Spektakuläres Gran Meliá-Luxushotel eröffnet 2015 im Herzen Riads

Saudi-arabische Hauptstadt wird nach Dubai zweiter Meliá-Standort in den Golfstaaten

Spektakuläres Gran Meliá-Luxushotel eröffnet 2015 im Herzen Riads

Gran Meliá Riyadh

Palma de Mallorca. – Nach dem sehr erfolgreichen Start des Meliá Dubai in 2012 plant die spanische Meliá-Gruppe nun mit dem „Gran Meliá Riyadh“ ihr zweites Hotel in den Golfstaaten und trägt damit der großen Dynamik dieser Region auf der arabischen Halbinsel Rechnung. Die Eröffnung ist für Mitte 2015 geplant.

Der bereits begonnene, spektakuläre Glasbau steht am Cairo Square, der zum modernen Finanz- und Geschäftsviertel Olaya zählt und direkt im Herzen Riads liegt. Das neue Luxushotel wird über 252 Zimmer, mehrere Restaurants, Spa und Wellnessbereich sowie ein großes Konferenzzentrum mit rund 2.500 Quadratmeter Fläche verfügen.

Die Marke Gran Meliá Hotels & Resorts vereint die luxuriösesten Hotels der Gruppe unter einem Dach. Mit ihrer einzigartigen Architektur und ihren exquisiten Serviceleistungen, wie dem exklusiven „Red Glove“-Konzept (als Synonym für die Verschmelzung von rotem Teppich und weißem Handschuh) zielen die Gran Meliás auf Geschäfts- und Urlaubsreisende mit höchsten Ansprüchen. Unter dieser Luxusmarke, deren weltweiter Ausbau angestrebt wird, führt Meliá Hotels International (MHI) weltweit 10 Hotels und Resorts an Top-Destinationen, wie beispielsweise in Rom, Madrid, Teneriffa, Java oder Puerto Rico.

Gabriel Escarrer, Vice-Chairman und CEO von MHI, fühlt sich geehrt durch das Vertrauen, das der Eigentümer der Immobilie, die familiengeführte Al Ajlan Group, der spanischen Kette entgegenbringt und freut sich über den soeben unterzeichneten Managementvertrag: „Saudi-Arabien ist ein fantastischer Ort für die Luxushotellerie und somit ein idealer Standort für unsere Luxusmarke Gran Meliá.“

Mit diesem Neuzugang führt Meliá Hotels International seinen globalen Wachstumskurs konsequent fort und addiert alle drei Wochen ein neues Hotel zu seinem Portfolio, sowohl in bestehenden Märkten als auch in den dynamischen Emerging Markets.

Bildrechte: Meliá Hotels International

Über Meliá Hotels International S.A.:
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels mit 90.000 Zimmern in 39 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 22 Häuser: zwei Meliá, neun Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Rund 20 neue Objekte werden derzeit geprüft. Verträge wurden bereits für sechs Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Düsseldorf-Medienhafen (Eröffnung: 15. September 2013), Wolfsburg (2014), Frankfurt (2014), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen (2015).
www.melia.com, http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt

Über Gran Meliá Hotels & Resorts
Die Marke Gran Meliá Hotels & Resorts vereint die luxuriösesten Hotels der Gruppe unter einem Dach. Diesen Premiumhäusern liegt die Vision zugrunde, wie es aussehen könnte, wenn man es sich einmal so richtig gut gehen lässt. Mit ihrer einzigartigen Architektur und ihren exquisiten Serviceleistungen werden die Gran Meliás selbst anspruchsvollsten Gästen gerecht. Unter der Premiummarke Gran Meliá führt die spanische Kette Meliá Hotels International weltweit 10 Hotels und Resorts an Top-Destinationen in Europa, Asien sowie in Latein- und Südamerika), von denen einige Häuser zu den „Preferred Hotels & Resorts“ zählen. Für 2013 ist die Eröffnung eines weiteren Gran Meliás im chinesischen Xi“an und für 2015 im saudi-arabischen Riad geplant.
www.gran-melia.com

Meliá Hotels International S.A.
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14