Sommerurlaub Trend 2014: Gorillas besuchen in Uganda

Erlebnisreiche Rundreisen durch die atemberaubende Natur von Ost-Afrika

Sommerurlaub Trend 2014: Gorillas besuchen in Uganda

Habari Travel

Bereits im vergangenen Jahr hat National Geographic Traveller Uganda auf Platz 10 der besten Reiseziele nominiert. Uganda bietet viel Grün, spektakuläre Landschaften und eine vielfältige Tierwelt – das ideale Ziel für eine Rundreise. „Während unser Rundreise durch das Land der Berggorillas können unsere Gäste mehr als 1000 Vogelarten, Schimpansen, allerlei Säugetieren wie Löwen, Giraffen und Nashörnern begegnen“, erklärt Jan Willem van de Kamp vom Reiseanbieter Habari Travel, „auch eine Bootstour auf dem Nil oder dem Viktoriasee und die Besichtigung der Virunga-Vulkane sind sehr zu empfehlen.“ Bei den Rundfahrten lernen die Besucher die Kultur des Landes kennen – eine Reise in ein überwältigendes Land.

Das Highlight: die Gorillas

Das Highlight der meisten Uganda-Reisen sind die Gorillas, eine ganz besondere Tierart, da sie mit ihrer Mimik und Gestik stark dem Menschen ähneln. Schon seit einigen Jahren sind sie vom Aussterben bedroht. Um diese großen Giganten bewundern zu können, sind daher Gorilla-Besuchererlaubnisse, die sogenannten „Gorilla Permits“, erforderlich. Pro Tag sind nur wenige Besuche erlaubt, daher sind diese Permits sehr begrenzt und nicht immer einfach zu erhalten.

Reisen mit Habari Travel

Verschiedene Anbieter haben Uganda in ihr Rundreiseprogramm aufgenommen. Dennoch gibt es auch einige Nischenspieler, die mehr als andere Reiseanbieter über das Land wissen und daher das gewisse Etwas bieten können. Habari Travel ist seit 15 Jahren auf Uganda-Reisen spezialisiert und hat ein eigenes Büro in der Hauptstadt Kampala. Die Mitarbeiter sind somit vor Ort und verfügen über eine umfassende Landeskenntnis. Habari organisiert kleine Gruppenrundreisen, aber auch individuelle Auf-Maß-Reisen mit 4WD Toyota Landcruisern in erstklassigen Lodges und mit Gorilla-Permit-Garantie.

www.habaritravel.de

Kontakt für Presserückfragen:
Linda Ernst (deutschsprachig)
linda@dexport.nl Bildquelle:kein externes Copyright

Habari Travel ist ein Produkt der 1001 Reise GmbH.

Habari Travel in Deutschland vertreten durch 1001 Reise GmbH
Marco Stahl