Super Paragliding Testival 2014

Größter Gleitschirm-Event der Welt

Super Paragliding Testival 2014

Vom 29. Mai bis 01. Juni 2014 findet heuer zum 6. Mal in Kössen das „Super Paragliding Testival“ statt.

Kössen/AT, Melbourne/AUS . Bereits zum 6. Mal findet heuer in der europäischen Flugsport-Hochburg Kössen vom 29. Mai bis 01. Juni 2014 das „Super Paragliding Testival 2014“ statt. Noch nie war der Andrang so groß wie in diesem Jahr. Waren bisher an die 27 Hersteller vor Ort, sind es heuer bereits 40 Brandleader aus 17 Ländern – von Brasilien bis Südkorea – welche 4 Tage lang ihre Paragleiter, Gurtzeuge und Accessoires kostenlos für Testflüge zur Verfügung stellen. Neben der Werbung in der internationalen Flugsportszene über Fachzeitschriften, Aeroclubs und Paragleiterverbände, laden heuer vor allem die Gleitschirmhersteller über ihr weltweites Vertriebsnetz zum „Event der Gleitschirmindustrie“ nach Kössen ein. Somit können zum weltweit größten Flugsportspektakel heuer im Tiroler Kaiserwinkl weit mehr als 2.000 PilotInnen und viele FlugsportfreundInnen aus aller Welt erwartet werden.

Sepp Himberger, Veranstalter und Geschäftsführer der Flugschule Kössen: „Unsere Kompetenz als Veranstalter, die ideale Infrastruktur, die geographische und topographische Lage in Mitteleuropa und am Alpennordrand, die durchwegs guten Flugbedingungen, unsere Marktpräsenz als Flugsporthochburg und die Markenstärke von Fly – Koessen sowie vor allem die jahrzehntelange Loyalität der internationalen Flugsportszene sind Garant für den Flugsport-Standort Kössen! Zudem feiern wir heuer ein Flugsport-Jubiläum: Vor genau 40 Jahren wurde 1974 in Kössen der 1. Österreichischen Kitingclub Kössen als heute ältester Drachenfliegerclub der Welt gegründet. Der Hängegleiter-Flugsport – wie später auch der Paragleiter-Flugsport – wurde damals in Kössen offiziell aus der Wiege gehoben und weltweit popularisiert.“
Mehr Infos unter www.fly-koessen.at/spt . SPT 2014 Key Visual zur freien Verwendung im Anhang

Die komplette Pressemitteilung sowie ein Foto in Druckqualität finden Sie zum honorarfreien Download unter www.prplus.at.

Information:
Tourismusverband Kaiserwinkl
Postweg 6, 6345 Kössen
Tel.: +43 (0) 501 100,
www.kaiserwinkl.com

Bildrechte: Bernhard Bergmann Bildquelle:Bernhard Bergmann

Kommunikation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor!

PR Plus – PR & Krisen PR & Event-Marketing & Lobbying für Tourismus und andere Branchen
Charlotte Ludwig
Guldengasse 11A