern verbessern ihre Koordination und stärken ihr Selbstvertrauen. Geschulte Tennislehrer bringen den Kindern mit Hilfe von Musik und Teddybäranimationen sowohl Teamgeist als auch den perfekten Aufschlag bei.

STUDIO 17 wurde spezielle für die 12 bis 17 Jährigen konzipiert. Dort können die Teenager gemeinsam und mit altersgerechten Spielen wie Poolbillard, Tischkicker, iMac-Stations, Tischtennis und Brettspielen Zeit verbringen, bei Ausflügen die Insel erkunden oder in der DJ Zone zum „Turntablerocker“ werden. Motivierte und geschulte Mitarbeiter bringen den Teens traditionelle Tänze bei oder animieren sie dazu an einem Sprachkurs teilzunehmen.

Kino unter Sternen

Unterm Sternenhimmel gemütlich auf Sandsäcken, Sofas oder Decken liegen und einen spannenden Blockbuster gucken? Mit SCREEN ON THE BEACH kann man es sich nach dem Abendessen am Strand gemütlich machen und internationale Filmklassiker, Neuveröffentlichungen oder Kinderfilme auf einer zwischen zwei Palmen gespannten Leinwand anschauen. Dazu bekommt der Gast frisches Popcorn, kühle Getränke und natürlich ICI Eis serviert – Film ab!
Allgemeine Informationen zu den LUX* Resorts & Hotels finden sich unter www.luxresorts.com

LUX* Resorts & Hotels sind eine Kollektion von Premium Resorts und Hotels, die einen anderen Ansatz von Luxus versprechen, der spontan und authentisch ist. Die Resorts sollen die Gäste inspirieren, überraschen und erfreuen, in dem sie unverwechselbare und einfallsreiche Urlaubserlebnisse vermitteln, bei denen die Gäste das Inselleben zelebrieren und unbeschwert das Leben genießen können. Das LUX* Portfolio umfasst: das LUX* Belle Mare, das LUX* Le Morne und das LUX* Grand Gaube, alle auf Mauritius sowie das LUX* Maldives und das LUX* Ile de La Reunion. In einem LUX* Resort zählt jeder Augenblick. Dort wird Gewöhnliches ungewöhnlich. Ein Aufenthalt im LUX* Resort ist eine Auszeit, aus der man gekräftigt und inspiriert wieder dem Alltag begegnen kann. Schlicht statt überladen, frei statt formell, spontan statt berechenbar…die LUX* Resorts sind simpler und frischer und zeigen ein unverwechselbares Konzept. LUX* Resorts gehören zur LUX* Island Resorts Co Ltd, das an der Börse von Mauritius gehandelt wird, und sind eine Tochtergesellschaft von GML (Group Mon Loisir), einem der einflussreichsten Konzerne im Indischen Ozean. Sie gehören zu den Top 100 Firmen auf Mauritius. GML ist in wichtigen Sektoren der Mauritischen Wirtschaft aktiv und hat ein Portfolio von etwa 300 Tochter- und Partnerfirmen. Drei weitere Resorts der Gruppe werden von LUX* gemanagt: das Tamassa, Bel Ombre / Mauritus, das Merville Beach, Grand Baie / Mauritus und das Hotel Le Recif / Ile de La Reunion sowie die Ile des Deux Cocos / Mauritus, ein privates Inselparadies.

LUX* Resorts & Hotels
Nicole Steib