Sommeroper unter freiem Himmel auf Schloss Lübbenau

Am 9. Juni 2012 um 19.00 Uhr findet die Sommeroper 2012 im Park von Schloss Lübbenau statt.

Am 9. Juni bringt das Ensemble von Schloss Lübbenau im ältesten Stadtteil Lübbenaus Teile aus Mozarts „Die Zauberflöte“ und „Mozarts Requiem“ zur Aufführung. Die Gesamtleitung hat Dirigent und Opernsänger Michael Zumpe. Regie führt Dieter Reuscher, ehemaliger Operndirektor des Cottbuser Staatstheaters. Weitere Informationen zu Schloss Lübbenau und der Mozart-Inszenierung finden Opernfreunde unter http://www.schloss-luebbenau.de.

Mozart vor einer malerischen Kulisse

Nach dem großen Erfolg der ersten Spieloper „Zar und Zimmermann“ in 2011 setzt das Team um Zumpe und Reuscher die junge Tradition der Sommeroper auf Schloss Lübbenau in diesem Jahr mit Mozarts Requiem und der Zauberflöte fort. Wie bereits im vergangen Jahr sind auch diesmal rund 100 engagierte Künstler beteiligt. Die Laienkünstler der Opernakademie der Michaelischöre e.V. werden begleitet von dem philharmonischen Orchester aus Zielona Gora sowie bekannten Solisten aus der ganzen Welt. Die Laienkünstler der Opernakademie hatten bereits Erfahrung mit der bekannten Oper, und so fiel die Entscheidung für das Thema 2012 nicht schwer. Die vielen Monate des Probens nähern sich nun dem Ende und der Premiere im Juni steht nichts mehr im Wege.

Kulturelle und kulinarische Highlights

Besucher der Sommeroper erwartet ein einmaliges Erlebnis. Der musikalische Abend wird von kulinarischen Genüssen begleitet. Gäste können sich auf ein Opernpicknick mit Blick auf die Bühne freuen. Alternativ wird ein exklusives Opernmenü auf der Schlossterrasse angeboten.

Die Veranstaltung beginnt am 9. Juni um 19.00 Uhr. Tickets können per Telefon unter 03542/8730 oder per E-Mail an info@schloss-luebbenau.de oder direkt über die oben genannte Homepage bestellt werden.

Interessenten wenden sich an die Hotelbetriebsgesellschaft Schloss Lübbenau mbH, Tel. (+49) 35 42 87 30 oder http://www.schloss-luebbenau.de

Schloss Lübbenau ist mit seinem ausgezeichneten Restaurant LINARI weit über den Spreewald bekannt. In dem stilvoll eingerichteten Schloss-Restaurant erwarten den Gast regionale Speisen und internationale Köstlichkeiten. Das Lübbenauer Schlossensemble im Spreewald bietet 44 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten im Schloss sowie im Marstall wunderschöne Ferienwohnungen, die dem Gast als Residenz für seinen Urlaub im Spreewald dienen.

Hotelbetriebsgesellschaft Schloss Lübbenau mbH
Rochus Graf zu Lynar