Sommeroper auf Schloss Lübbenau

Am 26. Mai 2013 präsentiert Schloss Lübbenau zum 3. Mal die Sommeroper.

Bald ist es wieder soweit! Am 26. Mai 2013 laden die Schlossgeister von Schloss Lübbenau zum wiederholten Male zur Sommeroper. Unter freiem Himmel wird eine Operettengala im Schlosspark präsentiert. Das Brandenburgische Konzertorchester Eberswalde wird unter der Leitung von Holger Schella zusammen mit einem herausragenden Solistenensemble Melodien aus weltbekannten Operetten wie Beethovens „Fidelio“, Strauss“ „Fledermaus“, Verdis „La Traviata“, Kalmans „Csárdásfürstin“ und vielen mehr spielen.

Renommierte Solisten gestalten unter Carola Reichenbach den musikalischen Abend

Inszeniert wird die Gala von der renommierten Sopranistin Carola Reichenbach, die auch die verschiedenen, beeindruckenden Werke ausgewählt hat. Gemeinsam mit bekannten Solisten wie Solgerd Isalv (Mezzosopran), Bert Mario Temme (Bariton) und Thomas Andersson (Tenor) führt die Opernsängerin moderierend und musikalisch durch den Abend.

Operettengala mit kulinarischen Genüssen

Zusätzlich zu den musikalischen Eindrücken können sich die Besucher des Abends auch mit kulinarischen Genüssen verwöhnen lassen. Das Paket „Oper & Picknick“ beinhaltet neben vorreservierten Plätzen im Schlosspark, die beste Sicht auf die Bühne garantieren, eine halbe Flasche Rotwein sowie eine halbe Flasche San Pellegrino und ein besonders schmackhaftes Picknick aus dem Linari.

Auf vorreservierte Plätze auf der Schlossterrasse des Schloss-Restaurants Linari können sich die Gäste mit dem Paket „Oper & Menü“ freuen. Von dort aus erwartet die Gäste freier Blick auf den Schlosspark und die Gala. Ein Glas Begrüßungssekt ist bei diesem Angebot neben einem 3-Gänge-Menü inklusive. Selbstverständlich können die Gäste die Oper auch ohne kulinarische Verwöhnmomente genießen oder in Kombination mit einer Übernachtung im Schloss oder im Marstall buchen.

Reservierungen für die Arrangements nehmen die Schlossgeister, wie das Team von Schloss Lübbenau genannt wird, telefonisch unter 03542 / 8730 oder per E-Mail an info@schloss-luebbenau.de entgegen. Bei Regen findet die Operettengala in der Nikolaikirche Lübbenau statt.

Interessenten wenden sich an die Hotelbetriebsgesellschaft Schloss Lübbenau mbH, Tel. (+49) 35 42 87 30 oder http://www.schloss-luebbenau.de

Schloss Lübbenau ist mit seinem ausgezeichneten Restaurant LINARI weit über den Spreewald bekannt. In dem stilvoll eingerichteten Schloss-Restaurant erwarten den Gast regionale Speisen und internationale Köstlichkeiten. Das Lübbenauer Schlossensemble im Spreewald bietet 44 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten im Schloss sowie im Marstall wunderschöne Ferienwohnungen, die dem Gast als Residenz für seinen Urlaub im Spreewald dienen.

Kontakt:
Hotelbetriebsgesellschaft Schloss Lübbenau mbH