Sprache und Sport: Sommertraum Handball-Camp in Kanada

Handballbegeisterte Schülerinnen und Schüler treffen sich vom 8. bis 21. Juli 2012 in Kanada zum Sprach- und Handball-Camp mit Jugendlichen aus der ganzen Welt. Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre ermöglicht Do it! Sprachreisen Jugendlichen im Alter von zwölf bis 17 Jahren das außergewöhnliche Ferienerlebnis erneut. Neben den sportlichen und schulischen Leistungen stärken die Jungendlichen beim Austausch mit internationalen Schülern ihre sprachliche und soziale Kompetenz.

„Sinnvoll und mit viel Spaß die Sommerferien verbringen“ – so heißt das Ziel der Veranstalter für die jungen Teilnehmer. Ein professioneller Jugendtrainer leitet den Handballunterricht. Der Sprachunterricht wird im renommierten Lakefield Camp in Kleingruppen für 15 Stunden pro Woche altersgerecht und spielerisch gestaltet. Statt Englisch im Klassenzimmer wird auch ein Programm im Freien angeboten („Wilderness Education“). Mit unterschiedlichen Aktivitäten verbessern die Jugendlichen gemeinsam mit kanadischen Schülern ihren Wortschatz. In der Umgebung locken tolle Sehenswürdigkeiten wie die weltberühmten Niagara-Fälle zu traumhaft schönen Ausflügen.

Das Lakefield-Internat wurde 1879 gegründet und zählt zu den angesehensten kanadischen Privatschulen. Es liegt an einem See in der Nähe von Peterborough rund 150 Kilometer von Toronto entfernt und kann bis zu 175 Schüler aufnehmen.
Neben Englisch und Handball lassen Soccer, Klettern, Windsurfen, Aerobic, Basketball, Kanufahren, Kunst und Theater keine Langeweile aufkommen. Das Camp ist inklusive Vollpension, Flug ab/bis Frankfurt oder Düsseldorf, umfassender Betreuung und vielen Aktivitäten für 2995 Euro buchbar. Neben dem Handball-Camp hat Do it! Sprachreisen weitere Sommercamps in vielen Ländern weltweit im Programm. Information, Katalogbestellung und Buchung: Do it! Sprachreisen, Tel. 040 – 429 374 44, Internet: www.do-it-sprachreisen.de, E-Mail: info@do-it-sprachreisen.de.

Do it! Sprachreisen organsiert seit mehr als zehn Jahren mit großen Erfolg hochwertige Sprachreisen für Jugendliche und Erwachsene ins Ausland. Zum Programm des Hamburger Reiseveranstalters zählen internationale Sommercamps, High-School-Aufenthalte, internati-onale Sprachzertifikate und Sprachtests, Aufenthalte in Privatschulen und Internaten, Kurse für Fremdsprachenlehrer und die Kombination von Sprachkurs und Praktikum.

Do it! Sprachreisen
Sabine Hammer