Spannung und Spaß beim Zelten mit der ganzen Familie

Eine Zeltdach-Hütte in Frankreich

Langen, 11. Mai 2012. Einen entspannten Camping-Urlaub der etwas anderen Art ermöglicht ab sofort France écotours, die Nummer Eins für nachhaltiges Reisen in Frankreich: In vier ökologisch nachhaltigen Ferienclubs wohnen Familien in naturbelassenen und gut ausgestatteten Holzhütten, Zeltbungalows oder Zigeunerwagen. Das umfangreiche Programm von Basteln bis Zirkus und Fischen bis Mountainbiking erfreut Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Die aufgehende Sonne scheint auf die kleine Hütte, die Vögel singen ihre ersten Lieder. Der frische Geruch von Wald dringt schon beim Wachwerden in die Nase. Nach dem ersten Schokoladen-Baguette überlegen Kinder und Eltern täglich: „Was machen wir heute?“. Denn die Möglichkeiten sind vielfältig und bieten für jeden genau das Richtige: Kinder können etwa in Workhops basteln, gemütlich fischen oder zum ersten Mal auf einem Pferd reiten. Zusammen mit den Eltern fahren sie auf dem Mountainbike durch den Wald oder suchen beim Geocaching versteckte Schätze. Mama und Papa lernen vielleicht provenzalisch kochen oder entdecken die Kulturwunder in der näheren Umgebung – von historischen Städtchen bis zum regionalen Ziegenkäse. Ein See oder Schwimmbad laden in jedem der vier Clubs zum Baden ein.

Am Mittag oder Abend kochen die Familien in den Hütten selbst oder grillen auf dem großen Grillplatz der Clubs. Verwenden sie regionale Lebensmittel und französische Weine, tauchen sie tief in das sprichwörtliche Savoir vivre der Franzosen ein. Weil die Ferienclubs überwiegend von französischen Familien besucht werden, ergeben sich zahlreiche Gelegenheiten für Begegnungen und Gespräche. Der Campingurlaub wird so, ganz nach der Philosphie von France écotours, zum authentischen Frankreich-Erlebnis.

Die Campingplätze bei Senonches (Département Eure-et-Loir), Rillé (Département Indre-et-Loire) und Dieulefit (Département Drôme) sind bis zum 8. November geöffnet, der Platz bei Font-Romeu (Département Pyrénées-Orientales) vom 21. Juni bis 10. September. Die Vermietung erfolgt wochenweise von Samstag bis Samstag. Auch der Hund kann mitgenommen werden. Die Preise variieren je nach Monat sowie Art der Unterkunft und liegen zwischen etwa 430 Euro für einen Zeltbungalow in der Nebensaison und etwa 1.000 Euro für eine Holzhütte in der Hauptsaison. Ein großer Teil der Aktivitäten ist im Preis inbegriffen, der Rest kann vor Ort gebucht werden. Nicht im Preis enthalten sind Bearbeitungsgebühr, Endreinigung, Kurtaxe sowie die An- und Abreise. Diese organisieren die Teilnehmer selbst. Weitere Informationen unter http://www.france-ecotours.com/230-0-Oeko-Camping-in-Frankreich.html

Kontakt und Buchung: Tel. 06103 928787 oder info@france-ecotours.com

Über Belegexemplare (auch digital) freuen wir uns!

Bild: France écotours / Romain Etienne

Einen Überblick über weitere Bilder bekommen Sie auf unserem Facebook-Account
www.facebook.com/france.ecotours

France écotours ist der führende Reisespezialist für Bio-Urlaub in Frankreich. Das Angebot von rund 70 Einzel- und Gruppenreisen in vielen Regionen Frankreichs richtet sich an Familien, Frauen, Wanderer, Radurlauber und Kulturreisende. Sie sollen Frankreich authentisch und nachhaltig erleben. Deshalb ist die Gruppengröße meist auf 5 bis 15 Teilnehmer begrenzt. Die Reisebegleiter sind Experten auf ihrem Gebiet und stammen aus der jeweiligen Region. So wird ein intensives Natur- und Kultur-Erleben möglich. Das Unternehmen ist seit 2010 CSR-zertifiziert und ist Mitglied im Verband alternativer Reiseveranstalter forum anders reisen e. V.

France écotours
Yasmine Haun