Sommersaison 2013:

Schauinsland-Reisen erwartet starkes Comeback für Griechenland-Urlaub

Duisburg, 25. Februar 2013. Für das Reiseland Griechenland deutet sich für die Sommersaison 2013 ein deutliches Comeback an. Derzeit liegen bei Schauinsland-Reisen die täglichen Buchungseingänge für Griechenland-Urlaub auf einem extrem hohen Niveau. Vor einem Jahr sah das Bild noch ganz anders aus. Negative Medienschlagzeilen über die politische Instabilität des Landes sowie Streiks und Demonstrationen vor Ort hatten bei vielen deutschen Reiseveranstaltern zu deutlichen Buchungsrückgängen geführt. Doch schon seinerzeit lagen die Buchungseingänge bei dem Duisburger Veranstalter über der Marktentwicklung. In diesen Wochen liegen die Steigerungsraten bei den Buchungseingängen für Griechenland-Urlaub gegenüber Vorjahr im „mittleren zweistelligen Prozentbereich“.

„Unsere Griechenland-Angebote werden in den Reisebüros aktuell sehr gut gebucht. Die Deutschen scheinen offenbar großen Nachholbedarf zu haben und die Griechenland-Fans kommen zurück. Sie besinnen sich wieder auf die traditionelle griechische Gastfreundschaft, schöne Strände und idyllische Ferienhotels für Familien. Trotz gestiegener Hotelbetriebskosten haben viele unserer Hotelpartner ihre Preise weitgehend stabil gehalten. Das stimuliert die Nachfrage“, sagt Gerald Kassner, Geschäftsführer und Inhaber von Schauinsland-Reisen, einem der führenden deutschen Pauschalreiseveranstalter. Hinzu kommt ein für Sommer 2013 kräftig ausgebautes Flugprogramm, insbesondere nach Rhodos und Kreta.

Der Duisburger Veranstalter hat das Griechenland-Programm 2013 deutlich erweitert. Mehr als 40 Hotels, Pensionen und Ferienanlagen sind neu im Schauinsland-Programm. Dabei setzten die Reise-Profis verstärkt auf Komfort- und Wellness-Hotels sowie Häuser, die durch Design, ihren besonderen Charme und ihre Lage überzeugen. Neu im Angebot: die griechische Insel Zakynthos mit 13 Hotels. Größte Region mit fast 90 Hotels sind Kreta und Rhodos.

Buchungen und Information in jedem Reisebüro mit Schauinsland-Agentur.
Aktuelle Preisbeispiele:
5-Sterne Aldemar Royal Mare, Kreta Luxus-Hotel, jetzt neu bei Schauinsland-Reisen, 1 Woche, Doppelzimmer mit Frühstück, inklusive Flug ab/bis Düsseldorf, ab 659 Euro pro Person.

4- Sterne Niriides Beach, Rhodos, Familienhotel, 1 Woche, Doppelzimmer mit All Inclusive, inklusive Flug ab/bis München, ab 539 Euro pro Person.

5-Sterne Neptune Hotels Resort, Kos Komfort- und Wellnesshotel, 1 Woche, Doppelzimmer mit Halbpension, inklusive Flug ab/bis Frankfurt, ab 799 Euro pro Person.

Kommunikationsagentur

Kontakt: