Startschuss für den Four Seasons Private Jet

Ein Blick hinter die Kulissen des ersten Flugzeuges unter der Flagge einer Hotelgruppe

Startschuss für den Four Seasons Private Jet

München, 24. April 2015: The Sky is the limit – Four Seasons Hotels and Resorts, eine der weltweit führenden Gruppen der Luxushotellerie, gewährt erste Einblicke in ihren brandneuen Four Seasons Private Jet, dem ersten Flugzeug unter der Flagge einer Hotelgruppe.

Four Seasons setzt mit der Fertigstellung des ersten voll gebrandeten Privatjets der Branche neue Maßstäbe in der Luxushotellerie und bietet die gewohnt exklusiven Qualitätsstandards nun nicht mehr nur am Boden, sondern auch in luftigen Höhen an. Jedes Detail der Private Jet Reise wurde von Four Seasons sorgfältig ausgearbeitet, um den legendären Service des Unternehmens auch hoch über den Wolken anzubieten. Der Four Seasons Private Jet ist Sinnbild für die kontinuierliche Entwicklung der Hotelgruppe und reagiert auf die sich ändernden Bedürfnisse moderner und anspruchsvoller Reisender nach einem unvergesslichen und maßgeschneiderten Urlaubserlebnis.

Zeitgenössisches Design und eine luxuriöse Innenausstattung prägen das Interieur des Jets. Die Farbgebung ist hell und frisch und wird von ausgewählten Farbhighlights akzentuiert. Die handgefertigten Ledersitze mit Schlaffunktion wurden vom italienischen Designer Iacobucci, der auf Flugzeugausstattung spezialisiert ist, entworfen. Zudem gehören mongolische Kaschmirdecken, hochwertiges Geschirr und handgewebte Wollteppiche zur Ausstattung des Jets. Die Außenseite des Flugzeuges ziert das Four Seasons Logo, welches seit mehr als 50 Jahren Symbol für Luxus und personalisierten Service in der Hotellerie ist.

„Das Raumkonzept in unseren Hotels schafft außergewöhnliche Urlaubserlebnisse“, erklärt Dana Kalczak, Vice President, Design, Four Seasons Hotels and Resorts. „Der gleiche Gedanke steckt hinter dem Four Seasons Private Jet: Mit unseren Markenzeichen Komfort und Funktionalität im Einklang mit den strengen Flugsicherheitsstandards kreieren wir ein einzigartiges, luxuriöses Ambiente“, fügt sie hinzu.

Eine zehnköpfige Kabinen-Crew, die nach Four Seasons Standards ausgebildet wurde, darunter sowohl ein Executive Chef, ein Sous Chef, ein Four Seasons Concierge als auch ein Global Guest Services Manager, ermöglichen eine exklusive und maßgeschneiderte Reiseerfahrung. Mit der qualitativ hochwertigen Küche sowie einem erstklassigen Service wird das kulinarische Erlebnis über den Wolken auf ein neues Level gehoben.

„Unser Ziel ist es, den Standard der bestehenden Four Seasons Häuser auf den Four Seasons Jet zu übertragen und damit auch in der Luft innovative Gerichte mit frischen Zutaten zu kochen, die auf edlem Tischgeschirr mit dem einzigartigen Four Seasons Service serviert werden. Die einzige Herausforderung besteht darin, dass wir ein wenig jonglieren müssen, wenn es Turbulenzen gibt!“, sagt Chef Kerry Sear.
Jede der Four Seasons Private Jet Reisen beinhaltet den Flug sowie Transfers, organisierte Ausflüge, alle Speisen und Getränke während des Trips, die Übernachtung in Four Seasons Hotels und Resorts auf der ganzen Welt sowie eine Vielzahl an außergewöhnlichen und exklusiven Erlebnissen.

Neben den zeitlich festgelegten Four Seasons Jet Reisen kann der Private Jet inklusive Crew und Personal auch privat gechartert werden.

Weitere Informationen über die neuen Four Seasons Private Jet Experiences finden Sie unter: fourseasons.com/jet und bei Twitter sowie Instagram unter dem Hashtag #FSJet. Für einen exklusiven Eindruck mit persönlichem Blick in den Four Seasons Private Jet folgen Sie dem Hashtag #FSJetInsider.

Bewegtes Bildmaterial finden Sie unter:
YouTube URL: https://www.youtube.com/watch?v=dyPIK-

Im Jahr 1960 gegründet, definiert Four Seasons seither die Zukunft der Luxushotellerie mit außergewöhnlichen Innovationen, grenzenloses Engagement für die höchsten Qualitätsstandards und aufrichtigen wie maßgeschneiderten Service. Mit heute 94 Hotels und Residenzen in 39 Ländern – darunter in den wichtigsten Stadtzentren und schönsten Resortdestinationen – und mit mehr als 60 Projekten in der Entwicklung, zählt Four Seasons bei Leserumfragen, Gästeberichten und Auszeichnungen der Reiseindustrie regelmäßig zu den besten Hotels und renommiertesten Marken der Welt. Weitere Informationen finden sich unter fourseasons.com, unter press.fourseasons.com und auf Twitter, unter @FourSeasonsPR.

Four Seasons Hotels and Resorts
Anna Koppe