Täglich per Fähre nach Litauen

Individuelle Litauen-Reisen von Schnieder Reisen können nun auch bei Fähranreise täglich starten

Täglich per Fähre nach Litauen

Schnieder Reisen: Vielseitiges Reiseangebot für die Kurische Nehrung, auch Litauen`Sahara genannt.

Der Hamburger Reiseveranstalter und Baltikum-Spezialist Schnieder Reisen führt eine Reihe von Reisen nach Litauen im Programm, bei denen die Anreise per Fähre erfolgt. Ein Fahrplanwechsel bei der Reederei DFDS Seaways ermöglicht ab April 2016 eine flexiblere Anreise, da die Fähren dann täglich zwischen Kiel und Klaipeda verkehren. Bisher fuhren die Fähren nur sechsmal wöchentlich.
Die Reederei DFDS Seaways setzt ihre Fähren zwischen Kiel und Klaipeda in Litauen ab April 2016 täglich ein und ermöglicht damit eine flexiblere Anreise ins Baltikum. Dies kommt den individuellen Touren aus dem Programm des Reiseveranstalters und Baltikum-Spezialisten Schnieder Reisen zugute, da die Urlauber nun an jedem Tag der Woche mit ihren Reisen starten können.
Die Anreise per Fähre ist gerade für Individual-Urlauber interessant, die per Rad oder im eigenen Pkw Litauen und das Baltikum erkunden wollen, denn bei der Fähranreise ist die Mitnahme von Rad, Motorrad oder Pkw problemlos möglich.
Die 10-tägige „Autorundreise Litauen“ z.B. führt ab Klaipeda über die Kurische Nehrung, Kaunas, Vilnius und die Nationalparks Aukstaitija und Zemaitija zurück nach Klaipeda. Die Tour kostet ab 459 Euro inklusive Fähranreise und Pkw-Transport, Unterkunft mit Frühstück und Kartenmaterial.
Wer lieber aktiv reist, der kann auf der individuellen Radreise „Mit dem Rad rund um das Kurische Haff“ an 15 Tagen Litauen und das Kaliningrader Gebiet erradeln. Die Radreise kostet ab 859 Euro inklusive Fähre ab/bis Kiel und Radtransport, Unterkunft mit Frühstück, einer Stadtrundfahrt in Kaliningrad (Königsberg) und Kartenmaterial.
Wer einfach nur auf der Kurischen Nehrung entspannen möchte, der kann eine 5-tägige Reise inklusive Fähranreise, Transfers und Unterkunft mit Frühstück bei Schnieder Reisen buchen. Das Reisepaket kostet ab 309 Euro.
Nähere Informationen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
www.schnieder-reisen.de

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sich seit der Gründung 1922 zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten entwickelt. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit einer der Pioniere im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und Kaliningrad, Irland, Großbritannien und Skandinavien im Reiseprogramm. Das Angebot reicht von geführten und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Städtereisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten sowie Erholungsurlaub auf der Kurischen Nehrung bis zu Sonderreisen zu den Themen Musik, Literatur oder Architektur. Darüber hinaus können über Schnieder Reisen auch Flüge, Fähren, Hotels und Mietwagen gebucht werden.

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Rainer Neumann