Sri Lanka zeigt sich auf der ITB 2015 mit all seinen Facetten:

Die Erfolgsgeschichte dauert an

Sri Lanka zeigt sich auf der ITB 2015 mit all seinen Facetten:

Traumstrände garantieren das ganze Jahr über einen entspannten Badeurlaub (Bildquelle: Sri Lanka Tourism Promotion Bureau)

Berlin/Colombo, Februar 2015: Vom 4.-8. März können Besucher der ITB 2015 in Berlin den besonderen Zauber der Insel im Indischen Ozean erleben. Am Stand 114 in Halle 5.2a wartet auf mehr als 280 qm Fläche eine Fülle von Attraktionen.

Das Sri Lanka Tourism Promotion Bureau begrüßte Ende Dezember 2014 auf dem Bandaranaike Airport in Colombo den 1,5-millionsten Besucher des Jahres. Ein deutsches Paar wurde von Vertretern des Tourismusbüros geehrt. Damit erreichte man das gesteckte Ziel und erzielte erneut eine Wachstumsrate im zweistelligen Bereich: ein Plus von 19,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Allein aus Deutschland reisten im vergangenen Jahr 102.977 Touristen nach Sri Lanka – ein Plus von mehr als 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Land ist auf dem besten Weg, das ambitionierte Ziel von 2,5 Millionen Besuchern 2016 zu erreichen.

Mehr als 50 Vertreter der Tourismusindustrie des Landes stellen in Berlin die zahllosen touristischen Möglichkeiten Sri Lankas vor: Traumstrände säumen die Insel und garantieren das ganze Jahr über einen entspannten Badeurlaub; Aktivurlauber finden beste Bedingungen für Wanderungen, fürs Tauchen, (Kite)surfen oder Golfen und Abenteuerlustige finden Herausforderungen zwischen Berggipfeln und Meerestiefen. Allein acht UNESCO-Kultur- und Naturerbestätten sowie 15 Nationalparks, in denen sich Leoparden, Elefanten und unzählige andere Tiere tummeln, locken Studienreisende nach Sri Lanka und schließlich ziehen einige der besten Ayurveda-Resorts weltweit Gesundheitsurlauber vor allem aus den deutschsprachigen Ländern an – darunter viele Wiederholer.

Die Perle im Indischen Ozean bietet unzählige Urlaubsmöglichkeiten zu sehr attraktiven Preisen. So ist es nicht überraschend, dass das US-amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes Sri Lanka unter die Top-Ten-Reiseziele für 2015 wählte. „Sri Lanka hat ungeheuer viel zu bieten, wird aber noch oft übersehen“, sagte Reisespezialist und Juror Owen Gaddis. „Die größte Attraktion der Insel ist die Tierwelt: scheue Leoparden, wilde Elefanten, Lippenbären und eine umwerfende Vielfalt an Vögeln von Pfauen über Nashornvögel bevölkern diese überraschend vielfältige kleine Insel. Uns fällt kein Land ein, das so viele unterschiedliche Erlebnisse ermöglicht wie Sri Lanka“, fügte er hinzu.

Der umweltfreundliche Pavillon Sri Lankas auf der ITB steht unter dem Motto „Eine Insel, acht Versprechen“. Besucher können sich ein Bild von den acht Erlebniswelten machen, in die Sri-Lanka-Reisende vor Ort innerhalb von acht Tagen eintauchen können: Unberührtheit, Kulturerbe, Abenteuer, Tierwelt, Glückseligkeit, Landschaft, Spiritualität und Feste. Vorführungen traditioneller Tänze zeigen beispielhaft die reiche Kultur der Insel.

Fachbesuchern bietet der Pavillon eine Lounge und Besprechungsräume mit allen technischen Möglichkeiten.

Eröffnungsveranstaltung mit traditioneller Lichterzeremonie und Pooja-Tänzen:
4. März 2015, 11 Uhr, Stand 114, Halle 5.2a.

Pressekonferenz: 5. März 2015, 13 Uhr, Media Center, Halle 5.3

Bildquelle: Sri Lanka Tourism Promotion Bureau

Sri Lanka – Asiens ganzer Zauber kompakt auf einer Trauminsel

Drei verschiedene Klimazonen, die meisten Schmetterlingsarten und die zehntgrößte Biodiversität weltweit sowie rund 1.340 Kilometer Strand: Das klingt nach der Größe des Gartens Eden – und ist doch himmlisch überschaubar. Es passt auf ein einziges Eiland. Sri Lanka. Das Inselparadies im Indischen Ozean, das mit rund 65.000 Quadratkilometern gerade mal so groß wie Bayern ist, verblüfft durch seine einzigartige Vielfalt. Nirgendwo sonst kann man in einem Urlaub auf 430 Kilometern von Nord nach Süd und 225 Kilometern von Ost nach West den Facettenreichtum eines ganzen Kontinents erleben. Auf kurzen, kompakten Wegen zeigt die Insel alle faszinierenden Gesichter Asiens.

Firmenkontakt
Sri Lanka Tourism Promotion Bureau
Dilini Ratnayake
80, Galle Road
Colombo 3 Colombo
+94-11-242 6900
dilini@srilanka.travel
http://www.srilanka.travel

Pressekontakt
MK Advertising . Travel . PR
Monika Blachian
Hiltenspergerstr. 20
80798 München
08959043904
blachian@mkadvertising.de
http://www.mkadvertising.de