STA Travel beruft Dr. Kay Fischer zum Geschäftsführer

Der Reiseanbieter leitet nächste Phase des Wachstums mit neuer Führung ein
STA Travel beruft Dr. Kay Fischer zum Geschäftsführer
STA Travel hat Kay Fischer als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz berufen

Frankfurt, 29.03.2011 – STA Travel hat als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz Kay Fischer berufen. Der 47jährige promovierte Betriebswirt war zuvor in leitenden Positionen sowie als Geschäftsführer bei Procter & Gamble, Schwartau und Lorenz Bahlsen Snackworld tätig. Er übernimmt den Posten bei dem Reiseanbieter, der im vergangenen Jahr in den drei Märkten insgesamt über 190 Mio. Euro Umsatz erzielt hat, sofort. Mit Kay Fischer habe STA Travel einen guten Nachfolger für Andreas Siegmann gefunden, so CEO Peter Liney, „einen erfahrenen Experten in strategischer Planung, Marketing sowie Innovation und Turnaround Management“. Er soll die weitere Expansion mit noch mehr Tempo vorantreiben. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz betreibt die Tochtergesellschaft der STA Travel Group, die in über 60 Ländern präsent ist, insgesamt 71 Reisebüros.
Über STA Travel
Die STA Travel Group mit einem Gesamtumsatz von 1,1 Milliarden US-Dollar ist weltweit in über 60 Ländern präsent und bietet jungen Menschen, Studenten und Individualisten sowohl günstige Flug- und Round-the-World-Tickets als auch authentische Erlebnisreisen, Freiwilligenprojekte, Work & Travel-Programme, Sprachreisen, City Trips, Hotels & Hostels, Pauschalreisen, Mietwagen und Camper, Bus- und Zugpässe sowie Reiseversicherungen an. Alle Angebote können individuell zusammengestellt und in den bundesweit 47 STA Travel Shops sowie unter www.statravel.de gebucht werden.

STA Travel
Katharina Volk